es wird jetzt standart? es ist bereits seit jahren vorhanden nur pubg bricht da einfach mal nen rekord mit nutzerzahlen weils wirklich als alleinstehendes spiel gezählt wird und nicht z.b. nur ein modus in h1z1 "war" oder bei cod oder so.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑25.09.2017 11:30 Na, da kann sich der Entwickler von PUBG mal warm anziehen, denn ab jetzt wird Battle Royale Standard werden bei den Multiplayer Geschichten, wollen doch alle was von Kuchen abhaben
PlayerUnknown's Battlegrounds: Ideenklau? Entwickler sorgen sich über Ähnlichkeiten mit Fortnite Battle Royale
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
pedator92
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Ideenklau? Entwickler sorgen sich über Ähnlichkeiten mit Fortnite Battle Royale
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Ideenklau? Entwickler sorgen sich über Ähnlichkeiten mit Fortnite Battle Royale
Was? Viele Spiele im sogenannten "Launch-Status" sind verbuggter als PUBG. PUBG ist gerade deswegen so erfolgreich, weil es im Gegensatz zu DayZ und H1Z1 soviel runder und bugfreier ist, das ist der einzige Grund, warum sich PUBG gegenüber von Anfang an gegen die schon lange etablierte Konkurrenz durchsetzen konnte.The Rickest Rick hat geschrieben: ↑23.09.2017 16:06 Bislang hatte kein Spiel, das ich gespielt habe, auch kein Early Access Spiel, derartige technische Schwächen wie PUBG.
Du hast wahrlich noch nicht viele Spiele gespielt, wenn du glaubst, dass PUBG mit technischen Schwächen übersät ist. Sicherlich hat es seine Schwächen, dafür ist die EA aber schließlich da. Vorallem techische Schwächen werden in der Regel immer erst zum Ende eines Produktionszyklus beseitigt und nicht, solange man noch an grundsätzlichen Schrauben dreht, geschweige denn bevor überhaupt alle Features schon implementiert sind.
Wenn du meinst, dass EA Spiele in einen besseren Status daherkommen müssen, dann hast du schlicht weg keine Ahnung, was das Konzept von Early Access überhaupt ist.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Lächerlich anzunehmen, dass PUBG das erste Spiel war das diesen Modus vorgestellt hat. Es sieht eher nach einem Fall von LoL aus, dass eine Firma den Nerv der Zeit getroffen hat um ein altes Spielkonzept in den Mainstream zu holen.
Interessant wird es jetzt eher, welche Firmen versuchen werden vom Kuchen etwas abzubekommen, ich meine nach der Schwema der Mobas die mit auf LoL Erfolgswelle schwammen ( Dota 2, HoN, etc ) kommt jetzt Battle Royal.
Interessant wird es jetzt eher, welche Firmen versuchen werden vom Kuchen etwas abzubekommen, ich meine nach der Schwema der Mobas die mit auf LoL Erfolgswelle schwammen ( Dota 2, HoN, etc ) kommt jetzt Battle Royal.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
ja ist klar jetzt wird jedes andere spiel in dem genre als Kopie bezeichnet.
mein Gott die haben doch schon den erfolg bekommen die jetzt den hals nicht voll genug?
ubisoft hat ja auch gesagt das sie ein mp spiel planen.
oder auch das:
http://www.gamestar.de/artikel/neuer-mm ... 19990.html#
mein Gott die haben doch schon den erfolg bekommen die jetzt den hals nicht voll genug?
ubisoft hat ja auch gesagt das sie ein mp spiel planen.
oder auch das:
http://www.gamestar.de/artikel/neuer-mm ... 19990.html#
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
viel mehr weils erwachsener ist allein auch der grafikstil.DEMDEM hat geschrieben: ↑25.09.2017 14:03Was? Viele Spiele im sogenannten "Launch-Status" sind verbuggter als PUBG. PUBG ist gerade deswegen so erfolgreich, weil es im Gegensatz zu DayZ und H1Z1 soviel runder und bugfreier ist, das ist der einzige Grund, warum sich PUBG gegenüber von Anfang an gegen die schon lange etablierte Konkurrenz durchsetzen konnte.The Rickest Rick hat geschrieben: ↑23.09.2017 16:06 Bislang hatte kein Spiel, das ich gespielt habe, auch kein Early Access Spiel, derartige technische Schwächen wie PUBG.
Du hast wahrlich noch nicht viele Spiele gespielt, wenn du glaubst, dass PUBG mit technischen Schwächen übersät ist. Sicherlich hat es seine Schwächen, dafür ist die EA aber schließlich da. Vorallem techische Schwächen werden in der Regel immer erst zum Ende eines Produktionszyklus beseitigt und nicht, solange man noch an grundsätzlichen Schrauben dreht, geschweige denn bevor überhaupt alle Features schon implementiert sind.
