PS3:Xbox 360 überholen ohne einzuholen? ;-)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Aber nur bei dir, oder?agradeneu hat geschrieben:Der Verdacht liegt nahe, dass die Verkaufszahlen "inflated" sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein das geht mit jedem Gerät das defekt ist, dazu brauchst du keine hohe Quote.
Wenn meine PS3 kaputt geht schicke ich sie ein und kauf eine neue, ich bekomm die Reparierte zurück und geb meine Neugekauft unter über das Rückgaberecht wieder zurück (z.B. Versandhandel)
Das hat nichts mit der Quote zu tun. Die Quote erhöht höchsten die Fälle in denen dies so gemacht wurde.
Es ist quatsch… wenige werden sich eine Ersatzkonsole kaufen so lange die original Konsole noch Garantie hat.
Das ist Humbug und darum hinkt auch der PS2-Vergleich, die existiert schon wesentlich länger und das modifizieren der Konsole war auch weiter verbreitet.
Deine kleine Umfrage hier in 4Players willst du dann hochrechnen auf die Welt?
Nicht wirklich oder? Ein Stichprobenfehler ist doch vorprogrammiert… das Ergebnis wäre absolut wertlos.
Wenn meine PS3 kaputt geht schicke ich sie ein und kauf eine neue, ich bekomm die Reparierte zurück und geb meine Neugekauft unter über das Rückgaberecht wieder zurück (z.B. Versandhandel)
Das hat nichts mit der Quote zu tun. Die Quote erhöht höchsten die Fälle in denen dies so gemacht wurde.
Es ist quatsch… wenige werden sich eine Ersatzkonsole kaufen so lange die original Konsole noch Garantie hat.
Das ist Humbug und darum hinkt auch der PS2-Vergleich, die existiert schon wesentlich länger und das modifizieren der Konsole war auch weiter verbreitet.
Deine kleine Umfrage hier in 4Players willst du dann hochrechnen auf die Welt?
Nicht wirklich oder? Ein Stichprobenfehler ist doch vorprogrammiert… das Ergebnis wäre absolut wertlos.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ach ja?agradeneu hat geschrieben:GoW hat sich 4,48 Millionen mal verkauft.
http://www.xboxfront.de/news-756-5831-Gears_Of_War.html
Wenn es sich nach 10 Wochen gut 3 Millionen mal verkauft hat, hat es sich nach 10 Monaten 4,48 Millionen mal verkauft?
Also ich glaube, dass passt so nicht ganz!!!
:wink: :wink: :wink: :wink:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Für uns wohl ja, aber lass ihn doch, wenn es ihm das was wert ist.Arkune hat geschrieben:…das Ergebnis wäre absolut wertlos.

- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wie die Umfragen zum RRoD?…das Ergebnis wäre absolut wertlos.
Für uns wohl ja, aber lass ihn doch, wenn es ihm das was wert ist. Laughing

Waren ja alles nur böse Gerüchte der Sony Fanboys, jaja.
Es gibt noch keine vernünftige Marktforschung dazu, aber Xbox Besitzer scheinen jede Menge Geld in ihr Baby zu stecken. Die meisten haben sich schon mindest. eine Ersatzkonsole zugelegt. Gerade jetzt, wo Bioshock draußen ist, sollte man auf Nummer sicher gehen.

- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht, was du willst.agradeneu hat geschrieben:Wie die Umfragen zum RRoD?![]()
Waren ja alles nur böse Gerüchte der Sony Fanboys, jaja.
Es gibt noch keine vernünftige Marktforschung dazu, aber Xbox Besitzer scheinen jede Menge Geld in ihr Baby zu stecken. Die meisten haben sich schon mindest. eine Ersatzkonsole zugelegt. Gerade jetzt, wo Bioshock draußen ist, sollte man auf Nummer sicher gehen.
Ich hatte den RRoD schon 2 mal - und soll ich dir was sagen?
Ich hab die Konsole aus und wieder an gemacht, und siehe da: es geht.
Es ist alles, so wie es davor war - ok, der RRoD hat mir kurz einen Schock eingejagt, aber sonst ist alles wie vorher

Noch was: Ich hab mir Bioshock Collectors Edition Uncut bestellt, dürfte morgen kommen. Ich hab keine Ersatzkonsole, nicht mal eine. :wink:
Muss ich jetzt Angst haben, dass ich Bioshock nicht spielen kann?
Muss ich mir eine Ersatzkonsole kaufen? Wer hat sich überhaupt eine Ersatzkonsole gekauft (für Bioshock)???? :wink:
Ich sag dir eins: Ich werde nächste Woche mit meiner Xbox 360 Bioshock zocken.
Ich werde keine Ersatzkonsole brauchen.
Glaubst du mir?
Und ja: Ich geben viel Geld für mein Baby aus: Spiele sind halt eben nicht günstig!!! :wink:
Controller gibts auch nicht umsonst - Freunde wollen halt au mal spielen!!! :wink:
Jaja, das kostet alles Geld, wusstest du das nicht? :wink:
Gibst du etwa nicht viel Geld aus? :wink:
Und jetzt wo Bioshock draußen ist, sollte man nicht auf nummer sicher gehen, sondern sich freuen...aber das können PS3-Besitzer ja jetzt nicht, weil sie kein Bioshock bekommen...und damit entgeht der PS3 mal wieder ein richtig geiles Spiel - wenn nicht gar das geilste des Jahres!!!

