The New World: Sci-Fi-Rollenspiel enthüllt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The New World: Sci-Fi-Rollenspiel enthüllt
Die Entwickler von Iron Tower Studio, die vor allem für The Age of Decadence bekannt sind, arbeiten an einem neuen Projekt: The New World. Dabei handelt es sich um ein Sci-Fi-Rollenspiel in Iso-Ansicht, dessen Spielwelt aus einem riesigen Raumschiff besteht, das sich über mehrere Jahrhunderte durch das All bewegt, um zu einer möglichen Kolonie zu reisen.Da die ursprüngliche Regierung an Bord des "...
Hier geht es zur News The New World: Sci-Fi-Rollenspiel enthüllt
Hier geht es zur News The New World: Sci-Fi-Rollenspiel enthüllt
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Re: The New World: Sci-Fi-Rollenspiel enthüllt
Klingt gut! Hoffentlich brauchen die nicht wieder so lange bis es fertig ist. 
- Space-Lord
- Persönliche Nachricht:
Das klingt sehr interessant - ähnelt dem SciFi-Zeug das ich lese, also genau mein Cosmos.
-
Eikant
- Persönliche Nachricht:
Sieht spannend aus.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
hmm in iso-ansicht....
bin mal erst auf das ganze System gespannt
bin mal erst auf das ganze System gespannt
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich bin interessiert.
Auch wenn mir ein solches Setting in Büchern schon mehrmals begegnet ist, so hab ich eine Umsetzung, so wie die hier beschrieben ist, in Spielen bisher noch nicht gesehen
Auch wenn mir ein solches Setting in Büchern schon mehrmals begegnet ist, so hab ich eine Umsetzung, so wie die hier beschrieben ist, in Spielen bisher noch nicht gesehen
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
Setting gefällt mir richtig gut. Nun muss der Rest überzeugen. Kommt es 2019???
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Was liest du denn da gerade so?Onion-Lord hat geschrieben: ↑26.09.2017 09:03 Das klingt sehr interessant - ähnelt dem SciFi-Zeug das ich lese, also genau mein Cosmos.
ich brauche mal wieder neues SciFi Futter in Buchform
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Perry Rhodan gelesen?JeffreyLebowski hat geschrieben: ↑26.09.2017 11:28Was liest du denn da gerade so?Onion-Lord hat geschrieben: ↑26.09.2017 09:03 Das klingt sehr interessant - ähnelt dem SciFi-Zeug das ich lese, also genau mein Cosmos.
ich brauche mal wieder neues SciFi Futter in Buchform![]()
- Space-Lord
- Persönliche Nachricht:
Bin gerade ziemlich begeistert von Phillip P. Petersons Bücher.JeffreyLebowski hat geschrieben: ↑26.09.2017 11:28Was liest du denn da gerade so?Onion-Lord hat geschrieben: ↑26.09.2017 09:03 Das klingt sehr interessant - ähnelt dem SciFi-Zeug das ich lese, also genau mein Cosmos.
"Am Abgrund der Ewigkeit" als Höhrbuch zufällig entdeckt und sehr angetan gewesen.
Jetzt lese ich die "Transport" Reihe von Ihm
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, also an sich klingt das interessant, nur Concept Art überzeugt mich bisher nicht so und "Ödland" find ich irgendwie auch etwas unpassend. Aber mal sehen.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Die Webseite zum Spiel gibt es aber schon länger. Hatte ich hier mal erwähnt 
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ersteres hab ich mir als Buch gekauft und fand es gut aber nicht überragend, gerade weil die Konkulsion doch schon etwas künstlich konstruiert wirkt und nicht so ganz zum Rest der eher bodenständigen SiFi-Welt des Romans passt.Onion-Lord hat geschrieben: ↑26.09.2017 11:43Bin gerade ziemlich begeistert von Phillip P. Petersons Bücher.JeffreyLebowski hat geschrieben: ↑26.09.2017 11:28Was liest du denn da gerade so?Onion-Lord hat geschrieben: ↑26.09.2017 09:03 Das klingt sehr interessant - ähnelt dem SciFi-Zeug das ich lese, also genau mein Cosmos.
"Am Abgrund der Ewigkeit" als Höhrbuch zufällig entdeckt und sehr angetan gewesen.
Jetzt lese ich die "Transport" Reihe von Ihm![]()
Zweiteres hab ich nicht gelesen, weil ich keinen Amazon E-Reader mein eigen nenne, hab dass aber noch vor
@JeffreyLebowski
In was für eine Richtung soll es denn gehen, was du lesen möchtest?
Lese hauptsächlich SiFi Bücher aus allen Ecken des Genre und bin aktuell von Ancillary Justice (auf deutsch glaube "Die Maschinen" von Ann Leckie) angetan, was sich wie kein anders SiFi Buch liest, was ich bisher gelesen oder gehört habe
- Space-Lord
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht E-Reader exklusiv - ich lese das auch physisch. Oder was meinst du damit?DonDonat hat geschrieben: ↑26.09.2017 13:14Zweiteres hab ich nicht gelesen, weil ich keinen Amazon E-Reader mein eigen nenne, hab dass aber noch vorOnion-Lord hat geschrieben: ↑26.09.2017 11:43Bin gerade ziemlich begeistert von Phillip P. Petersons Bücher.JeffreyLebowski hat geschrieben: ↑26.09.2017 11:28
Was liest du denn da gerade so?
Jetzt lese ich die "Transport" Reihe von Ihm![]()