Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Beitrag von Onekles »

Habs jetzt auch mal ausprobiert und es haut einen wirklich nicht vom Hocker. Wobei es mich noch nicht mal so sehr stört, dass es kleine Maps sind. Dafür sind auch weniger Spieler da. Aber es wirkt doch schon ziemlich altbacken. Das Gameplay find ich ganz ok, ist schön knackig, gerade für Zwischendurch optimal. Wär das ein Indie-Titel für 20 €, würde ich sogar noch sagen, das ist alles ganz ok so. Für 70 Taler darf man aber mehr erwarten. Eine Katastrophe ist es aber in meinen Augen nicht.
Fyralon
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Beitrag von Fyralon »

Ayatokun hat geschrieben: 29.09.2017 00:05 Irgendwie werde ich mit der Beta nicht warm . Klar es ist besser als die vorherige Teile ( Dank kostenloses Probe auf Steam ) aber nun das war auch nicht so schwer. Aber es fühlt sich halt nicht wie das alte COD . Die Maps sind nicht gut wenn ich damals Call of Duty 2 denke ohh was für geile Maps und diese sind einfach zu klein . Aber ich hab mich gefreut und bin froh das ich die Beta zocken konnte und hat für mich wieder bestätigt das ich wohl zu alt bin für COD
Ich bin auch zu alt für das Spiel obwohl ich BF1 suchte bis zum abwinken.Bei mir läuft die Beta von WW2 absolut sauber ohne performanceeinbrüche,aber mir ist das zu hektisch,die Karten viel zu klein,snipern fast unmöglich.Klar,es hat sich,meiner Meinung nach,nichts am MP zu schlechten verändert gegenüber den Vorgängern,aber wie gesagt ist nicht mehr mein Ding.Ich bin für diese Art Shooter zu alt.

Was mich interessieren würde ist die SP Kampagne.Mag aber nichts spielen wo die Amis wieder Glorifiziert werden und sich der ganzen Palette an Klischees über Deutsche bedient wird.Deshalb,weil ich nicht weiß wie der Sp wird, warte ich erstmal auf Berichte hier und auf Youtube und seh dann weiter.

edit: Ich hab eben noch mal ne stunde gezockt.Nun weiß ich wieder warum ich nie richtig warm wurde mit CoD.

Wenn ich da solche wildhüpfende Sniper sehe,die wie eben passiert 4 Mann in Serie wegklatschen,weiß ich - das Spiel ist nichts für mich.CS-GO übrigens auch nicht ^^

Ich meine BF1 zB ist auch nicht Ultrarealistisch,das ist mir klar! ,aber das bei CoD hat auch nicht mal im Ansatz mit Scharfschützen zu tun.

Wie gesagt bzw geschrieben,mir ist das alles zu hektisch,zu schnell,ohne Tiefgang (nur hektisches rumgerenne,sprayen,rumgehüpfe....ok war schon immer so,aber dachte vielleicht wurde mal was geändert) ich werd mit dem MP nie im Leben warm werden.Mal sehen was die Kampagne sagt.Umfang etc was ich oben schon erwähnte Story...schätze aber das die Amies wieder die Superhelden sind (auch sehr realistsisch) und da steh ich gar nicht drauf.

Da gefällt mir doch das Dice die Kampagne bei BF2 aus Sicht einer Imperialen zeigt.
Zuletzt geändert von Fyralon am 30.09.2017 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Abgesehen vom seit jeher alt wirkenden Spielgefühl ist die Performance am PC aber auch mies, zumindest bei mir. Ob min oder max FPS Einbrüche an jeder zweiten Ecke... bei solch einem Spiel das endgültige KO Kriterium. Einzig der Singleplayer interessiert mich jetzt noch. Mal schauen wie die SW:BF2 Beta nächste Woche läuft.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich muss schon sagen, der War Modus macht eine Menge Spaß. Selbst die super-kurze Killzeit macht in so einem Modi Sinn.

Ansonsten nur ok. Das Anfangsgewehr macht Spaß, hat sogar Rückstoß und belohnt Spray Control. Aber die restlichen Waffen sind einfach nur lahm, ein STG44 fühlt sich wie eine billige MP an, mit der nur Spray&Pray übrig bleibt. Daneben Sniper, die mit einem Körpertreffer töten. Die Loadout-Systeme sind allerdings angenehm simpel, nicht mehr die lächerlich überladenen Systeme der Vorgänger.

Abseits des Warmodus' ist es allerdings ziemlich flach, wie immer. Waffen fühlen sich größtenteils billig an, Netcode ist ein bischen fragwürdig, und das ganze Paket arg repetetiv.