Also, so siehts aus!!
:wink:

- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir auch noch keine zweite Konsole gekauft.
Wieso sollte sich man ne zweite Box kaufen wenn die eigene RROD hat?
Ist doch Garantie drauf...wenn man nicht dran rummbastelt.
Ausserdem kauft man sich doch nur Produkte von denen man überzeugt ist.
Ich habe mir damals alle 2 Jahre ne neue PS2 kaufen müssen.
Insgesamt habe ich 3 Stück gehabt.
Alle aber hinter einander.
Solte meine Box schrotten und ich keine Garantie mehr haben dann kauf ich mir ne Elite.
Das geht den Sonyisten genauso...Also weder vor noch nachteile für die eine oder Konsole!
Wieso sollte sich man ne zweite Box kaufen wenn die eigene RROD hat?
Ist doch Garantie drauf...wenn man nicht dran rummbastelt.
Ausserdem kauft man sich doch nur Produkte von denen man überzeugt ist.
Ich habe mir damals alle 2 Jahre ne neue PS2 kaufen müssen.
Insgesamt habe ich 3 Stück gehabt.
Alle aber hinter einander.
Solte meine Box schrotten und ich keine Garantie mehr haben dann kauf ich mir ne Elite.
Das geht den Sonyisten genauso...Also weder vor noch nachteile für die eine oder Konsole!
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
agradeneu, deine Theorie in allen Ehren (solangs deine Meinung ist, solls mir recht sein)... aber einen Unterschied von bis zu 3 Millionen Geräten, wenn man Zweitkonsolen wegrechnen würde, ist dann doch etwas sehr gewagt, wenn nicht sogar völliger Firlefanz
Das würde behaupten, du gehest davon aus, dass fast jeder zweite 360-Besitzer eine zweite Konsole hat (was allein aufgrund der Tatsache, dass laut MS nur ein drittel der Konsolen evtl. defekt sein könnten nicht klappen kann)
Auch wenn an deiner Theorie was dran wäre (ich kanns ja nich belegen, da mir keine entsprechende Studie bekannt ist), würd ich nicht mehr als ne halbe Millionen Geräte abziehen (wobei selbst das gewagt wäre)... das dürfte in etwa dann diejenigen treffen, die evtl eine gemoddete Konsole hatten, die nicht umgetauscht wurde, zuviel Geld hatten (eine fürs Wohnzimmer, eine fürs Schlafzimmer.. solls ja geben ^^) oder sonst nen Grund hatten, sich mehr als eine zu kaufen
Rein interessehalber: auf welche Quelle bezieht sich die Aussage der verkauften Einheiten (jetzt nicht speziell 360, sondern auch PS3 und Wii)?
Das würde behaupten, du gehest davon aus, dass fast jeder zweite 360-Besitzer eine zweite Konsole hat (was allein aufgrund der Tatsache, dass laut MS nur ein drittel der Konsolen evtl. defekt sein könnten nicht klappen kann)
Auch wenn an deiner Theorie was dran wäre (ich kanns ja nich belegen, da mir keine entsprechende Studie bekannt ist), würd ich nicht mehr als ne halbe Millionen Geräte abziehen (wobei selbst das gewagt wäre)... das dürfte in etwa dann diejenigen treffen, die evtl eine gemoddete Konsole hatten, die nicht umgetauscht wurde, zuviel Geld hatten (eine fürs Wohnzimmer, eine fürs Schlafzimmer.. solls ja geben ^^) oder sonst nen Grund hatten, sich mehr als eine zu kaufen
Rein interessehalber: auf welche Quelle bezieht sich die Aussage der verkauften Einheiten (jetzt nicht speziell 360, sondern auch PS3 und Wii)?
- Battlestarone
- Persönliche Nachricht:
Was soll dass eigentlich. Xbox ist xbox PS3 ist PS3 beide konsolen sind gut oder er gesagt HAMMER.
Ich habe die PS3 und bin damit zufrieden.
Habe ma kurz ne Xbox gehabt und die fand ich auch gut. Eigentlich genau so gut. wie die PS3
Der einzige grund warum ich mehr für eine Konsole ausgegeben habe war weil es meinen Spiele geschmack besser angesprochen hat.
Ich finde es einfach nur bescheiden die PS und die Box immer wieder so aufeinanderprallen zu lassen.
Und 5 mio ist ja auch so wenig.
Wenn man online zocken will findet man ja auch nie einen.^^
MFG Battle
Ich habe die PS3 und bin damit zufrieden.
Habe ma kurz ne Xbox gehabt und die fand ich auch gut. Eigentlich genau so gut. wie die PS3
Der einzige grund warum ich mehr für eine Konsole ausgegeben habe war weil es meinen Spiele geschmack besser angesprochen hat.
Ich finde es einfach nur bescheiden die PS und die Box immer wieder so aufeinanderprallen zu lassen.
Und 5 mio ist ja auch so wenig.
Wenn man online zocken will findet man ja auch nie einen.^^
MFG Battle
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Hast schon recht, aber es gibt noch immer Leute (wie z.B. "agradeneu" :wink: ) die das einfach nicht verstehen können oder nicht verstehen wollen.Battlestarone hat geschrieben:Was soll dass eigentlich. Xbox ist xbox PS3 ist PS3...Ich finde es einfach nur bescheiden die PS und die Box immer wieder so aufeinanderprallen zu lassen.