Forza 7: Eine Runde auf der Nordschleife

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Forza 7: Eine Runde auf der Nordschleife

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 29. September erscheint die Ultimate Edition des Rennspiels Forza 7 von Turn Ten exklusiv für Xbox One und Windows 10. Während sich Käufer der Standard-Edition noch bis zum 3. Oktober gedulden müssen, haben wir Michael bereits auf die Strecke geschickt und die obligatorische "Schnelle Runde" auf seinem Wohnzimmer in der Eiffel fahren lassen. 
 Im Video haben wir zudem eine Bild-In-Bild Variante...

Hier geht es zur News Forza 7: Eine Runde auf der Nordschleife
Wanderdüne
Persönliche Nachricht:

Re: Forza 7: Eine Runde auf der Nordschleife

Beitrag von Wanderdüne »

Windows Store only? Damit ist es für mich jetzt schon tot...
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Kommt bestimmt noch später irgendwann mal auf Steam, dann hoffentlich auch nicht Win10-only.
So wie diverse andere Microsoftspiele in letzter Zeit halt auch.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Liesel Weppen hat geschrieben: 28.09.2017 16:13 Kommt bestimmt noch später irgendwann mal auf Steam, dann hoffentlich auch nicht Win10-only.
Da würde ich jetzt nicht unbedingt darauf wetten. Die großen Marken lässt MS erst mal schön im eigenen Store.
Zudem ist es auf DX12 ausgelegt. Muss zwar keine Steam Version verhindern aber fördernt nicht unbedingt einen DX11 Pfad.

Killer Instinct, Quantum Brake usw ja aber Halo, Gears und Forza wird MS nicht so schnell für Steam freigeben. Von Forza Horizon 3 und Gears 4 ist bis jetzt auch nicht das Fitzelchen einer Steam Version bekannt.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Können ja Forza 4 auf Steam veröffentlichen. Würd ich sofort kaufen. War eh der spaßigste Teil.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Leon-x hat geschrieben: 28.09.2017 16:18 Killer Instinct, Quantum Brake usw ja aber Halo, Gears und Forza wird MS nicht so schnell für Steam freigeben. Von Forza Horizon 3 und Gears 4 ist bis jetzt auch nicht das Fitzelchen einer Steam Version bekannt.
Quantum Break gibts schon auf Steam. Und zwar ohne Windows10-Zwang und geht auch mit DX11.
Die anderen Spiele sind zum Teil schon alt, da glaube ich auch nicht, dass MS die noch auf Steam bringen wird. Aber bei neueren Spielen haben sie anscheinend entdeckt, dass man mit einer späteren Veröffentlichung auf Steam auch noch so den ein oder anderen Kunden erreicht, der einfach nicht im Win10 Store kaufen will.
Neben Quantum Break war da noch irgendein Spiel, dass zunächst auch Win10 und WinStore-Exklusiv war und mittlerweile auch auf Steam ist. Der Name ist mir gerade entfallen.

Darauf wetten würde ich übrigens auch nicht, aber ich denke, es gibt doch eine realistische Chance, dass es so kommen wird.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 28.09.2017 16:13 Kommt bestimmt noch später irgendwann mal auf Steam, dann hoffentlich auch nicht Win10-only.
Ich glaube kaum sonst hätten die schon andere Titel auf steam gebracht.Quantum Break war wohl nur eine Ausnahme da es so schlecht im store lief(in mehrerer Hinsicht).

Aber zu fm7:
Ich bin immer noch nicht ganz von der Physik überzeugt.Der porsche in der Demo liegt mir immer noch schwer im Magen.Hoffe das ist echt eine Ausnahme oder wird bis zum Release gefixt ansonsten wird wohl forza mich erstmals enttäuschen.Ich mein es ist der neue 911 gt2 und das Cover Fahrzeug.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Der Windowsstore ist halt echt der letzte scheiß. Ich versuche seit vorgestern das Spiel zu laden, immer kriege ich einen error. Wenn ich jetzt noch rausfinde wie ich einen Refund beantrage kann MS sich Forza sonstwo hinschieben und ich kaufe PC2 :roll:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Liesel Weppen hat geschrieben: 28.09.2017 16:40 Quantum Break gibts schon auf Steam. Und zwar ohne Windows10-Zwang und geht auch mit DX11.
Die anderen Spiele sind zum Teil schon alt, da glaube ich auch nicht, dass MS die noch auf Steam bringen wird. Aber bei neueren Spielen haben sie anscheinend entdeckt, dass man mit einer späteren Veröffentlichung auf Steam auch noch so den ein oder anderen Kunden erreicht, der einfach nicht im Win10 Store kaufen will.
Neben Quantum Break war da noch irgendein Spiel, dass zunächst auch Win10 und WinStore-Exklusiv war und mittlerweile auch auf Steam ist. Der Name ist mir gerade entfallen.

Darauf wetten würde ich übrigens auch nicht, aber ich denke, es gibt doch eine realistische Chance, dass es so kommen wird.
MS hat nur gesagt dass man paar Spiele für Steam bringt. Da liest man schon heraus dass es nicht irgendwann alle sind so schnell. Es geht dabei auch nur sich mit Steam gut zu stellen und paar Leute dort auf die Xbox Games anzufixen.
MS weiß dass Windows durch Steam bei Gamern gut läuft.
Trotzdem szeht man natürlich etwas in Konkurrenz mit dem Win Store. Grosen Marken sollen mehr Leute reinlocken weil man auch Apps und künftig sogar Hardware darüber verkauft.

