Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden
Final Fantasy 15 soll auch im kommenden Jahr weiter von Square Enix "unterstützt" werden, verriet Hajime Tabata (Director) beim Active Time Report von der Tokyo Game Show 2017. Ursprünglich war es geplant, dass nach den beiden Download-Erweiterungen Gefährten (31. Oktober 2017) und Episode Ignis (Dezember) keine weiteren Inhalte mehr erscheinen sollten. Diesen Plan hat Square Enix allem Anschein n...
Hier geht es zur News Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden
Hier geht es zur News Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden
Juhu, noch mehr Inhalte, die Storylücken vlt. ausbügeln wollen?
Sowas gehört in die RELEASEVERSION und sollte net nachgepatch werden...
FF16 werd ich dann wohl erst mit 2 jahre versetzt als Complete Edition spielen können. Allein die Überarbeitung von Kapitel 13 is mir sauer aufgestoßen
Sowas gehört in die RELEASEVERSION und sollte net nachgepatch werden...
FF16 werd ich dann wohl erst mit 2 jahre versetzt als Complete Edition spielen können. Allein die Überarbeitung von Kapitel 13 is mir sauer aufgestoßen
-
Ryu
- Persönliche Nachricht:
aha 10 jahre entwicklungszeit für FF15 und immer noch nicht komplett fertig
persona 5 ist 100% abgeschlossen in 6 jahren
persona 5 ist 100% abgeschlossen in 6 jahren
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Oh man... Also ist die PC Version auch nicht vollständig. Ich wart noch bis 2019.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist seit Release Tag fertig. Die Story abgeschlossen.
Die DLC rein optionale Inhalte die sogar per eigenem Menü gestartet werden und keine Inhalte des Basisspiel übernehmen.
Ich habe riesig Spaß gehabt mit FF 15 und bin froh das es für das Universum neue Inhalte gibt Bis es dann mit der Next Gen ein FF 16 gibt.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Die Generation Early Access hat gesprochen. 
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Manche Sachen hätten schon von Anfang an drin sein sollen. Allein um mehr Hintergrundinfos zu bekommen.
Das Game wurde aber so oft neu gestartet dass es eigentlich nur 3 Jahre wirklich in Entwicklung war.
Der Focus lag zu sehr auf der Open World dass man paar Dinge vernachlässigt hat. Bzw. hätte man Inhalte des CGI-Film und Anime-Serie lieber direkt ins Game gepackt. So wirkt es für viele Leute nicht als eine Einheit. Die Idee mehrere Medien zu nutzen war oft in der Vergangenheit nicht die beste Lösung.
Trotzdem kann man einiges in FF XV machen ohne die DLCs. Nur wiederholt sich dann einiges.
Das Game wurde aber so oft neu gestartet dass es eigentlich nur 3 Jahre wirklich in Entwicklung war.
Der Focus lag zu sehr auf der Open World dass man paar Dinge vernachlässigt hat. Bzw. hätte man Inhalte des CGI-Film und Anime-Serie lieber direkt ins Game gepackt. So wirkt es für viele Leute nicht als eine Einheit. Die Idee mehrere Medien zu nutzen war oft in der Vergangenheit nicht die beste Lösung.
Trotzdem kann man einiges in FF XV machen ohne die DLCs. Nur wiederholt sich dann einiges.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre es mal mit selber spielen statt dumme Frasen zu werfen?
FF 15 ist die Geschichte von Noctis. Keiner der DLC handelt auch nur eine Minute von Noctis.
Gladiolus bietet keine nennenswerte Story. Es ist ein Fanservice Dungeon mit Gilgamesh.
Prompto bietet mehr Inhalt zu seinem Ursprung aber es gibt keine Überraschung, da man gleiches bereits in Kapitel 13 erfährt.
Und wie schon erwähnt, die DLC sind technisch komplett vom Hauptspiel getrennt. Es gibt beim Abschluss der DLC ein Kostüm und eine Waffe, welche aber nicht mit den leicht erhältlichen Endgame Waffen konkurriert.
Für FF 16 nehme ich gerne wieder eine Gratis Anime Serie, wie auch einen Film zum Release. Hat mir sehr gut gefallen.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
FF 15 ist bei mir auch unten durch.
