Final Fantasy 15: Kostenloses Story-Update bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 15: Kostenloses Story-Update bestätigt
Square Enix hat im Trailer zum Final-Fantasy-15-Universum (von der Tokyo Game Show 2017) ein weiteres, kostenloses Update für das Rollenspiel angekündigt, das einerseits "mehr Kapazitäten für die Jagd" und andererseits neue Story-Inhalte hinzufügen wird. Einige kurze Einblicke gibt es im besagten Trailer (ab 2:13 Min.). Konkreter wurde man jedoch nicht.Zudem bestätigten die Entwickler, dass Final ...
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Kostenloses Story-Update bestätigt
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Kostenloses Story-Update bestätigt
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Kostenloses Story-Update bestätigt
Na mal schauen hoffentlich wird dadurch die Hauptstory runder/mehr. Selten ein FF gespielt was sich so unfertig anfühlt in der Story.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Wird dieses Story-Update die laufende Story ergänzen/ändern? Oder wird die Story im Endgame geändert?
Ich will das Game endlich zocken. Aber jedes Mal wenn ich lese "Es wird ergänzt.", lege ich das Spiel noch nicht ein. Habe es seit kurz nach Release liegen. Aber das hat mich immer vom Zocken abgehalten...
Ich will das Game endlich zocken. Aber jedes Mal wenn ich lese "Es wird ergänzt.", lege ich das Spiel noch nicht ein. Habe es seit kurz nach Release liegen. Aber das hat mich immer vom Zocken abgehalten...
- monotony
- Persönliche Nachricht:
wann kommt das spiel nochmal aus der early access?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Echt traurig so etwas, aber andererseits verbessern sie es wenigsten nachträglich noch. Aber so wird das wohl wirklich nichts mehr auf der PS4 mit FF15 und mir... dann eben irgendwann auf dem PC nach einem sehr guten Sale, weil so viel investiere ich da nicht mehr, dank Season Pass steckt da schon mehr als genug Geld drin.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wird also noch weiter an der Baustelle gearbeitet. Immerhin. Lohnt sich wenigstens wirklich die PC Version dann noch mal zu zocken.
Bleibt nur zu.hoffen dass Kingdom Hearts 3 wenigstens soweit fertig ist und nicht auch noch paar Welten per DLC bekommt.
Bleibt nur zu.hoffen dass Kingdom Hearts 3 wenigstens soweit fertig ist und nicht auch noch paar Welten per DLC bekommt.
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiere mal meinen Kommentar, den ich vor einem halben Jahr verfasst hatte und der nach wie vor so gilt:
Ich habe es nicht so mit Early Access Titeln.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nichts gegen Early Access, wenn Titel denn auch als solche markiert werden und ich daher vorher weiß was mich erwartet. 
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Fuer die 15 Euro erwirbst du aber vermutlich immer noch ne Baustelle. Denn bisher hat SE nicht verlauten lassen wie und ob sie das jüngst aufgerissene Logikloch Episode Prompto gedenken zu schließen. Und bedenke das der Vorspann von FFXV vermutlich auch in der PC Version nicht enthalten sein wird.Nino-san hat geschrieben: ↑21.09.2017 21:18 Ich zitiere mal meinen Kommentar, den ich vor einem halben Jahr verfasst hatte und der nach wie vor so gilt:Ich habe es nicht so mit Early Access Titeln.
SE traue ich aktuell nichtmal ein 1:1 Remake eines beliebigen FF in aktueller Grafik zu. Echt schade was aus dem Laden geworden ist.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ist ja schon bezeichnend, Lost Odyssey ist jetzt auch wieder 10 Jahre alt und schon damals sagten einige das es sich mehr nach FF anfühlt als der damals aktuelle FF Teil, auch wenn Lost Odyssey so seine Macken hatte. Vielleicht wäre es mit Sakaguchi für FF besser gelaufen. FF10 war ja für viele der letzte richtig gute Teil und das war auch der letzte an dem er noch intensiv mitentwickelt hat. Aber das werden wir nie erfahren. 
