Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Beitrag von magandi »

keine hackenkreuze und frauen spielbar. warum überhaupt ein ww2 setting? spielt sich und sieht genauso aus wie die teile davor.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Beitrag von Onekles »

Es ist CoD. Natürlich kriegt das Hass ohne Gnade ab. Wie sagt man so schön: Mitleid gibt's geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.

Ich würde mich davon überhaupt nicht beeindrucken lassen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wie ist denn die performance?
Wollte die Demo eigentlich ausprobieren, habe jetzt aber dank Hob, Ruiner und Cuphead keinen Platz mehr auf der Platte. :Blauesauge:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Sorry aber ich bin leider nicht in der Lage mein Mindest Niveau was ich an Videospiele stelle soweit runterzufahren
um auch nur die Demo zu installieren.
Spruty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spruty »

Ich habe es heute mit freudiger Erwartung ausprobiert und muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin. Die Grafik in Kombination mit den Hardwareanforderungen ist ein Schlag ins Gesicht. Die Qualität entspricht nicht mal annähernd der von Battlefield 1. Die Texturen wirken unscharf und teils comikhaft. Bei mir lief es auf hohen Details flüssig aber mein PC ist auch nicht mal 2 Wochen alt und entspricht mal gerade den empfohlenen Specs...

Dazu sind mir die Levels viel zu klein, zu unübersichtlich und zu schlauchig. Ganz im Ernst, ein paar Raumteiler in meiner 35qm Wohnung, zackfertich, CoD:WW2 Karte.

Kann jedem nur raten es am Wochenende selbst auszuprobieren. Bin froh mir das Geld für Release oder danach sparen zu können.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Spruty hat geschrieben: 29.09.2017 17:40 Ich habe es heute mit freudiger Erwartung ausprobiert und muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin. Die Grafik in Kombination mit den Hardwareanforderungen ist ein Schlag ins Gesicht.
Welcome to Call of Duty. :wink:
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Scorcher24_ hat geschrieben: 29.09.2017 11:17
Warslon hat geschrieben: 29.09.2017 09:27 Sehe ich anders. Die steamreviews werden instrumentalisiert und missbraucht. Siehe reviewbombing. Die meisten reviews sind von Leute mit unter einer Stunde Spielzeit (allgemein und nicht nur bei Cod WW2 Beta)
Wie kann man ein Spiel nach do kurzer Zeit so ausführlich bewerten und abstrafen.
Daher sind diese Wertungen für mich keine Referenz und ich verstehe nicht, warum 4p in letzter Zeit immer dazu einen Nebensatz schreibt.
Die ersten 20 Minuten sind entscheidend bei einem Spiel und Spielzeitflamer sind lächerlich. Leute meckern wenn man "zu viel" Spielzeit hat, genauso wenn man "zu wenig" hat. Steam fragt, ob man das Spiel empfiehlt und das kann man mit 1000 Stunden genauso wie mit 1h sagen. Viele Spieler sind nunmal erfahren und wissen schon nach dieser Zeit, ob ihnen was gefällt oder nicht.
Die Spielzeit zu flamen ist faul und inhaltsloses geblubber.
WORD!
Kann man nur so unterschreiben.

Ist doch klar, bei einem läuft es super flüssig und wird in den Himmel gelobt, die anderen (So wie ich auch) haben eben Technische Probs und werten das Spiel eben damit ab. Genau weil man nicht mehr meckern darf, ist diese Gesellschaft, so Bierernst und komisch geworden. Früher hat man einfach dazu "Scheiße" gesagt und gut war. Andauernd werden hier experten Bewertungen erwartet. Ich kann auch ein Roman schreiben und keiner ließt es. Was hier einige erwarten?!? Ist doch nur 1 Bewertung und gut ist. Wenn es euch doch so viel Spaß macht, wird euch wohl auch niemand den Spaß nehmen, indem er eben nicht eurer Meinung teilt. Das Spiel benutzt noch die MW 1 Engine, oder nicht? Und läuft richtig mies mit lächerlichen fps einbrüche. Bei dem Automatik Einstellungen macht der bei mir alles auf Ultra und läuft genau so, wie auf Niedrig. Selbst ein Battlefront (was auch besser aussieht wie CoD WW2) lief auf Ultra einstellungen bei meinen Rechner. BF1 lief auf Sehr Hoch usw. Die Karte ist mal mega...mega winzig. Hauptsache die Kids bekommen genug kills um ihre Killstreaks zu erweitern. Schade um das Franchise. Fand damals CoD 1/2 und MW sehr geile Games. Natürlich kann ich noch nix zum fertigen Produkt sagen, aber da es 1. CoD und 2. Activision ist, kann man schon davon sprechen welche Qualität da drin stecken wird.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Stimmt das mit dem nicht vorhandenen Recoil und den Visieren für die Waffen (in nem verdammten WW 2-Spiel) wirklich so?

