Wer sagt den das die Industrie dann keine Kohle mehr hat.p0rn.Sheep hat geschrieben: Und das Resultat daraus ?
Wenn die Industrie keine Kohle hat, die ja vom Käufer eingenommen wird, werden keine hochkarätigen Games mehr kommen..
Sie muss sich eben am Markt orientieren.
Es ist ja nicht so das jeder potentielle Käufer erstmal zur Raubkopie greift.
AUf der anderen Seite muss sich auch nicht jedes Spiel fünf Millionen mal verkaufen.
Bei Company of Heroes lagen die Verkaufszahlen in Deutschland 2006 bei ca. 40.000 Stück. Wobei der Konkurrent Anno 1701 wohl eher die Geschmak der meisten Käufer traf.Und CoH ist auch ein gaaanz schlechtes Argument.
Es ist super kundenfreundlich. Dem publisher sowie Entwickler bringt das nix.
Die Verkaufszahlen sind mehr als mager. Die Industrie spricht von ca.10.000-20.000 Stück. Was bei so einem Projekt quasi ein Sargnagel ist
In den USA warens im ersten Quartal 2007 so ca. 200.000.
Ist zwar nicht berauschend, aber für eine Expansion anscheinend gut genug.
CoH ist auch kein Starcraft 2, und ich würde die Verkaufszahlen auch nicht auf den Kopierschutz im positiven oder negativen Sinne zurückführen.
Im Falle Batllefield 2142 kann ich nur sagen, dass ich froh bin wenn der Industrie die Kohle für solche vermurksten mit Werbung versehenen Titel ausgehen würde.
Nur wird das vermutlich nie passieren.
Geklagt wird immer schnell, siehe Musikindustrie, von den Milliardengewinnen sagt dann auf einmal einer keiner mehr was. Alle werden von einer handvoll Piraten bedroht die die Welt ins Unglück stürzen.
Das ist meiner Meinung nach der hier so oft erwähnte, wahre (verlogene) Bullshit.
Ok, und was sagen die anderen, schätzungsweise zehn Millionen Menschen die in der Softwarebranche arbeiten dazu?P.S.: Ich weiss wovon ich rede, wenn ich sag, dass Spiele ohne Kopierschutz den Handel ruinieren können. Ich war selbst jahrelang im Softwarebereich tätig und hatte NIE einen Kunden der ankam und n Game umtauschen wollte, weil ihn die Aktivierungsvorlagen des Publishers zuwider waren.
Ich glaube du weißt worauf ich hinaus will.