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist das etwas zu viel verlangt, aber ich bin gerade nicht zu Hause: Kann mir jemand zusammenfassen, was genau da los ist mit FF15? Das Spiel hat mich nie groß interessiert (wie auch andere FF), ich hatte nur mitbekommen, dass der Teil deutlich besser geworden ist als von vielen befürchtet.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wie soll man es nur in paar Sätze zusammenfassen? Eigentlich ist es eher bei dem Entwicklungschaos erstaunlich dass man es überhaupt von Anfang bis Ende durchspielen kann. Ursprünglich als ein düsterer FF XIII Ableger der Kingdom Hearts Mascher, exklusiv für PS3, angekündigt hat sich die Programmierung ewig hingezogen. Da das Entwicklerteam auch an den andren FF XIII (teils wegen Engineproblemen) mithelfen musste.Nuracus hat geschrieben: ↑23.09.2017 12:05 Vielleicht ist das etwas zu viel verlangt, aber ich bin gerade nicht zu Hause: Kann mir jemand zusammenfassen, was genau da los ist mit FF15? Das Spiel hat mich nie groß interessiert (wie auch andere FF), ich hatte nur mitbekommen, dass der Teil deutlich besser geworden ist als von vielen befürchtet.
Nach dem Jahre scheinbar gar nichts mehr voran kam aber von den Fans immer noch reges Interesse bestand hat man das Projekt unter neue Leistung zu Teil 15 gemacht. Geschickte bis auf einige Elemente umgeworfen und öfters wohl von Vorn begonnen.
Durch den Focus auf westliches Open World merkt man halt an dass frühere lange Zwischensequenzen eben fehlen. Dinge die wichtig sind die Geschichte zu verstehen. Bzw man sich noch so riskant entschieden hat den wichtigen Anfang in einen CGI Film zu packen. Andere Hintergrundstories der Charakter in ein Kurz-Anime und DLCs zu verpacken.
Einige Ereignisse nur in Gesprächen während der Kämpfe stattfinden.
Jetzt versucht man halt immer wieder die Lücken doch mit neuen Elementen zu füllen.
Hoffe es fast es soweit zusammen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Es fühlt sich einfach an vielen Stellen wie eine unfertige Großbaustelle an, wo man das Gefühl hat da fehlt etwas.
Als das Spiel damals auf der extra Veranstaltung im Frühjahr 2016 angekündigt wurde, mit CGI Film, Anime Serie etc. dachte ich noch das sie das alles nur machen weil sie FF15 einfach zu etwas großem machen wollen, etwas epischem, um sicher zu gehen das sich das Spiel gut verkauft und es wirklich als das Beste FF seit langer Zeit gelten würde. Das sie in Wirklichkeit damit nur Lücken im Spiel flicken wollten... da wäre ich damals nie drauf gekommen. Nächstes mal weiß ich es besser... da war ich wohl doch etwas zu sehr von dem Event gehypt um klar denken zu können.
Am Ende stimmt es halt doch: je mehr PR gemacht wird, desto vorsichtiger sollte man bei dem Produkt sein.
Als das Spiel damals auf der extra Veranstaltung im Frühjahr 2016 angekündigt wurde, mit CGI Film, Anime Serie etc. dachte ich noch das sie das alles nur machen weil sie FF15 einfach zu etwas großem machen wollen, etwas epischem, um sicher zu gehen das sich das Spiel gut verkauft und es wirklich als das Beste FF seit langer Zeit gelten würde. Das sie in Wirklichkeit damit nur Lücken im Spiel flicken wollten... da wäre ich damals nie drauf gekommen. Nächstes mal weiß ich es besser... da war ich wohl doch etwas zu sehr von dem Event gehypt um klar denken zu können.
Am Ende stimmt es halt doch: je mehr PR gemacht wird, desto vorsichtiger sollte man bei dem Produkt sein.