Project CARS 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
reflection
LVL 2
85/99
84%
Beiträge: 188
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von reflection »

Was soll ich sagen? Immense Verbesserung gegenüber Teil 1, Hut ab.
Endlich mal vernünftiges FFB, selbst das Basis-FFB ist ok, mit den Tweakerfiles von Jack Spade geht es aber noch einmal nach vorne. Gefällt mir richtig gut. Ich bevorzuge noch immer rfactor 2, Assetto Corsa oder Automobilistas FFB, aber PCars 2 ist da dicht hinter. Hoffentlich wird der Titel ein bisschen länger gepflegt als PCars 1.
Gaspedal
LVL 1
8/9
87%
Beiträge: 934
Registriert: 20.05.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Gaspedal »

hmm wann kommt die Wertung für den PC?
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Lumilicious »

Gaspedal hat geschrieben: 25.09.2017 19:06 hmm wann kommt die Wertung für den PC?
Die Wertung für die PC-Version folgt in der kommenden Woche, inklusive VR-Eindrücken.
Gaspedal
LVL 1
8/9
87%
Beiträge: 934
Registriert: 20.05.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Gaspedal »

....
Zuletzt geändert von Gaspedal am 25.09.2017 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gaspedal
LVL 1
8/9
87%
Beiträge: 934
Registriert: 20.05.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Gaspedal »

Kannachu hat geschrieben: 25.09.2017 19:31
Gaspedal hat geschrieben: 25.09.2017 19:06 hmm wann kommt die Wertung für den PC?
Die Wertung für die PC-Version folgt in der kommenden Woche, inklusive VR-Eindrücken.
und heute ist nächste Woche! :) ^^
Benutzeravatar
Darth Broda
Beiträge: 93
Registriert: 17.03.2009 19:16
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Darth Broda »

An die Controller-Spieler, wieviel Spass macht es denn am Controller? Ist es vergleichbar mit einem Forza oder Gran Turismo oder fällt es im Vergleich ab? Die Steuerung bei GT Sport in der Beta war einfach phänomenal. Das war für mich der Genickbruch beim ersten Project Cars.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 10997
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

grizzer_66 hat geschrieben: 25.09.2017 20:47 An die Controller-Spieler, wieviel Spass macht es denn am Controller? Ist es vergleichbar mit einem Forza oder Gran Turismo oder fällt es im Vergleich ab? Die Steuerung bei GT Sport in der Beta war einfach phänomenal. Das war für mich der Genickbruch beim ersten Project Cars.
Wurde hier schon sehr oft beantwortet.
Die Steuerung hat sich um einiges verbessert. Lenken ist jetzt nicht mehr so sensibel wie noch bei Teil 1. Fährt sich schon Richtung Forza und GT. Präzisere Lenkung und spürbares Gewicht des Wagen und Lastwechsel machen die Sache einfacher.

Einzige was vielleicht noch etwas stören kann ist dass man Dinge wie ABS,Traktionskontrolle oder Stabilitätsprogramm nur ein oder ausschalten kann aber nicht fein in Stufen regeln.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Provo
LVL 2
13/99
3%
Beiträge: 1479
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Provo »

grizzer_66 hat geschrieben: 25.09.2017 20:47 An die Controller-Spieler, wieviel Spass macht es denn am Controller? Ist es vergleichbar mit einem Forza oder Gran Turismo oder fällt es im Vergleich ab? Die Steuerung bei GT Sport in der Beta war einfach phänomenal. Das war für mich der Genickbruch beim ersten Project Cars.
Es ist definitiv nicht so intuitiv wie ein Forza.
Es ist mehr Simulation und man muss sich erstmal dran gewöhnen.
Selbst Strecken die man aus anderen Spielen glaubte zu kennen, muss man erstmal neu lernen.
Aber dann irgendwann wird man besser und es fängt an wirklich sehr viel Spaß zu machen.
Die kleine Mauer die man übersteigen muss, ist aber definitiv da.
yopparai
Beiträge: 17925
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von yopparai »

Hab mich gestern Abend mal ein wenig näher mit beschäftigt und war mal ein paar Runden auf verschiedenen Strecken allein unterwegs. Um die Streckenführung bei mir unbekanten Strecken zu lernen bzw. mir die Bremspunkte einzuprägen hab ich mal die Ideallinie eingeschaltet. Dabei ist mir erstmal aufgefallen, dass sie nicht durchgängig ist, was ich erstmal gut finde, denn auf der Gerade brauche ich die nicht und außerdem verhindert das, dass man quasi nur noch der Linie hinterherhechelt und auf nichts anderes mehr achtet.