Performance war kein Problem für mich, aber es gab ein par kurze vereinzelte Drops. Deutet auf schlechte Optimierung hin, und andere werden weniger Glück haben.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ich könnte mir vorstellen dass sich dieser Teil schlechter verkauft als die Vorläufer, zwar trotzdem noch gut für CoD Verhältnisse aber zumindest so schlecht das ein Umdenken stattfindet. Nicht im großen Stil, eher dass man kleine Teile angeht. Dass die engine mehr als aufgebohrt wird, die maps mal wieder an eine anständige Größe aufgepumpt werden (so, dass man nicht nur verwinkelte Ecken hat und auch mal auf mehr als 20m Entfernung treffen muss), die killstreaks nicht unnötig übertrieben werden, quickscoping ein wenig reduziert wird usw.

Ich hab CoD 1-2-MW-MW2 (3) wirklich extrem gespielt, allerdings hat sich die Qualität der maps stetig verschlechert, weshalb ich alles später mehr oder weniger nur angespielt habe, sprich max. bis zum ersten prestige.

Die Demo reißt mich bisher genauso von den Socken wie die bisherigen gameplay trailer oder ist eigentlich das was ich erwartet hab. Graphik interessiert mich weniger, deshalb geht das durch. Gameplay ist der CoD standard ohne Finessen. Map ist zu eng mMn und nicht erwähnenswert vom Design, insgesamt zu wenig für 2017, auch wenn ich den leichten "Rückschritt" begrüße.

Zum Glück braucht kein Mensch die ganzen Visiere, die iron sights tun es gut.

*soll es eigentlich wieder search&destroy geben? Da könnte ich mich für begeistern.* *aber nicht wenn das Waffenbalancing so seltsam ist...*
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Vin Dos hat geschrieben: 01.10.2017 01:53 Ich könnte mir vorstellen dass sich dieser Teil schlechter verkauft als die Vorläufer, zwar trotzdem noch gut für CoD Verhältnisse aber zumindest so schlecht das ein Umdenken stattfindet.
Wäre interessant zu sehen, wo es dann hingeht. Aber ich glaube der "Endlich wieder WW2"-Buzz sowie das Wegfallen der nicht unbedingt beliebten Jetpacks könnte schon reichen, um die Verkaufszahlen merklich anziehen zu lassen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich kauf's auf jeden Fall und fühl mich nicht mal schlecht dabei. Die hatten mich schon bei "Nazi-Zombies". Steh ich einfach drauf. Ich liebe auch Trash-Filme mit dem Thema. Es ist einfach so herrlich absurd. *g*
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

D_Radical hat geschrieben: 01.10.2017 10:12Aber ich glaube der "Endlich wieder WW2"-Buzz sowie das Wegfallen der nicht unbedingt beliebten Jetpacks könnte schon reichen, um die Verkaufszahlen merklich anziehen zu lassen.
Definitiv.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Scorcher24_ hat geschrieben: 29.09.2017 11:17
Warslon hat geschrieben: 29.09.2017 09:27 Sehe ich anders. Die steamreviews werden instrumentalisiert und missbraucht. Siehe reviewbombing. Die meisten reviews sind von Leute mit unter einer Stunde Spielzeit (allgemein und nicht nur bei Cod WW2 Beta)
Wie kann man ein Spiel nach do kurzer Zeit so ausführlich bewerten und abstrafen.
Daher sind diese Wertungen für mich keine Referenz und ich verstehe nicht, warum 4p in letzter Zeit immer dazu einen Nebensatz schreibt.
Die ersten 20 Minuten sind entscheidend bei einem Spiel und Spielzeitflamer sind lächerlich. Leute meckern wenn man "zu viel" Spielzeit hat, genauso wenn man "zu wenig" hat. Steam fragt, ob man das Spiel empfiehlt und das kann man mit 1000 Stunden genauso wie mit 1h sagen. Viele Spieler sind nunmal erfahren und wissen schon nach dieser Zeit, ob ihnen was gefällt oder nicht.
Die Spielzeit zu flamen ist faul und inhaltsloses geblubber.
Dummes Geschwätz!
In den ersten 20 Minuten macht man gerade mal die Einstellungen und hat ein Match gespielt.
Deine Argumentation ist inhaltsloses Geblubber. In den ersten Minuten ist man emotionaler, erst nach einer gewissen Zeit stellt sich so etwas wie Vernunft und rationales Denken ein.

Ich habe anfänglich auch CoD IW abgestraft und nach paar Stunden Spielzeit war ich mit dem Spiel zufrieden.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wer kauft sich CoD auf PC? Sehr kleine Playerbase, Cheater ohne Ende und ein deutlicher Verfall der Community seit Black Ops 1. Das Steamreviews der größe WItz sind ist ja kein Geheimniss, dort geht es nicht darum qualitative Kritik zu üben sondern meistens darum ein "le edgy" review abzugeben, dass substanzlosen Humor ala Big Bang Theory oder Rick und Morty liefert, damit man ganz viele Points bekommt die einen dann für einen kurzen Moment in ein Hoch versetzen.