Also dann sind die Frauen im MP, schwarze Wehrmachtssoldaten und fehlende Hakenkreuze tatsächlich das geringste Problem.

Irgendwo gibt's auch bei nem "arcadigen" WW2 Shooter Grenzen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wigggenz hat geschrieben: 29.09.2017 19:54 Stimmt das mit dem nicht vorhandenen Recoil und den Visieren für die Waffen (in nem verdammten WW 2-Spiel) wirklich so?

Also dann sind die Frauen im MP, schwarze Wehrmachtssoldaten und fehlende Hakenkreuze tatsächlich das geringste Problem.

Irgendwo gibt's auch bei nem "arcadigen" WW2 Shooter Grenzen.
Bild

Bild

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1150736552
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 29.09.2017 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Autsch!
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Ich bin auch sehr Enttäuscht . War wirklich heiß auf dem Titel dachte so wow okey back to the roots aber dann das . Bitte was hat das noch mit dem alten Teile zutun ? Die Maps sind wirklich Horror . Viel zu klein vielleicht haben die noch ein paar Große aber da man die nicht fest einstellen kann muss man auch leider die kleine Maps spielen . Zielen was ist das schnapp dir die MP und renn . Warum man Sniper Klasse gemacht hat keine Ahnung es gib zu gut wie keine wirkliche Stellen wo man snipern kann . Als vergleich habe ich mit Freunde mal wieder COD 2 gezockt und was haben wir es gezockt viel länger als die Beta. Ich bin wirklich dankbar über die Beta es hat mich vor ein großen Fehlkauf beschützt . Persönlich bin ich einfach zu alt für dieses COD . Wer daran Spaß hat warum nicht persönlich nein danke
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Warslon hat geschrieben: 29.09.2017 09:27Daher sind diese Wertungen für mich keine Referenz und ich verstehe nicht, warum 4p in letzter Zeit immer dazu einen Nebensatz schreibt.
Weil es ein beliebtes Diskussionsthema ist.

Es ist auch nur ein neutraler Bericht (so, wie es sein soll) - was ich nicht verstehen würde wäre, wenn 4P in diesen Berichten eine persönliche Wertung des Verfassers einfließen lassen würde.

Das wäre dann meinungsbildend und für meine Begriffe schlechter Journalismus.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Mir sind in der Open-Beta auch ein paar lustige Dinge aufgefallen:
1. Menüs bleiben trotz 21:9 Monitor im 16:9, während Cut-Szenes aus irgendeinem Grund auf 21:9 gestreckt werden und damit viel zu breit aussehen
2. es ist mir gestern mehrmals passiert, dass ich von einer Waffe getötet wurde (laut anzeige) die der Nutzer gar nicht ausgerüstet hatte. Beispiel: es steht da ich wurde von dem Typen von einer Pistole gekillt aber in der Killcam hatte er ne DMR.
3. man bekommt auch mal Headshot-Treffer die eindeutig nicht auf den Kopf gehen (sowohl wenn man Leute killt, als auch wenn man selbst drauf geht).

Punkt 2 und 3 könnte allerdings auch am wahrscheinlich immer noch famosen Netcode liegen ;)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich bin auch nicht sicher, was dieses regressive Unlock/Lvl-System soll, bei dem man bestimmte Perks nur über die entsprechende Division nutzen kann.
Was ist aus dem Prinzip geworden, bei dem man eine bestimmte Anzahl an Punkten bekommt und dann alles frei kombinieren kann? Hatte eigentlich den Eindruck, dass das von der Community gut angenommen wurde.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

VikingBK1981 hat geschrieben: 28.09.2017 23:37 Die Steam Nutzer-Reviews sind doch einfach nur noch lächerlich. Freaks die eh keine Lust auf das Spiel hatten strafen den Entwickler ab. Wenn man keine Lust drauf hatte brauch man es doch nicht zu spielen.
Hast Du Die Beta gespielt? Habe Sie gestern angetestet und bin auch nicht gerade begeistert. Das Spiel wirkt einfach total altbacken und einfallslos. Das eigentlich sehr atmosphärische WW II Setting wurde irgendwie nicht gut umgesetzt und es wirkt auf mich nicht authentisch genug. Da war CoD: WaW vor 9 Jahren schon deutlich weiter... Die Maps sind winzig und im Krieg-Modus wird man in manchen Abschnitten durch künstliche Begrenzungen z.T. auf ein lächerlich kleines Areal begrenzt, in dem man sich bewegen darf.

Technisch ist der Titel im Vergleich zu einem Battlefield 1 (ja, den Vergleich muss sich das Spiel gefallen lassen) ein schlechter Witz. Verwaschene Texturen, veraltete Effekte, keine Zerstörung der Umgebung, keine Physik und das Alles bei den winzigen Maps ohne Weitsicht.