Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Beitrag von Scorcher24_ »

Echt jetzt, was?
Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Beitrag von Sindri »

Bei MP-Shootern reicht 1 Runde vollkommen aus um es einschätzen zu können. Wie lange sollte man den eurer Meinung nach spielen? 2 Runden? 3 Runden? Wird das Gunplay oder die Map plötzlich besser?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Für dich vielleicht, sicher nicht für alle.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Flextastic hat geschrieben: 29.09.2017 11:35 Für dich vielleicht, sicher nicht für alle.
Dein Argument lass ich bei MMOs, RPGs oder z.b. bei 4X Spielen gelten.
Bei einem klassischen Run&Gun MP-Shooter wie CoD reichen 20-30min aus. Wenn du das Spiel mehrere Stunden spielst, was glaubst du ändert sich am Gameplay? Ausser den Spielern ändert sich gar nix.
Oder sollte man erstmal Prestigen um es richtig einschätzen zu können?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

nenn mich oldschool, aber ich gebe nix auf "einerundegespielt-wertungen". In einer Runde habe ich weder mehrere maps gesehen, weder alle Waffen genutzt, noch mehrere spielmodis gesehen.

wie geschrieben, wenn sowas für dich reicht, bitte, verallgemeinere aber nicht.

das Problem mit cod und pc liegt ganz woanders. hier lese ich auch nur die üblichen "Kritiken", wie in den 5 Teilen zuvor. Ich wollte nur mal einen anderen Standpunkt aufzeigen.

und nochmal: cod ist nicht auf pc erfolgreich, sondern auf Konsole, so what?
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Flextastic hat geschrieben: 29.09.2017 11:48 nenn mich oldschool, aber ich gebe nix auf "einerundegespielt-wertungen". In einer Runde habe ich weder mehrere maps gesehen, weder alle Waffen genutzt, noch mehrere spielmodis gesehen.
Die Waffen oder die Maps sind nicht ausschlaggebend für ein Spiel wie CoD. Wenn das Grundspiel keinen Spass macht, was bringen mir die Maps & Waffen?
Flextastic hat geschrieben: 29.09.2017 11:48 wie geschrieben, wenn sowas für dich reicht, bitte, verallgemeinere aber nicht.
Sry für einen MP-Shooter sollte das reichen. Wer 100h braucht um einschätzen zu können ob ihm CoD gefällt, naja.
Flextastic hat geschrieben: 29.09.2017 11:48 und nochmal: cod ist nicht auf pc erfolgreich, sondern auf Konsole, so what?
Konsole ist irrelevant, weil wir über Steam Nutzerreviews diskutieren.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

zu all deinen punkten: sehe ICH überhaupt nicht so. Auf mehr von dir werde ich auch nicht mehr eingehen, mich beschleicht da so ein gefühl.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Aha, du denkst ich trolle dich, weil wir nicht der gleichen Meinung sind. Interessant.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Flextastic hat geschrieben: 29.09.2017 09:46 zumal das game (& franchise) wohl eher wieder auf konsole erfolgreich sein wird. seit wievielen teilen ist die serie auf pc quasi nische?
Und warum ist die Reihe auf PC Nische, obwohl sie ursprünglich auf PC gestartet ist? Weil die Serie mittlerweile scheiße ist! Und ja, "scheiße" ist tatsächlich in dem Fall eine sehr treffende Bezeichnung. Die Steam-Reviews zeigen auch mal wieder deutlich, wie groß die Unterschiede zwischen PC- und Konsolenspieler sind. Und das lässt die Konsolenspieler nicht gut dastehen.

Sorry, aber alleine die Waffen sind doch ein Witz. Warum macht man ein WW2-Scenario, wenn es sich trotzdem 1:1 wie eins der neueren Teile spielt? Ist die CoD-Spielerbase so armselig, dass sie einfach nichts anderes mehr können?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ein Witz ist ganz allein der ganze beitrag von dir. ist man aber gewohnt.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Hab Black Ops 2 geliebt und 200+ Stunden gezockt... die nächsten 2 CoDs deshalb noch gekauft, aber keinen Spaß mehr gehabt. Die Engine ist einfach zu alt, das Spielprinzip fühlt sich ausgelutscht an.

Auf der anderen Seite verkaufen sich die Games selbst bei negativem Feedback noch wie geschnitten Brot, also ist es aus Sicht von Activision smart einfach so lange zu veröffentlichen, bis die Verkaufszahlen tatsächlich einbrechen.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Also ich hab mal den Direktvergleich gemacht. Erst 2 Stunden CoD:WW2 und dann 2 Stunden CoD2. Nach den 2 Stunden CoD:WW2 war ich froh aufhoeren zu koennen, CoD2 hab ich dann so ca 5 h gespielt.

Vllt isses ja fuer sich alleine stehend ein "gutes" Spiel (mal abgesehen von dem fehlenden Recoil, diesen Nutzlosen Visieren etc), aber im Gegensatz zu CoD2 stinkt es meilenweit ab.

Mir hats kein Spass gemacht, spiel ich lieber ab und zu mal wieder ne Runde CoD2.

Und dieses Gelaber von wegen fuer die PC-Community.. Wo sind dedizierte Server, Modsupport und Recoil auf den Waffen?
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Battlefield 1 hat es nicht anders gemacht. Im grunde spielt sich BF1 auch wie ein moderner Shooter nur das die Skins ausgetauscht wurden. Was aber in BF1 teilweise abgeht hat nichts mit den echten 1.ten Weltkrieg zu tun.

Klar man kann das Kritisieren. Aber COD ist damit nicht alleine.

Ich für meinen Teil habe mein Spaß mit der Beta. Läuft auf mein Rechner (i5 7600K,10606GB,16GB,WIn10) Problemlos nur das der Vram ganz schön vollgeknallt wird bei bescheidender Optik :D
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Sn@keEater hat geschrieben: 29.09.2017 13:19 Battlefield 1 hat es nicht anders gemacht. Im grunde spielt sich BF1 auch wie ein moderner Shooter nur das die Skins ausgetauscht wurden. Was aber in BF1 teilweise abgeht hat nichts mit den echten 1.ten Weltkrieg zu tun.

Klar man kann das Kritisieren. Aber COD ist damit nicht alleine.

Ich für meinen Teil habe mein Spaß mit der Beta. Läuft auf mein Rechner (i5 7600K,10606GB,16GB,WIn10) Problemlos nur das der Vram ganz schön vollgeknallt wird bei bescheidender Optik :D
Genau dass habe ich BF1 schon vorn Beginn an kritisiert: es ist einfach ein Battlefront mit ein paar Battlefield Elementen im ersten Weltkrieg.

CoD WW2 macht halt das selbe: es ist CoD IW, in etwas langsamer (und ja, wirklich nur etwas) im zweiten Weltkrieg.

Und ich empfehle allen, die hier meinen "die Steam Reviews sind aber scheiße" ernsthaft mal mehr als drei Stück zu überfliegen:
instrumentalisiert ist da nichts (vor allem ist "instrumentalisiert" schon das Falsche Wort: wenn du als Spieler mit dem Spiel nicht zufrieden bist, wieso auch immer, dann gibt es halt ein negatives Review), dass sind einfach Spieler die CoD2 erwarten und CoD IW WW2 bekommen.

Ich hab vorhin auch mal 6 oder 7 Matches gemacht und finde es nicht katastrophal schlecht aber eben auch nicht wirklich gut.
Angefangen bei den Anforderungen an den PC, die dann trotzdem nur mittelmäßige Optik bringt, über das Waffen-Handling was zwar nicht ganz so "Laser" ist wie bei CoD IW, aber immer noch viel zu viel CoD IW hat, über die Maps, die tatsächlich ein gutes Stück leiner sind als die in CoD2 bis hin zum Ballancing: DMR und Sniper waren in all den Runden, die ich gespielt habe bei sicher 7/12 Spielern im Einsatz...
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Also hab bisher 3-4 Runden gespielt und muss sagen, das gefällt mir schon recht gut. Gerade War spielt sich wirklich sehr gut und die Maps gefallen mir bisher auch. Zum Glück hab ich auch absolut keine technischen Probleme bisher, was mich eigentlich wundert.. bisher hatte jedes CoD bei mir am Rechner so seine Probleme.

Ich bin froh über das Setting und (etwas) entschleunigte Gameplay, überleg mir tatsächlich das Spiel bei Release zu holen.