The Witcher 3: Erster Teil der Dokumentation von NoClip: "The Story of CD Projekt"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 3: Erster Teil der Dokumentation von NoClip: "The Story of CD Projekt"
Der erste Teil der sechsteiligen Dokumentation von NoClip über The Witcher ist veröffentlicht worden. In dem fast 30 Minuten langen Video "The Story of CD Projekt" spricht u. a. Marcin Iwinski über das Leben in Polen, den Spiele-Vertrieb (GOG) und die Gründung von CD Projekt. Video und Untertitel liegen in englischer Sprache vor. In den nächsten Folgen soll es dann verstärkt um die Witcher-Teile,...
Hier geht es zur News The Witcher 3: Erster Teil der Dokumentation von NoClip: "The Story of CD Projekt"
Hier geht es zur News The Witcher 3: Erster Teil der Dokumentation von NoClip: "The Story of CD Projekt"
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Erster Teil der Dokumentation von NoClip: "The Story of CD Projekt"
Die Doku zu FF14 war echt gut. Ich bin gespannt, wie die zu CDP wird.
- R123Rob
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Erster Teil der Dokumentation von NoClip: "The Story of CD Projekt"
Freue mich. *Vorgemerkt*
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich mal gespannt wie kritisch das Studio betrachtet wird. Es wird mal langsam Zeit nicht nur positiv über CD Project zu reden.
- Arco
- Persönliche Nachricht:
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1435875
https://www.glassdoor.de/Bewertungen/CD ... ding=false
Es gibt jede Menge negative Reviews auf Glassdoor, genau wie bei Valve, wo langsam stärker heraussickert, dass bei denen einiges Schief läuft. Solche Reviews kommen ja nicht einfach aus dem Nichts. Scheint als ob der Entwickler einfach zu schnell gewachsen ist und daher fehlt es massiv an Erfahrung usw.
Selbst ein A+ Entwickler wie Naughty Dog hat jetzt einen Entwickler gehabt, der sexuell belästigt und gekündigt wurde auch wenn das eine andere Geschichte ist, wie Überstunden, schlechte Bezahlung und schlechtes Management, das man bei den Reviews lesen kann.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
watt die Gehälter. Dafür würde ich nicht mal aufstehen
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß kann bei Glassdoor aber jeder Hinz und Kunz irgendwas hinkraxeln das wird nicht verifiziert oder sonstiges ob die Person wirklich dort gearbeitet hat und 40 Meinungen innerhalb von 5 Jahren ist auch nicht wirklich aussagekräftig. Kann mich noch erinern das paar Monate vorm Witcher 3 Release irgendein "Leaker" meinte das Projekt hänge Jahrelang hinterher und wäre nicht mal in der nähe davon fertig zu werden. Das CDP nur eine Seifenblase versprochen hätte die niemals erfüllt wurde wie viel wahres daran war hat man ja dann gesehen. Also ich würde nicht alles sofort glauben.Antimuffin hat geschrieben: ↑15.10.2017 13:11http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1435875
Es gibt jede Menge negative Reviews auf Glassdoor, genau wie bei Valve, wo langsam stärker heraussickert, dass bei denen einiges Schief läuft. Solche Reviews kommen ja nicht einfach aus dem Nichts. Scheint als ob der Entwickler einfach zu schnell gewachsen ist und daher fehlt es massiv an Erfahrung usw.
Selbst ein A+ Entwickler wie Naughty Dog hat jetzt einen Entwickler gehabt, der sexuell belästigt und gekündigt wurde auch wenn das eine andere Geschichte ist, wie Überstunden, schlechte Bezahlung und schlechtes Management, das man bei den Reviews lesen kann.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich wirst du im Osten ganz angenehm davon leben könnenStalkingwolf hat geschrieben: ↑15.10.2017 13:27 watt die Gehälter. Dafür würde ich nicht mal aufstehen
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Jeder Popel kann da was verfassen. Das ist so aussagekräftig wie metacritic. Ich muss noch oben rechts aufs Bewertung posten klicken und kann irgendein "review" über CD Projekt abgeben, yay.Antimuffin hat geschrieben: ↑15.10.2017 13:11http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1435875
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Und in Polen (wo die Gehälter gezahlt werden) vermutlich nicht weniger gut.Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.10.2017 14:39Vermutlich wirst du im Osten ganz angenehm davon leben könnenStalkingwolf hat geschrieben: ↑15.10.2017 13:27 watt die Gehälter. Dafür würde ich nicht mal aufstehen![]()
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Ja das stimmt. Allerdings gibt es immer was Negatives. Es gibt auch immer zwei Seiten der Münze und das sollte auch immer in einer Dokumentation behandelt werden.
Für mich ist eigentlich schon crunch ein no-go zur heutigen Zeit. Jahrelanger crunch ist ein klares Indiz für Verbesserungen und das in sehr vielen Bereichen.
Auch wenn jeder beliebige auf der geposteten Seite eine Bewertung abgeben kann, hat jede dieser Personen einen Grund für eine Bewertung. Und wenn diese Bewertung negativ ist, dann entwickelte es sich nicht aus Positiven auch wenn alle persönlichen Beweggründe positiv sind.
Ich kenne auch einige Entwickler von CD Project persönlich und einige, die dort mal gearbeitet haben. Jeder von denen hat etwas positives, aber auch negatives zu erzählen. Das hilft sich zu erinnern, dass das Grass recht oft die gleiche Farbe hat.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das heißt Globalisierung gilt nur für die Firma? Arbeitnehmer verdienen nach dem Standard in Polen. Macht die Firma direkt viel sympathischer.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑16.10.2017 10:51Und in Polen (wo die Gehälter gezahlt werden) vermutlich nicht weniger gut.Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.10.2017 14:39Vermutlich wirst du im Osten ganz angenehm davon leben könnenStalkingwolf hat geschrieben: ↑15.10.2017 13:27 watt die Gehälter. Dafür würde ich nicht mal aufstehen![]()
![]()
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Es ist ne polnische Firma in Polen, natürlich zahlen die den polnischen Standard, was auch sonst? Dafür sind die Lebenskosten ja auch günstiger dort.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑16.10.2017 20:23Das heißt Globalisierung gilt nur für die Firma? Arbeitnehmer verdienen nach dem Standard in Polen. Macht die Firma direkt viel sympathischer.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑16.10.2017 10:51Und in Polen (wo die Gehälter gezahlt werden) vermutlich nicht weniger gut.Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.10.2017 14:39
Vermutlich wirst du im Osten ganz angenehm davon leben können![]()
![]()
Wenn man als verwöhnter Deutscher dort arbeiten will, aber in Deutschland weiter wohnt muss man beim Gehalt eben gut verhandeln.