Project CARS 2: Studioleiter erhebt schwere Vorwürfe gegen EA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Project CARS 2: Studioleiter erhebt schwere Vorwürfe gegen EA
In einem Video-Interview von SpotTheOzzie mit Slightly-Mad-Chef Ian Bell (via NeoGAF) erhob der CEO der Project-CARS-Entwickler schwere Vorwürfe gegen Electronic Arts, die sie angeblich kalkuliert vernichten und ihre Technologie stehlen wollten. Dazu hätte ihnen EA nach Need for Speed: Shift und Shift 2 Unleashed angeboten, Shift 3 zu entwickeln, wenn sie mit keinem anderen Publisher zusammenarbei...
Hier geht es zur News Project CARS 2: Studioleiter erhebt schwere Vorwürfe gegen EA
Hier geht es zur News Project CARS 2: Studioleiter erhebt schwere Vorwürfe gegen EA
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Re: Project CARS 2: Studioleiter erhebt schwere Vorwürfe gegen EA
Erinnert mich an die Simpsons Folge mit Bill Gates, der Homers offline Online Unternehmen Compuglobalhypermeganet zerstören will 
-
butcho_cb
- Persönliche Nachricht:
Nuja...klingt nach einem klassischen EA-Move. Das ist das was man bekommt wenn man Geschäfte mit dem Teufel macht. 
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Satan hat ein Bild. Leider habe ich jetzt keine Lust und Zeit es zu suchen.
So ein lustiger grinsender CEO auf einem Thron.
So ein lustiger grinsender CEO auf einem Thron.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Solche Praktiken findest Du überall.
Bekannter hatte eine kleine Programmierbude, ein Dutzend Leute. Haben in erster Linie Aufträge für Siemens erledigt. Ging lange Zeit gut. Dann kam ein neuer Siemens-Chefeinkäufer, der meine seine eigenen Boni durch massive Einsparungen bei der Bezahlung externer Firmen aufbessern zu müssen. Da wurden Milestone-Zahlungen extrem verzögert, Absschlußrechnungen wurden mit fadenscheinigen Gründen hinausgezögert (alles stets vollkommen legal) und nach anderthalb Jahren ohne nennenswerten Geldfluß war die kleine Firma pleite, Geld für Prozesse hatte man auch nicht mehr und der Einkäufer konnte vor seinen Vorgesetzten angeben, dass man die Ausgaben um einige Millionen senken konnte, weil man die Rechnungsschuld mit ein paar kleinen Abschlagszahlungen für den Insolvenzverwalter abdecken konnte. Lob, Boni-Erhöhung, yay!
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Da will jemand wohl mit dem Release nochmal extra Aufmerksamkeit für sein Rennspiel und wer eignet sich da besser als EA als Sandsack. Oder warum hat man auf einmal jetzt am Release das Bedürfnis über EA zu reden und nicht Monate vorher.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Weil er das so nebenbei in nem Stream zu PC2 erzählt hat. Ein richtiges/professionelles Interview war das nicht, er war nur Gast bei nem Twitch-Streamer wo er bisschen viel geplaudert hat.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Das sieht nach einem Zug aus, den die meisten EA sowieso zutrauen würden. Muss aber trotzdem nicht stimmen (?).
-
*Delete_me*
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Das Ian Bell "im Interview sehr emotional und ausfallend wurde" ist auch völlig
normal. Der Typ hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun und bekommt schon bei kleinster Kritik
an seinem Spiel cholerische Anfälle.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
*LOL*
*mimimimimimimimimi*

*mimimimimimimimimi*
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Zutrauen würde ich es ihnen
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
grAsshoppEr
greetingz
greetingz
- Kibato
- Persönliche Nachricht:
Jap, diese netten Geschäftspraktiken sind bei großen Konzernen leider zum Standard gewordenKajetan hat geschrieben: ↑22.09.2017 09:33Solche Praktiken findest Du überall.
Bekannter hatte eine kleine Programmierbude, ein Dutzend Leute. Haben in erster Linie Aufträge für Siemens erledigt. Ging lange Zeit gut. Dann kam ein neuer Siemens-Chefeinkäufer, der meine seine eigenen Boni durch massive Einsparungen bei der Bezahlung externer Firmen aufbessern zu müssen. Da wurden Milestone-Zahlungen extrem verzögert, Absschlußrechnungen wurden mit fadenscheinigen Gründen hinausgezögert (alles stets vollkommen legal) und nach anderthalb Jahren ohne nennenswerten Geldfluß war die kleine Firma pleite, Geld für Prozesse hatte man auch nicht mehr und der Einkäufer konnte vor seinen Vorgesetzten angeben, dass man die Ausgaben um einige Millionen senken konnte, weil man die Rechnungsschuld mit ein paar kleinen Abschlagszahlungen für den Insolvenzverwalter abdecken konnte. Lob, Boni-Erhöhung, yay!
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Nicht sehr professionell das so rauszuposaunen, auch wenn es stimmen sollte (was ich nebenbei bemerkt sofort glaube)...
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Nicht sehr professionell? Wenn das stimmen sote, und auch ich glaube das sofort, dann kann er das so rausposaunen wie er möchte. Ich mein komm schon, das ist schon harter Stoff von ea.