Quantum Break: Auf der Xbox One X in 1440p mit temporaler 4K-Rekonstruktion oder in 1080p

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lettiV
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Auf der Xbox One X in 1440p mit temporaler 4K-Rekonstruktion oder in 1080p

Beitrag von lettiV »

leifman hat geschrieben: 22.09.2017 09:24
Eisenherz hat geschrieben: 22.09.2017 09:12
leifman hat geschrieben: 21.09.2017 22:11einfach "most powerful console with the most amount of games up to in nativ 4k"
Was streng genommen ja keine Lüge ist, ...
eben, mit diesem ausspruch hätte man sich so manche häme erspart. ;)

greetingz
aber....aber.....aber dann hätten wir diese ganzen "Diskussionen" nicht mehr. Die Threads wären dann leer oder noch schlimmer: Es würde tatsächlich über Spiele geredet werden.... Welch eine üble Vorstellung.... :lol:

VG lettiV
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Auf der Xbox One X in 1440p mit temporaler 4K-Rekonstruktion oder in 1080p

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: 21.09.2017 22:11 anscheinend wurde es nicht verstanden, es geht nicht um die engine, es geht um microsofts halbgares marketing der xbox one x, ohne not haut man buzzwörter raus und liefert dann nicht, aber genau daran wird man dann gemessen und daran sollten sie dann auch gemessen werden...
Als ob es die große breite Masse interessiert wenn ein Game mal technisch bedingt aus der Reihe tanzt.
Nehmen nur Leute hier wieder zum Aufhänger die sich eh nicht für eine Xbox interessieren. ;)

Das Thema dass ein Marketing nie 100% die Realität abbildet hatten wir schon. Wer da groß rumdiskutieren muss hat echt zu viel Zeit. Denn da drehst jeder Firma ein Strick draus. Den irgendeine Software erfüllt nie ganz die Vorgaben.

Wie viele Leute es juckt wenn es ein Teil dann doch schafft oder es optisch um Wohnzimmer überhaupt zum tragen kommt wird man sehen. Die technische Vergleiche sich wirklich angucken werden wohl öfters trotzdem die One X vorne sehen. Ob es dann 1440p zu 1600p oder 1800 zu 2160p und hier und da paar Effekte mehr sind ist dann kaum das Thema. Hauptsache es ist etwas besser für Leute die da unbedingt unterscheiden wollen.

Da wirst genug Realativierungen wieder auf der anderen Seite erleben.

Technisch muss es für einen selber passen. Auflöung allein macht kein wunderschönes Bild. Es kann nur unterstützend beitragen etwas zu verbessern.

Letzen Endes können Pro und One X bei vielen Games erst bei einem UHD TV/Monitor mehr rausholen. Dass sie dafür eben da sind ist halt die Aufgabe des Marketing es zu vermitteln. Auch wenn man bewusst paar Dinge weglässt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Der Chris hat geschrieben: 22.09.2017 09:54
Naja, ich sag mal so...ich hätte mir bei meinem FullHD Display auf jeden Fall bedenkenlos die Pro holen können. Ich hab weniger den Eindruck, dass die Pro allzu viel auf einem UHD Display rausholt...viel mehr dass sie das ist was die PS4 schon hätte sein sollen. Nach dem was ich so in letzter Zeit sehe hab ich eher das Gefühl, dass die Pro das Vehikel ist mit dem man endlich mal eine saubere Framerate und/oder 60fps erreicht. Von 4K seh und hör ich da relativ selten etwas.

Habe ich eher einen anderen Eindruck. Echte 60fps Option ist eher sehr selten bei der Pro wie es ein Nioh liefert. Wenn dann dann gibt es nur einen Leistungsmode der sich oft mit schwankender Framerate von 35-55fps unrunder anfühlt als feste 30fps.
Downsapling für bessere Kantenglättung gibt es auch nicht durchgängig. Soll bei der One X auf mehr Games zutreffen.

Die CPU Power hat sich im Gegensatz zur GPU kaum erhöht. Also hat man von Auflösungen von 1440/1600/1800p bis 2160p (mit/ohne Checkerboard) mehr im Pro Mode. Natürlich gibt es Games wie Tekken 7 die nur 1080p schaffen und dort auch aus der Reihe tanzen.
Bei den Sony eigenen Games hat man aber dennoch vermehrt eine höhere Auflösung.

Sicher mag es mittlerweile paar Games geben die 30fps auf der Pro konstanter halten als auf der Standard. Dafür kann man ja gern dazu greifen und profiert hier und da ebenso am Full HD TV.

Mal abgesehen davon dass Dinge wie HDR nicht an einem Full HD TV gehen weil es sie schlicht nicht gibt.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Redshirt hat geschrieben: 21.09.2017 15:01 "Temporale 4K-Rekonstruktion"? Ich finde, den Begriff muss man einfach mal sacken lassen.
Also ich finde das hört sich besser an, als Checkerboarding :)
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Redshirt hat geschrieben: 21.09.2017 15:01 "Temporale 4K-Rekonstruktion"? Ich finde, den Begriff muss man einfach mal sacken lassen.
Mehr Bullshit-Bingo geht kaum :lol:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wie sollen sies sonst nennen, wenn es exakt genau das ist?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja, ich sag mal so...ich hätte mir bei meinem FullHD Display auf jeden Fall bedenkenlos die Pro holen können. Ich hab weniger den Eindruck, dass die Pro allzu viel auf einem UHD Display rausholt...
Es gibt doch wirklich reichlich Berichte von Usern und sogar Tests die etwas ganz anderes besagen. Und mit 4k TV und Pro würdest du am Ende genauso wie alle anderen in maximalen Settings spielen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Der Chris hat geschrieben: 22.09.2017 09:54Naja, ich sag mal so...ich hätte mir bei meinem FullHD Display auf jeden Fall bedenkenlos die Pro holen können. Ich hab weniger den Eindruck, dass die Pro allzu viel auf einem UHD Display rausholt...viel mehr dass sie das ist was die PS4 schon hätte sein sollen. Nach dem was ich so in letzter Zeit sehe hab ich eher das Gefühl, dass die Pro das Vehikel ist mit dem man endlich mal eine saubere Framerate und/oder 60fps erreicht. Von 4K seh und hör ich da relativ selten etwas.
Du hörst so selten davon, weil 4k halt so selten erreicht wird. :wink:
Die Performance der Pro-Spiele ist ebenfalls durchwachsen. Bei einigen wenigen Titeln hat man die Möglichkeit den framelock zu entfernen (z.B. Rise of the Tomb Raider), aber selbst diese sind weit davon entfernt eine saubere Performance zu liefern (siehe auch Dark Souls 3 nach dem Pro Patch). Die CPU ist halt mies.

Und ich bin nicht der Meinung, dass die Pro das ist, was die PS4 hätte immer sein sollen. Die PS4 bot die ersten Jahre solide bis gute Grafik+Performance und sie tut es weiterhin..aber langsam wird es eng, also kommt solch eine Upgrade-Plattform gerade recht. Das wird auch für die nächste Konsolengeneration, die nächsten Upgrade-Konsolen usw. gelten...im Endeffekt geht es nur um grafische Upgrades.
Ich persönlich bin davon enttäuscht. Sony wollte eigenen Aussagen nach Spieler, die mit PC gaming liebäugeln, mit der Pro abfangen... zumindest mich haben sie dadurch wieder geradewegs zum PC gebracht. ^^