Habs im day one Zustand durchgespielt und habe jetzt das Gefühl dass mir durch die (kostenlosen) dlcs irgendetwas fehlt.
Das ursprüngliche Spiel hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Die Story war nicht gut erzählt und lückenhaft. Am Anfang kam sie gar nicht in fahrt und später wurde sie runter gerattert.
Kapitel 13 war katastrophe. Bin seit 25 Jahren "gamer" aber so ein liebloses, langsames und schlechtes Level habe ich selten gesehen.
Mir fehlt die motivation jetzt das gesammte Spiel nochmals durchzuspielen um zu sehen ob sich irgendetwas positiv verändert hat.
Spiele gerade Nier Automata und das wisht mit FF15 den Boden auf...
Habs im day one Zustand durchgespielt und habe jetzt das Gefühl dass mir durch die (kostenlosen) dlcs irgendetwas fehlt.
Das ursprüngliche Spiel hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Die Story war nicht gut erzählt und lückenhaft. Am Anfang kam sie gar nicht in fahrt und später wurde sie runter gerattert.
Kapitel 13 war katastrophe. Bin seit 25 Jahren "gamer" aber so ein liebloses, langsames und schlechtes Level habe ich selten gesehen.
Mir fehlt die motivation jetzt das gesammte Spiel nochmals durchzuspielen um zu sehen ob sich irgendetwas positiv verändert hat.
Spiele gerade Nier Automata und das wisht mit FF15 den Boden auf...
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Naja, vielleicht wird's ja bis 2020 dann mal fertig!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Werd ich wenigstens nicht in Versuchung geführt das Spiel nicht mit einem satten Steam Rabatt zu kaufen.
"Game as a Service", schön, dann wird in Zukunft von SE alles nur noch als GotY im Sale gekauft, können mich mal kreuzweise.
"as a Service" = Produkt beim Kunden reifen lassen (siehe Win10)
"Game as a Service", schön, dann wird in Zukunft von SE alles nur noch als GotY im Sale gekauft, können mich mal kreuzweise.
"as a Service" = Produkt beim Kunden reifen lassen (siehe Win10)
-
Black Keys
- Persönliche Nachricht:
oh bitte Square wieso begrabt ihr diesen "Unfall" was sich FF15 nennt nicht einfach und arbeitet mit voller stärke an einem ordentlichen FF nachfolger!!!
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Die sind zu beschäftigt damit die Kuh zu melken. Wer dachte das die unfertige Story samt DLC Verwurstung das einzig schlimme an der Marke FF XV ist, wird eines besseren belehrt. Vielleicht erfährt man ja in diesem Handy Game mehr über die Hauptstory. Darf ich vorstellen: Der größte Unfall in der Videogame Geschichte everBlack Keys hat geschrieben: ↑25.09.2017 11:24 oh bitte Square wieso begrabt ihr diesen "Unfall" was sich FF15 nennt nicht einfach und arbeitet mit voller stärke an einem ordentlichen FF nachfolger!!!
https://play.google.com/store/apps/deta ... .ane&hl=de
-
Black Keys
- Persönliche Nachricht:
Holy shit da steht:Ultimatix hat geschrieben: ↑25.09.2017 11:58Die sind zu beschäftigt damit die Kuh zu melken. Wer dachte das die unfertige Story samt DLC Verwurstung das einzig schlimme an der Marke FF XV ist, wird eines besseren belehrt. Vielleicht erfährt man ja in diesem Handy Game mehr über die Hauptstory. Darf ich vorstellen: Der größte Unfall in der Videogame Geschichte everBlack Keys hat geschrieben: ↑25.09.2017 11:24 oh bitte Square wieso begrabt ihr diesen "Unfall" was sich FF15 nennt nicht einfach und arbeitet mit voller stärke an einem ordentlichen FF nachfolger!!!![]()
https://play.google.com/store/apps/deta ... .ane&hl=de
In-App-Produkte
0,99 € bis 199,99 € pro Artikel
Was kann bitte in einem mobile game 200 € wert sein
-
x-Tobi-x
- Persönliche Nachricht:
Wenn dann sollten sie erst mal das Kampfsystem überarbeiten.