Quantum Brake war technisch eher ein Fehlschlag umd hat nicht wirklich für DX12 geworben. Spiel ist auch nur ein Auftrag und kein eigenes Entwicklerstudio. Man wollte lediglich Remedy die Chance geben noch mehr abzusetzen. Wohl wegen der längeren Vergangenheit miteinander.
Zudem ist die Engine eine DX11 Version die man auf DX12 umgemodelt hat. Da war eine Umprogrammierung nicht so schwer. Killer Instinct läuft schon immer auf DX11.

Daher wird es erst mal bei Titeln bleiben die nicht komplett die stärksten AAA Titel bei MS vertreten.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

ddd1308 hat geschrieben: 28.09.2017 17:40 Der Windowsstore ist halt echt der letzte scheiß. Ich versuche seit vorgestern das Spiel zu laden, immer kriege ich einen error. Wenn ich jetzt noch rausfinde wie ich einen Refund beantrage kann MS sich Forza sonstwo hinschieben und ich kaufe PC2 :roll:
Ich lese öfters das User Probleme mit dem Windowsstore haben, ich selbst kann jedoch nichts davon bestätigen.
Habe hier die Gears of War: Ultimate Edition, Gears of War 4, Forza Horizon 3, Forza Motorsport 6: Apex, Quantum Break, Minecraft und ReCore.
Mit keinem dieser Spiele hatte ich jetzt Probleme. Der Windowsstore reiht sich ein in die Reihe mit Steam, Origin, Uplay, Battle.net. Läuft alles ohne Probleme ... ;)
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

P0ng1 hat geschrieben: 28.09.2017 18:59
ddd1308 hat geschrieben: 28.09.2017 17:40 Der Windowsstore ist halt echt der letzte scheiß. Ich versuche seit vorgestern das Spiel zu laden, immer kriege ich einen error. Wenn ich jetzt noch rausfinde wie ich einen Refund beantrage kann MS sich Forza sonstwo hinschieben und ich kaufe PC2 :roll:
Ich lese öfters das User Probleme mit dem Windowsstore haben, ich selbst kann jedoch nichts davon bestätigen.
Habe hier die Gears of War: Ultimate Edition, Gears of War 4, Forza Horizon 3, Forza Motorsport 6: Apex, Quantum Break, Minecraft und ReCore.
Mit keinem dieser Spiele hatte ich jetzt Probleme. Der Windowsstore reiht sich ein in die Reihe mit Steam, Origin, Uplay, Battle.net. Läuft alles ohne Probleme ... ;)
Forza Horizon 3, Forza Apex, Killer Instinct und die Forza 7 Demo habe ich auch... ging alles ohne Probleme. Aber jetzt die Ultimate Edition... keine Chance. Ich hab es jetzt 8 oder 9 mal versucht und kriege immer wieder nen Fehler.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

MS hat ja bestätigt dass es zu Problemen kommen kann wie schon bei Gears 4.
Probleme entstehen dadurch wenn man den Download anhält oder der Router in der Nacht eine Zwangstrennung wegen dem Provider macht.
Win Store Downloads sollten eben ohne Unterbrechung durchlaufen.
Daran muss MS definitiv noch arbeiten denn bei den Downloadgrößen hängen machen eine ganze Nacht oder sogar Tage. Da kann es echt nicht sein dass man nach 50-90% einen Abbruch hat und die Sache von Vorn beginnen muss. So vergrault man nur Leute die es von der Konkurrenz besser geboten bekommen.
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtreme Warhead »

kenen die probleme noch von gears of war und fh3. bei fm7 hingegen gings reibungslos durch

es gab nur zwischendurch mal den anschein, es würde nichts weitergehen, als ich noch einen anderen download hatte, der sich mal eben die ganze leitung geschnappt hatte. einfach nicht dran rumklicken, dann macht der auch irgendwann wieder weiter.

bei gears of war konnte ich das problem hingegen damals nur lösen indem ich mir das image seperat geladen habe und per powershell dann in den store eingebunden habe
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Bin mal gespannt, laut Forza Forum soll der Download jetzt mit der Freischaltung auch funktionieren... Allerdings gibt es schon wieder mehr als genug Beschwerden, dass es eben nicht funktioniert.

Ich habe die Nacht mal wieder durchlaufen lassen und der Download war bei 28 GB...Ich freue mich schon darauf nach der Arbeit nachhause zu kommen und zu sehen, dass es wieder nen Error gab :roll:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bin bei 52GB.

Aber ist der erste Versuch.

Frag mich auch warum es MS auf der Xbox hinbekommt. Da kann ich Downloads anhalten und Tage später fortsetzen. Alles kein Problem.

Was mir allerdings mal aufgefallen ist sollte man bei unterbrochenen Download und anscheinlichen Neustart bei 0GB nicht gleich abbrechen. Denn es beginnt bei 0 aber nach einiger Zeit lädt er nur noch die restlichen GB die nötig sind.
Die Anzeige in Store spinnt da etwas.