Aber: Auf praktisch jeder der ausprobierten Strecken gab es irgendeine wichtige Kurve, wo die Ideallinie ebenfalls fehlte. D.h. auf jeder Strecke hatte ich irgendeine Stelle, die ich die ersten drei Runden erstmal verkackt hab. Ist das nur bei mir so? Riecht irgendwie nach nem Bug oder einem Versäumnis bei der Erstellung der Strecken. Kein Beinbruch, da man das irgendwann lernt (und irgendwann die Linie eh abschaltet), aber schon etwas nervig anfangs ...
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

grizzer_66 hat geschrieben: 25.09.2017 20:47 An die Controller-Spieler, wieviel Spass macht es denn am Controller? Ist es vergleichbar mit einem Forza oder Gran Turismo oder fällt es im Vergleich ab? Die Steuerung bei GT Sport in der Beta war einfach phänomenal. Das war für mich der Genickbruch beim ersten Project Cars.
Spiele es auf PS4 mit Pad und bin begeistert!
Hab persönlich noch einige Einstellungen im Controller Menü vorgenommen und nun flupt es. :-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Provo
LVL 2
13/99
3%
Beiträge: 1479
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Provo »

yopparai hat geschrieben: 26.09.2017 07:52 Hab mich gestern Abend mal ein wenig näher mit beschäftigt und war mal ein paar Runden auf verschiedenen Strecken allein unterwegs. Um die Streckenführung bei mir unbekanten Strecken zu lernen bzw. mir die Bremspunkte einzuprägen hab ich mal die Ideallinie eingeschaltet. Dabei ist mir erstmal aufgefallen, dass sie nicht durchgängig ist, was ich erstmal gut finde, denn auf der Gerade brauche ich die nicht und außerdem verhindert das, dass man quasi nur noch der Linie hinterherhechelt und auf nichts anderes mehr achtet.

Aber: Auf praktisch jeder der ausprobierten Strecken gab es irgendeine wichtige Kurve, wo die Ideallinie ebenfalls fehlte. D.h. auf jeder Strecke hatte ich irgendeine Stelle, die ich die ersten drei Runden erstmal verkackt hab. Ist das nur bei mir so? Riecht irgendwie nach nem Bug oder einem Versäumnis bei der Erstellung der Strecken. Kein Beinbruch, da man das irgendwann lernt (und irgendwann die Linie eh abschaltet), aber schon etwas nervig anfangs ...
Das ist mir auch aufgefallen, auf irgendeiner der kleineren englischen Strecken in der Ginetta Anfängerliga ist relativ zu Beginn eine Kurve vor der keinerlei Bremsmarkierung gezeigt wird.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 10432
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Usul »

Offensichtlich seid ihr nicht alleine mit dem Problem: http://forum.projectcarsgame.com/showth ... deal-line)

:)

Wenn man bedenkt, daß das - dem Vernehmen nach - bereits im 1. Teil eine Problemquelle war, ist es schade, daß das so weitergeht.
yopparai
Beiträge: 17925
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von yopparai »

Lol... ok, ersten Post gelesen und der beschreibt genau die erste Kurve in der ich gestern deswegen in die Absperrung gedonnert bin ^^

Naja, auf Patch warten wie immer. Aber ehrlich gesagt versteh ich überhaupt nicht, wie das beim Testen nicht auffällt...
Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 26024
Registriert: 10.08.2011 17:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Akabei »

Assetto Corsa ist in der Hinsicht übrigens auch alles andere als vorbildlich.

Das Erstellen einer vernünftigen Ideallinie muss wohl die Krone der Programmierung sein.
Bild
yopparai
Beiträge: 17925
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von yopparai »

Da war die glaub ich nicht dynamisch (also immer die gleiche Farbe), oder erinner ich mich da falsch? ... Ja, scheint Raketenwissenschaft zu sein.
Antworten