Suche Spiele mit packender Story

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-1487528
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1487528 »

Second Sight : Gradiose Story, in einem interessanten Spiel. Wer Englisch kann bekommt ein paar Zusatzlacher: An einigen stellen sind die Zwischensequenzen "etwas" falsch übersetzt.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Freelancer und Giants Citizen Kabuto bin ich

Vor allem Giants , bei dem Humor könnt ich mich wegschmeissen.
Laborratte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laborratte »

Meine persönliche Top Ten:

1. Deus Ex (no comment)
2. Alle Gabriel Knight Spiele (alt, teilweise frustrierend, aber höllisch spannend)
3. Max Payne 1 & 2 (geniales Storytelling)
4. Half Life 1 & 2 (auch wenn man für gewisse Cliffhanger dem Storyschreiber liebevoll das Brecheisen um den Hals legen will)
5. Anderson & Das Erbe Cthulhus (Technisch antiquierter, erzählerisch genialer Fan-Adventure-Shooter)
6. Dark Corners of Earth (wie oben, technisch besser, intensiver, aber weniger abgefahren)
7. Final Fantasy (haben alle ne geniale Story)
8. Enemy Unknown und Terror from the Deep (Ja, die hatten auch eine Story, und sogar eine Gute noch dazu...)
9. Silent Storm (Wahlweise als allierter oder Wehrmachts-Trupp gegen "Thors Hammer" antreten, sehr ungewöhnlich.)
10. Thief Trilogie (Spannung im Schatten, bis heute Top)
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

NWN + AddOns.

Und natürlich:
Baldurs Gate + AddOn... wie konnte man das nur vergessen. Das muss man gespielt haben. Frag mich aber nicht, ob das unter XP oder gar Vista läuft
:wink:
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Mafia ist ein absolutes must-have.
Außerdem solltest du Freelancer, Knights of The Old Republic 1 und in meinen Augen auch Jade Empire durchaus mal ne Chance geben.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich würde Undying empfehlen. Das ist ein Shooter mit verdammt geiler Story und imo bisher unerreichtem Gameplay!
Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Baphomets Fluch 1-4 (ja, auch der vierte Teil biete ne tolle Story, und ich mag das Spiel), Planescape Torment und natürlich Blade Runner! Das Spiel, nicht der Film... :wink: