Alurcas hat geschrieben:Was der Beitrag jetzt aussagen sollte verstehe ich nicht...
Wo in aller Welt bitte schrieb ich, dass ich DVDs auf der Festplatte speichern will?
Dann nehmen DVDs auch keinen Platz weg, also warum zählst du das auf?
Alurcas hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum man, wenn man Musik hören will, immer die entsprechende CD rauskramen muss, wenn es auch komfortabler geht.
Ja das Blu Ray Argument Nr. 1…
Ich für meinen Teil halte z.B. 10GB an MP3 für eine ganze Menge, da hört man ne weile bis man durch ist.
Es soll auch Leute geben, habe ich gelesen, die es schaffen z.B. 250GB zu füllen. Ok das können sie erst nach ihrem tot alles hören aber Hauptsache man hat es halt.
Die Leute verlieren das Maß für das was sie eigentlich benötigen.
„Falsches“ Benutzerverhalten halte ich für den Grunde Nummer 1 warum Speicherplatz nicht ausreicht.
Die Leuten haben meist Dinge auf ihrer HDD die sie gar nicht benötigen z.B. alte Demos, Trailer und Kinofilme die sie schon gesehen haben.
Am Ende ist auch eine Konsole noch kein MP3-Archiv, ein HDD-Cluster kann eines sein, 5000 gebrannte CDs/DVDs können eines sein aber keine Konsole… die ist zum zocken da und verbraucht mit 300 Watt etwas zu viel für einen MP3-Player…
Alurcas hat geschrieben:Und das trifft nun mal auch auf Filme zu. Sicherlich macht das bei weitem nicht so viel Sinn, weil Filme nun mal Platz fressen ohne Ende.
Angeblich…
Alurcas hat geschrieben:Und mal so GAAAANZ nebenbei: warum interessierst du dich so sehr dafür, was ich mit dem Speicherplatz auf der Festplatte meiner PS3 mache?
Das interessiert mich im Grunde nicht die Bohne aber mir kann auch keiner erzählen er würde so viel Speicherplatz privat sinnvoll verbrauchen.
In der Regel wird er sinnlos verbrannt.
Alurcas hat geschrieben:Wenn du dich dabei auf keine Diskussion einlassen willst, dann nur eine Frage: warum stellst du das Existenzrecht in Frage?
1.) Nicht jeder hat einen Breitbandanschluss
2.) Nicht jeder hat die selbe Bandbreite auch wenn er einen hat
3.) Gelten EULAs in vollem Umfang und beschneiden Benutzerrechte maßgeblich
4.) Zahlt ihr nur noch für Nutzungsrechte und nicht mehr für ein physisches Produkt
5.) Kosten Spiele in der Online Distribution genauso viel wie herkömmlich erworbene Software
6.) Umgehen Entwickler damit Publisher und herkömmliche Vertriebswege was Auswirkungen auf z.B. den Einzelhandel aber auch andere wirtschaftliche Bereiche hat z.B. Arbeitsmarkt
7.) Usw… blabla
Unter 4 und 5 Fallen einem schon einem so viele Gründe ein an der Existenzberechtigung zu Zweifel da muss man eigentlich gar nicht mehr weiter machen.
Wenn ich also sage es darf erst gar nicht existieren muss ich auch nicht mehr drüber reden was man alles dafür braucht…