Yooka-Laylee: Probleme mit der Unity-Engine verzögern Switch-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Yooka-Laylee: Probleme mit der Unity-Engine verzögern Switch-Version
Die Verschiebung der Switch-Umsetzung von Yooka-Laylee scheint mit Problemen der Unity-Engine auf der Nintendo-Konsole zusammenzuhängen. Gleiches scheint für Battle Chasers: Nightwar zu gelten. Playtonic (Entwickler von Yooka-Laylee) erklären, dass sie auf die Hilfe der Engine-Entwickler bei der Umsetzung angewiesen seien.Playtonic schrieb den Kickstarter-Backern des Spiels (via gamesbusiness): "D...
Hier geht es zur News Yooka-Laylee: Probleme mit der Unity-Engine verzögern Switch-Version
Hier geht es zur News Yooka-Laylee: Probleme mit der Unity-Engine verzögern Switch-Version
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Re: Yooka-Laylee: Probleme mit der Unity-Engine verzögern Switch-Version
Die Switch Version könnt ihr euch gleich sparen das Spiel war so schlecht und warum sollte das irgendwer spielen auf der Plattform wo in paar Wochen Mario Odyssey erscheint das in einer gaaaanz anderen Liga spielt. Spiel hat sich so schrecklich gespielt auf der PS4 Input Lag miese Framerate bei Witzgrafik und miesen Design das es für mich ganz klar ein Kandidat für Frechheit des Jahres steht für mich steht das Spiel in Sachen Kickstarter Abzocke auf einer Stufe mit Mighty No 9 was auch viel mehr versprochen hat. Und von diesen unglaublich nervigen Geräusche die diese hässlichen Viecher von sich geben hab ich heute noch Albträume.
- Darkero
- Persönliche Nachricht:
Ouh da scheint wohl jemand angefressen zu sein. Garantiert wird es schon Abnehmer finden weil gerade solche Spiele auf der switch nicht existieren. Nicht jeder hat ne ps4 und Co sondern nur Nintendo Konsolen.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
EIgentlich schade das die Switch-Version solche Probleme macht (eigentlich wie Stteep). Aber da das Spiel eh nicht so der Bringer war werdens wohl die meisten die es haben wollten schon auf anderen Plattformen gezockt haben und haben sicherlich bei Sales zugegriffen. Im Prinzipo passt sowas perfekt zur Switch, aber es ist halt weit entfernt von einem Banjo...
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Das dürften aber eher sehr wenige sein die wirklich NUR eine Nintendo-Konsole haben. PC/PS4/One dürfte wohl zusätzlich die breite Masse haben, i.d.R. ist die Switch bei den meisten die ideale Zweitkonsole...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
So schlecht war Yooka-Laylee nun auch nicht. Vor allem nicht nach dem "großen Patch". Aber wirklich Freude am Spiel hatte ich auch nicht. Das war dann zum Teil leider viel zu viel "wir machen es genau so wie früher - vollkommen egal, ob das schlecht war oder nicht!"
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Die Unity Engine ist wirklich Schrott. Selbst auf der PS4 laufen manch Unity Spiele so schlecht für das gebotene auf dem Schirm.
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Ah ja, das Spiel wo die Wii-U technisch nicht zu in der Lage war. Mit Jump n Runs hatten Nintendo Konsolen ja schon immer so ihre Probleme wie wir wissen und nun setzt es sich auf der Switch fort und es scheint wohl auch wahnsinnig kompliziert zu sein das dort zum laufen zu bekommen.
Das hätte zum Start der Switch da sein müssen, aber das nun zusammen mit Mario raus zu bringen, das ist... mutig. Da muss man schon sehr vom Spiel überzeugt sein als Entwickler. :wink:
Ich hatte eigentlich immer nur eine Nintendo Konsole und einen PC, aber nun wo einem die PS4 überall hinterhergeworfen wird, da habe selbst ich auch mal eine gefangen, meine erste seit der PS2. Dennoch wollte ich es dort nicht spielen und das wird auf der Switch bestimmt nicht anders sein.
Das hätte zum Start der Switch da sein müssen, aber das nun zusammen mit Mario raus zu bringen, das ist... mutig. Da muss man schon sehr vom Spiel überzeugt sein als Entwickler. :wink:
Ich hatte eigentlich immer nur eine Nintendo Konsole und einen PC, aber nun wo einem die PS4 überall hinterhergeworfen wird, da habe selbst ich auch mal eine gefangen, meine erste seit der PS2. Dennoch wollte ich es dort nicht spielen und das wird auf der Switch bestimmt nicht anders sein.
- Darkero
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es nicht böse gemeint. Besitze ja selber beide Konsolen. Also die ps4 und switch. Wundert mich nur das sie mit der unity so probleme haben. Weil gerade Unity soll auf der switch besser als auf der ps4 laufen. Weil andere Entwickler haben nicht solche Probleme. Komisch 
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Jump & Runs? Das letzte Mal als ich aufs Line-up geschaut habe, saß da son kleiner Kerl mit einem Schnauzbart gaaaaaanz weit oben auf dem Thron. Oder redest du von Collectahlons(schreibt man das so?)? Da zählt der kleine Kerl für mich ja irgendwie auch schon mit dazu.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Doch doch. Andere haben die Probleme auch damit. Bomberman hat(te) die und Overcooked hatte die auch, beides nicht gerade anspruchsvolle Titel. Eigentlich. Die Switch-Version von Unity scheint mit der heißen Nadel gestrickt zu sein, aber wenn man ehrlich ist sind die anderen Versionen auch nicht besser. Ich mag Unity eigentlich, ist sehr leicht zu bedienen und das API ist durchdacht. Aber Performance sucht man besser woanders ... vielleicht ist auch die simple Benutzbarkeit auch schuld daran. Man hat sich seinen Code schnell zurechtgefummelt, aber dass der dann auch performant läuft, dazu muss man schon wieder einiges über die Engine wissen...Darkero hat geschrieben: ↑30.09.2017 20:08 Ich hab es nicht böse gemeint. Besitze ja selber beide Konsolen. Also die ps4 und switch. Wundert mich nur das sie mit der unity so probleme haben. Weil gerade Unity soll auf der switch besser als auf der ps4 laufen. Weil andere Entwickler haben nicht solche Probleme. Komisch![]()
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Wie kann den Mario auf dem JnR Thron der Switch sitzen?Leuenkönig hat geschrieben: ↑30.09.2017 22:28Jump & Runs? Das letzte Mal als ich aufs Line-up geschaut habe, saß da son kleiner Kerl mit einem Schnauzbart gaaaaaanz weit oben auf dem Thron. Oder redest du von Collectahlons(schreibt man das so?)? Da zählt der kleine Kerl für mich ja irgendwie auch schon mit dazu.
Es ist noch kein einziges Mario JnR erschienen auf der Switch...
Nach dem Odysee rauskommt wird es wohl stimmen was du schreibst
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Hab das wohl bisschen falsch verstanden, dass es mehr oder weniger auf Nintendo konsolen allgemein war. Aber hey, mario kommt ja in 3 Wochen oder so
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Aber genau so muss das doch sein.
Ich denke Yooka-Laylee ist einfach 17 Jahre zu spät erschienen. Obwohl ich die beiden Banjos geliebt habe, hat es bei Yooka irgendwie nicht gepasst. Mich hat es beispielsweise genervt, dass es bei diesen riesigen Welten keine Karte gibt. Auf der Map hätte nichts eingezeichnet werden müssen, keine Items, NPCs usw. Einfach nur eine Übersicht, damit man sich besser orientieren kann. Zu Banjo Kazooie-Zeiten wäre ich nie auf die Idee gekommen, soetwas zu fordern.