Darkest Dungeon: Umsetzung für Nintendo Switch in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Darkest Dungeon: Umsetzung für Nintendo Switch in Entwicklung
Die Red Hook Studios arbeiten an einer Switch-Version von Darkest Dungeon. Eine offizielle Ankündigung steht zwar noch aus, aber via Twitter haben die Entwickler ein Video verbreitet, in dem das Taktik-Rollenspiel auf der Nintendo-Konsole im Handheld-Modus zu sehen ist.Darkest Dungeon ist derzeit für PC, Linux, Mac, PlayStation 4, PlayStation Vita und iOS verfügbar. In unserem Test konnte es auf P...
Hier geht es zur News Darkest Dungeon: Umsetzung für Nintendo Switch in Entwicklung
Hier geht es zur News Darkest Dungeon: Umsetzung für Nintendo Switch in Entwicklung
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Re: Darkest Dungeon: Umsetzung für Nintendo Switch in Entwicklung
Darauf habe ich gewartet. Ein perfekter Titel für den Handheld.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, es wird Dir Spaß machen - habe es schon seit einer Weile auf der Vita und finde es leider schrecklich.
Das Display ist definitiv zu klein für die vielen Details und Schriften (die Switch ist größer und deutlich besser aufgelöst, daher sollte das kein Problem sein), aber was vermutlich auch auf der Switch nicht besser sein wird ist die Steuerung.
Der Titel ist einfach nicht Gamepad gemacht und ist damit sowas von un-intuitiv, dass ich mich selbst nach Stunden nicht daran gewöhnen konnte.
Das Display ist definitiv zu klein für die vielen Details und Schriften (die Switch ist größer und deutlich besser aufgelöst, daher sollte das kein Problem sein), aber was vermutlich auch auf der Switch nicht besser sein wird ist die Steuerung.
Der Titel ist einfach nicht Gamepad gemacht und ist damit sowas von un-intuitiv, dass ich mich selbst nach Stunden nicht daran gewöhnen konnte.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Och, an die Padsteuerung gewöhnt man sich ... zumindest auf der PS4.
Der Vita-Port hingegen, naja, sie haben's versucht.
Wenigstens dürfte der Switch-Port alle Patches bekommen.
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hab's auf der PS4 gespielt und an die Steuerung gewöhnt man sich in der Tat. Alles kein Problem mehr irgendwann.
Wünsche den Switchern einen guten Port, das Spiel ist grandios.
Wünsche den Switchern einen guten Port, das Spiel ist grandios.
-
BossXxX
- Persönliche Nachricht:
Naja die Umsetzung fürs IOS ging ja Steuerungstechnisch auch in die Hose....
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
oder auch garnicht, da hat die vita schon einen touchscreen und dann wird davon keinerlei gebrauch gemacht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑30.09.2017 13:48Och, an die Padsteuerung gewöhnt man sich ... zumindest auf der PS4.
spielbar ist es aber dennoch, nur nicht draußen, da das spiel zu dunkel ist und die vita sich wie ein spiegel verhält
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Hoffe mit Touchscreen Steuerung.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Front Display ist zu klein um da viel mit Touch zu machen ~ Schriftart und Menupunkte wären weit zu fummelig. Die Rückseite der Vita hat aber auch Touch und davon wird gebrauch gemacht (ich glaub Charakter switch und irgendwelche info Screens in der Stadt). Ansonsten muss leider eben alles auf Knöpfe und die Vita hat auch nur je eine Schultertaste. Dafür find ich die Vita Lösung eigentlich ganz gut , hab mich schnell dran gewöhnt. Denke schon dass bei der Switch mehr über Tocuh zu lösen wäre ~Everything Burrito hat geschrieben: ↑30.09.2017 15:45oder auch garnicht, da hat die vita schon einen touchscreen und dann wird davon keinerlei gebrauch gemacht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑30.09.2017 13:48Och, an die Padsteuerung gewöhnt man sich ... zumindest auf der PS4.
spielbar ist es aber dennoch, nur nicht draußen, da das spiel zu dunkel ist und die vita sich wie ein spiegel verhält![]()
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Ich habs schon für PC, PS4 und Vita.
Wenn sie bei der Switch die Steuerung hinbekommen werde ich es trozdem wieder kaufen. Das Perfekte Spiel für Unterwegs.
Die Steuerung auf der Vita war eine Frechheit...
Wenn sie bei der Switch die Steuerung hinbekommen werde ich es trozdem wieder kaufen. Das Perfekte Spiel für Unterwegs.
Die Steuerung auf der Vita war eine Frechheit...
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
ok also mit Pad kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Muss ich mal testweise ausprobieren, aber ne Touch-Umsetzung wär eigentlich ideal auf der Switch. Mal gucken.