Intel: Achte Generation der Core-Prozessoren und die bisher schnellste Intel-Gaming-CPU (laut Hersteller)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Intel: Achte Generation der Core-Prozessoren und die bisher schnellste Intel-Gaming-CPU (laut Hersteller)
Intel hat die Desktop-Varianten der achten Generation der Core-Prozessoren vorgestellt (Coffee-Lake-Familie). Laut Hersteller sollen die Prozessoren besonders gut für Gaming, "Content Creation" und Übertakten geeignet sein. Intel selbst spricht davon, dass der i7-8700K "der beste Prozessor für Spiele-Software überhaupt aus dem Hause Insel sei". Diese Aussage basiert auf nicht näher benannten Bench...
Hier geht es zur News Intel: Achte Generation der Core-Prozessoren und der bisher schnellste Intel-Gaming-CPU (laut Hersteller)
Hier geht es zur News Intel: Achte Generation der Core-Prozessoren und der bisher schnellste Intel-Gaming-CPU (laut Hersteller)
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Intel: Achte Generation der Core-Prozessoren und der bisher schnellste Intel-Gaming-CPU (laut Hersteller)
Tja, und nun die Frage was so ein Intel System zu einem vergleichbaren Ryzen System kosten würde.
Auf jeden Fall merkt man, dass AMD Intel ordentlich ins schwitzen gebracht hat.
Auf jeden Fall merkt man, dass AMD Intel ordentlich ins schwitzen gebracht hat.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Re: Intel: Achte Generation der Core-Prozessoren und der bisher schnellste Intel-Gaming-CPU (laut Hersteller)
Ist leider immer noch 14nm Fertigung. Wer halbwegs aktuelle Hardware hat sollte bis 2018 warten wenn
10nm CPUs kommen. Das hier ist halt einfach nur ein kleines Update , mehr nicht.
10nm CPUs kommen. Das hier ist halt einfach nur ein kleines Update , mehr nicht.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ryzen ist schon ein Stück günstiger aber in Sachen Gaming-Leistung ist der 7700k doch noch die erste Wahl (wenn man das max. an Leistung zu einem noch gerade so vertretbarem Preis haben will), ABER auch nur weil es NOCH (hoffentlich nicht mehr als zu lange) einige Titel gibt die nicht gut mit mehr Kernen skalieren^^
Beim 8700k wird ja vor allem interessant wie viel der im OC schafft: der 7700k ist da ja mit guten 5GHz dabei.
Beim 8700k wird ja vor allem interessant wie viel der im OC schafft: der 7700k ist da ja mit guten 5GHz dabei.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
-
4P|Marcel
- Persönliche Nachricht:
http://www.duden.de/rechtschreibung/CPUdx1 hat geschrieben: ↑25.09.2017 22:41Es muss wohl "das CPU" heißen. http://dictionary.cambridge.org/grammar ... and-gender
Die CPU ist korrekt, da hatte Kya recht.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Wir sind hier aber immer noch in D und der Duden sagt es heißt "die CPU".dx1 hat geschrieben: ↑25.09.2017 22:41Es muss wohl "das CPU" heißen. http://dictionary.cambridge.org/grammar ... and-gender
http://www.duden.de/rechtschreibung/CPU
/edit
zu langsam. Warum wurde mir der neue Post jetzt nicht angezeigt? >.<
Ich hab aber auch was zu "meckern"
"der beste Prozessor für Spiele-Software überhaupt aus dem Hause Insel sei"
-
4P|Marcel
- Persönliche Nachricht:
Insel InsideKannachu hat geschrieben: ↑25.09.2017 22:48Wir sind hier aber immer noch in D und der Duden sagt es heißt "die CPU".dx1 hat geschrieben: ↑25.09.2017 22:41Es muss wohl "das CPU" heißen. http://dictionary.cambridge.org/grammar ... and-gender
http://www.duden.de/rechtschreibung/CPU
/edit
zu langsam. Warum wurde mir der neue Post jetzt nicht angezeigt? >.<
Ich hab aber auch was zu "meckern""der beste Prozessor für Spiele-Software überhaupt aus dem Hause Insel sei"
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Re: Intel: Achte Generation der Core-Prozessoren und die bisher schnellste Intel-Gaming-CPU (laut Hersteller)
Noch mal zurück zu Anfang! Nutzt mir der CPU-Kern jetzt was? Momentan habe ich noch den i7-980X?!
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Intel: Achte Generation der Core-Prozessoren und die bisher schnellste Intel-Gaming-CPU (laut Hersteller)
Okay.
Vielleicht.
Wissen wir nicht.
Ich verweise auf den ►PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread. Führe dort Deine Frage bitte detaillierter aus.
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Dafür musst du gucken, ob deine CPU in für dich relevanten Szenarien limitiert...Insgesamt ist aber selbst ein 4-Kern i7 deutlich stärker als dein 980X.statler666 hat geschrieben: ↑25.09.2017 23:34 Noch mal zurück zu Anfang! Nutzt mir der CPU-Kern jetzt was? Momentan habe ich noch den i7-980X?!
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist, wofür du dir den Sechskerne zugelegt hast. Zum Spielen bringen aktuelle (physische) Vierkerner mehr Leistung raus, als dein alter Sechskerner. Generell würde ich dir empfehlen, die CPU langsam auszuwechseln. Ich hatte dein Vorgängermodell (den Vierkerner) und mit dem Wechsel auf den 6700K vor einer Weile habe ich schon einen riesigen Perfomance-Schub in allen Bereichen erhalten. Und solange Sechs- oder Achtkerner (physische sind natürlich gemeint) nicht der Standard werden, werden die Mehrkosten immer fragwürdig bleiben.statler666 hat geschrieben: ↑25.09.2017 23:34 Noch mal zurück zu Anfang! Nutzt mir der CPU-Kern jetzt was? Momentan habe ich noch den i7-980X?!
Mal davon abgesehen ist der 980X seiner Zeit sein Geld auch einfach nicht wirklich wert gewesen