Wenn du meinst, dass EA Spiele in einen besseren Status daherkommen müssen, dann hast du schlicht weg keine Ahnung, was das Konzept von Early Access überhaupt ist.
das absolut reizvollste an dem spiel ist der adrenalin kick und das man logisch auch bei jeder runde mit den gleichen mitteln jeder anfängt.
man schaue sich ja nur die Kommentare auf steam an sooo positiv kommt das spiel jetzt auch nicht weg und hat mehr als genug Probleme zumal ja das ein oder andere problem eher schlimmer wird mit jedem patch.
man schaue sich ja nur h1z1 an.
dennoch wurde das genre nicht von bluehole erfunden.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Naja so ähnlich sind sich die beiden Titel jetzt auch nicht. Fortnite geht schon stark in die Richtung von Left4Dead mit etwas Orcs must die und ist in meinen Augen kein echtes Battle Royal Game. Und das Epic einen neuen Multiplayer Shooter bringt ist auch nix besonderes, machen sie ja schon immer
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nur Jedem raten mal das News Update zu lesen. Die Entwickler haben sie da etwas zu missverständlich ausgedrückt.
Es ging ihnen darum, dass PUBG auf der UE4 basiert welche von Epic Games entwickelt wird und die PUBG Entwickler eng mit Epic Games daran arbeiten die Engine besser für derartige Spiele zu optimieren. Fortnite wiederum ist von Epic Games selbst und scheinbar hat Epic Games Fortnite direkt mit einem PUBG Vergleich beworben ohne das das abgesprochen gewesen wäre.
Es ging ihnen darum, dass PUBG auf der UE4 basiert welche von Epic Games entwickelt wird und die PUBG Entwickler eng mit Epic Games daran arbeiten die Engine besser für derartige Spiele zu optimieren. Fortnite wiederum ist von Epic Games selbst und scheinbar hat Epic Games Fortnite direkt mit einem PUBG Vergleich beworben ohne das das abgesprochen gewesen wäre.
-
johndoe1110625
- Persönliche Nachricht:
Ja der Teil mit dem Werben war nicht in Ordnung von Epic Games. Aber vermutllich ist das im Kleingedruckten sogar von Seiten Epic gedeckt.Balmung hat geschrieben: ↑25.09.2017 19:06 Ich kann nur Jedem raten mal das News Update zu lesen. Die Entwickler haben sie da etwas zu missverständlich ausgedrückt.
Das Update liest sich fast so, als solle Epic games keine Spiele mehr entwickeln. Dabei ist doch klar, dass der Engine-Hersteller seine Engine immer weiter modifiziert oder updated. Diese Mods und Updates basieren auf Erfahrungen die mit Kundenanwendungen gemacht wurden (wie PUBG).
Diese Engine Updates werden dann bei anderen Kunden und den Epic eigenen Spielen einzug finden. Ein Engine Fehler oder Nachteil der z.B. bei PUBG entdeckt und ausgemerzt wurde sollte dann ja auch einzug in die Engine Basis finden. Sonst würde ja ein Produkt von Epic vertrieben werden mit vorhersehbarem Fehler.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Der Punkt ist halt, das Epic Games ein eigenes ähnliches Spiel damit bewirbt und damit ein Konkurrenz Spiel zu PUBG. Während Epic Games bei ihrer Engine halt damit wirbt das sie Indie Entwickler unterstützen wollen. Unterstützen ist es aber nicht gerade wenn man dann selbst ein ähnliches Spiel raus bringt und das auch noch kostenlos anbietet. ^^
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Eine wahre Kunst wie man ein Spiel mit der Unreal Engine so unperformant bei gleichzeitig so besch******* Grafik machen kann.Wir verwenden die Unreal Engine, um PUBG zu entwickeln
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Die Bedenken mit der engen Zusammenarbeit mit Epic, wird ein intelligenter Mensch verstehen. Die Werbeaktion mit ihrem Titel im Kontext ist nicht fein, aber selbst schuld wenn man Verträge mit Epic hat... rechtlich ist das in Ordnung und das müssen die auch wissen.
Was ich lustig finde... Ist die Tatsache dass man tut als hätte man ein Genre revolutioniert oder sogar erfunden, nur weil man einen sehr beeindruckenden Erfolg gefahren hat.
Generell interessieren mich beide Spiele nicht, aber Epic könnte es vielleicht mal fertig bringen, ein Spiel in dem Genre fertig zu stellen und zu optimieren. Dann spiel ich das auch mal, die meisten meiner Buddys sind irgendwie nur Alphatester die auch noch Kohle abdrücken. Eine Schande für die PC Masterrace.
Was ich lustig finde... Ist die Tatsache dass man tut als hätte man ein Genre revolutioniert oder sogar erfunden, nur weil man einen sehr beeindruckenden Erfolg gefahren hat.
Generell interessieren mich beide Spiele nicht, aber Epic könnte es vielleicht mal fertig bringen, ein Spiel in dem Genre fertig zu stellen und zu optimieren. Dann spiel ich das auch mal, die meisten meiner Buddys sind irgendwie nur Alphatester die auch noch Kohle abdrücken. Eine Schande für die PC Masterrace.