PlayerUnknown's Battlegrounds: Ideenklau? Entwickler sorgen sich über Ähnlichkeiten mit Fortnite Battle Royale
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayerUnknown's Battlegrounds: Ideenklau? Entwickler sorgen sich über Ähnlichkeiten mit Fortnite Battle Royale
Die Entwickler von PlayerUnknown's Battlegrounds (Bluehole) haben sich zu dem kostenlos spielbaren Battle-Royale-Modus von Fortnite in einer Stellungnahme zu Wort gemeldet. In dem Statement geht um die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Spielen, über die sich Bluehole besorgt zeigt, schließlich stehen sich 100 Spieler auf einer Karte gegenüber und kämpfen gegeneinander ums Überleben. Der letzte Übe...
Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds: Ideenklau? Entwickler sorgen sich über Ähnlichkeiten mit Fortnite Battle Royale
Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds: Ideenklau? Entwickler sorgen sich über Ähnlichkeiten mit Fortnite Battle Royale
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Ideenklau? Entwickler sorgen sich über Ähnlichkeiten mit Fortnite Battle Royale
Lächerlich als hätten die Battle Royale erfunden

- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Ideenklau? Entwickler sorgen sich über Ähnlichkeiten mit Fortnite Battle Royale
Hoffentlich klagt EA bald gegen Konami. Diese Fifa-Kopie ist schon lang nicht mehr an Dreistigkeit zu überbieten.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott... Das ist nun mal üblich in unserer Menschheitskultur, dass man Ideen aufgreift und weiterentwickelt
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
Festungen hochziehen... son quatsch...
pubg is super programmiert und ist echt cool. blöde nachmacher...
pubg is super programmiert und ist echt cool. blöde nachmacher...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Bluehole ist wohl weniger darum besorgt, dass hier etwas "kopiert" wurde, sondern vielmehr, dass Epic vermutlich mehr Manpower und Know-How besitzt um "die Kopie" schneller besser und fertiger anbieten zu können.
Und ich prophezeie: Es wird in Zukunft noch viel mehr "Kopien" gehen, und all diese "Kopien" "verfälschen" das "Original", indem sie mehr "Features" einbauen.
Hab ich ein Anführungszeichen übersehen?
Und ich prophezeie: Es wird in Zukunft noch viel mehr "Kopien" gehen, und all diese "Kopien" "verfälschen" das "Original", indem sie mehr "Features" einbauen.
Hab ich ein Anführungszeichen übersehen?
- The Rickest Rick
- Persönliche Nachricht:
Ist doch schon in der Mache. So weit ich weiß sogar vom Designer des Originals.
Könnte gut sein, dass Fortnites Battle Royale sogar erfolgreicher wird als PUBG. F2P, zugänglicheres Gunplay, bessere Performance... Wird natürlich nicht die Hardcore PUBG-Spieler abholen, aber x-Millionen Casuals anlocken.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welche weiteren Maßnahmen will er erwägen?
Soll mal die backen halten
Soll mal die backen halten
- Crank LuCKer
- Persönliche Nachricht:
Denen ist nur klar geworden das sie zwar ein neues Genre revolutioniert haben, aber nicht damit klar kommen.
Die Konkurrenz wird wesentlich bessere Battle Royale Spiele entwickeln, da bin ich mir sicher, Fortnite sieht auch schonmal besser aus.
Battlegrounds ist nach einem halben Jahr immernoch komplett verbuggt und verglitcht.
Die Konkurrenz wird wesentlich bessere Battle Royale Spiele entwickeln, da bin ich mir sicher, Fortnite sieht auch schonmal besser aus.
Battlegrounds ist nach einem halben Jahr immernoch komplett verbuggt und verglitcht.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Warum die sorgen? Ich bezweifele das Fortnite an den rießen Erfolg von PUBG ran kommt.
Son Quark. Das Spiel hat seine Fehler gewiss aber bei weiten nicht so schlimm wie hier dargestellt.Crank LuCKer hat geschrieben: ↑23.09.2017 14:27 Battlegrounds ist nach einem halben Jahr immernoch komplett verbuggt und verglitcht.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Unterschied, dass es sich bei Fortnite Battle Royale um die Arcade-Version von Arma 3 BR handelt. Fortnite lebt ganz offensichtlich viel weniger von der Spannung, sondern eher von anderen Elementen, wie dem Bauen und den schnellen Kämpfen.
Ich sehe daher keine Chance für Fortnite in ähnliche Sphären, wie PUBG vorzudringen. Das sie aber auf den Zug aufspringen wollen, ist verständlich (und nicht verwerflich. Bluehole hinterlässt bei mir alles in allem eine ziemlich unsympathischen Eindruck).
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Link zum AMA mit PLAYERUNKNOWN der übrigens sowohl für den Arma mod als auch für h1z1 King of the kill verantwortlich ist. Sein Statement zu Kopien ist hier auch stark verkürzt und damit falsch dargestellt:
Other companies will of course enter the marketplace, but I would just hope they put their own spin on the game-mode and not just make a carbon copy!
I try not to worry about them to be honest and instead just concentrate on completing my vision for a battle royale game.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht: