GC: Sonys Pressekonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Arkune hat geschrieben:Wer die aktuellen Konsolen vollspeichert missbraucht sie in der Regel als MP3-, Video-, Demoarchiv und hat für mich ne Meise.
Nicht wirklich. Schließlich wurden insbesondere die PS3 und auch die 360 extra dafür entwickelt.

Warum habe ich bitteschön eine Meise, wenn ich eine Funktion des Gerätes nutze, für die es u.A. gedacht war? In meinem Fall benutze ich die PS3 als DVD-Player, weil ich eine fette Dolby-Anlage drangeschlossen habe, außerdem besitze ich keinen "normalen" DVD-Player. Ich sehe echt nicht ein, warum ich das zusätzliche Geld dafür ausgeben sollte.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie kommt es das man DVDs auf der Festplatte speichern kann?
Sollte mir das jetzt zu denken geben oder bin ich nur paranoid?
DVDs und BRs abzuspielen ist ein Bestandteil der PS3 und belastet den Festplattenspeicher nicht... abgesehen von dem was du machst... was auch immer das jetzt sein mag.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Was der Beitrag jetzt aussagen sollte verstehe ich nicht... :Kratz:
Wo in aller Welt bitte schrieb ich, dass ich DVDs auf der Festplatte speichern will? 8O Ich verstehe nicht, warum man, wenn man Musik hören will, immer die entsprechende CD rauskramen muss, wenn es auch komfortabler geht.
Und das trifft nun mal auch auf Filme zu. Sicherlich macht das bei weitem nicht so viel Sinn, weil Filme nun mal Platz fressen ohne Ende.

Und mal so GAAAANZ nebenbei: warum interessierst du dich so sehr dafür, was ich mit dem Speicherplatz auf der Festplatte meiner PS3 mache? :P
Online Distribution ist eine Krankheit wie etwa die Pest.
Ich werde mich daher nicht darauf einlassen darüber zu Diskutieren wie viel Speicherplatz ich für derlei benötige sondern stelle dessen Existenzrecht grundsätzlich in Frage.
Wenn du dich dabei auf keine Diskussion einlassen willst, dann nur eine Frage: warum stellst du das Existenzrecht in Frage?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Alurcas hat geschrieben:Was der Beitrag jetzt aussagen sollte verstehe ich nicht... :Kratz:
Wo in aller Welt bitte schrieb ich, dass ich DVDs auf der Festplatte speichern will?

Dann nehmen DVDs auch keinen Platz weg, also warum zählst du das auf?
Alurcas hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum man, wenn man Musik hören will, immer die entsprechende CD rauskramen muss, wenn es auch komfortabler geht.
Ja das Blu Ray Argument Nr. 1…
Ich für meinen Teil halte z.B. 10GB an MP3 für eine ganze Menge, da hört man ne weile bis man durch ist.
Es soll auch Leute geben, habe ich gelesen, die es schaffen z.B. 250GB zu füllen. Ok das können sie erst nach ihrem tot alles hören aber Hauptsache man hat es halt.

Die Leute verlieren das Maß für das was sie eigentlich benötigen.
„Falsches“ Benutzerverhalten halte ich für den Grunde Nummer 1 warum Speicherplatz nicht ausreicht.
Die Leuten haben meist Dinge auf ihrer HDD die sie gar nicht benötigen z.B. alte Demos, Trailer und Kinofilme die sie schon gesehen haben.
Am Ende ist auch eine Konsole noch kein MP3-Archiv, ein HDD-Cluster kann eines sein, 5000 gebrannte CDs/DVDs können eines sein aber keine Konsole… die ist zum zocken da und verbraucht mit 300 Watt etwas zu viel für einen MP3-Player…
Alurcas hat geschrieben:Und das trifft nun mal auch auf Filme zu. Sicherlich macht das bei weitem nicht so viel Sinn, weil Filme nun mal Platz fressen ohne Ende.
Angeblich…
Alurcas hat geschrieben:Und mal so GAAAANZ nebenbei: warum interessierst du dich so sehr dafür, was ich mit dem Speicherplatz auf der Festplatte meiner PS3 mache? :P
Das interessiert mich im Grunde nicht die Bohne aber mir kann auch keiner erzählen er würde so viel Speicherplatz privat sinnvoll verbrauchen.
In der Regel wird er sinnlos verbrannt.
Alurcas hat geschrieben:Wenn du dich dabei auf keine Diskussion einlassen willst, dann nur eine Frage: warum stellst du das Existenzrecht in Frage?
1.) Nicht jeder hat einen Breitbandanschluss
2.) Nicht jeder hat die selbe Bandbreite auch wenn er einen hat
3.) Gelten EULAs in vollem Umfang und beschneiden Benutzerrechte maßgeblich
4.) Zahlt ihr nur noch für Nutzungsrechte und nicht mehr für ein physisches Produkt
5.) Kosten Spiele in der Online Distribution genauso viel wie herkömmlich erworbene Software
6.) Umgehen Entwickler damit Publisher und herkömmliche Vertriebswege was Auswirkungen auf z.B. den Einzelhandel aber auch andere wirtschaftliche Bereiche hat z.B. Arbeitsmarkt
7.) Usw… blabla

Unter 4 und 5 Fallen einem schon einem so viele Gründe ein an der Existenzberechtigung zu Zweifel da muss man eigentlich gar nicht mehr weiter machen.
Wenn ich also sage es darf erst gar nicht existieren muss ich auch nicht mehr drüber reden was man alles dafür braucht…
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Arkune hat geschrieben:Ich für meinen Teil halte z.B. 10GB an MP3 für eine ganze Menge, da hört man ne weile bis man durch ist.
Es soll auch Leute geben, habe ich gelesen, die es schaffen z.B. 250GB zu füllen. Ok das können sie erst nach ihrem tot alles hören aber Hauptsache man hat es halt.
Aus dem Grund habe ich auch keine 10 GB an Musik.(Nicht nur im .mp3-Format.) Aber 500 MB sind es bestimmt.
Arkune hat geschrieben:Die Leute verlieren das Maß für das was sie eigentlich benötigen.
„Falsches“ Benutzerverhalten halte ich für den Grunde Nummer 1 warum Speicherplatz nicht ausreicht.
Die Leuten haben meist Dinge auf ihrer HDD die sie gar nicht benötigen z.B. alte Demos, Trailer und Kinofilme die sie schon gesehen haben.
Du weichst mir aus. Blu-Ray lasse ich außen vor. Musik kann man durchaus immer wieder hören. Trailer und Filme kann man, wie von dir geschrieben, löschen, wenn man sie nicht mehr braucht.
Arkune hat geschrieben:Am Ende ist auch eine Konsole noch kein MP3-Archiv...die ist zum zocken da
Deiner Argumentation nach sollte auch ein PC kein MP3-Archiv sein, denn der ist ja zum Arbeiten da. Und Spiele hätten dann erst recht nichts auf dem PC verloren. Und Filme auch nicht. Und an einem Fernseher sollte man keine Konsole anschließen, denn der ist ja zum Fernsehen gedacht. Und mit meinem Verstärker sollte ich nur verstärken, denn wenn ich die eingebaute Funktion des Radio-Hörens nutze, wäre das ja falsch.

Also bitte.

Wenn das Gerät eine Funktion bietet, die mir gefällt, sehe ich nicht ein, warum man sie nicht nutzen sollte. Schrieb ich aber bereits.
Arkune hat geschrieben:verbraucht mit 300 Watt
Stimmt nicht. Hab mal eine Messung der Leistung an der Steckerleiste gemacht, an der sowohl die PS3, der Fernseher, mein Verstärker + Boxen und noch einige "ausgeschaltete" Geräte hängen. Beim Spielen mit diesen Komponenten hat mir das Ding einen Verbrauch von insgesamt 260 Watt angezeigt, vovon allen 70 Watt auf den Fernseher entfallen...usw...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Alurcas hat geschrieben:Aus dem Grund habe ich auch keine 10 GB an Musik.(Nicht nur im .mp3-Format.) Aber 500 MB sind es bestimmt.
Und mit 500MB hast du die PS3 und Xbox 360 gefüllt und musst dich über Speicherplatzmangel beschweren?
Was willst du eigentlich?

Ich verwende 1,3 GB an eigenen MP3s.
Alurcas hat geschrieben:Du weichst mir aus. Blu-Ray lasse ich außen vor. Musik kann man durchaus immer wieder hören. Trailer und Filme kann man, wie von dir geschrieben, löschen, wenn man sie nicht mehr braucht.
Es ist die exakte Antwort: Ihr überstrapaziert ein Feature.
Alurcas hat geschrieben:Deiner Argumentation nach sollte auch ein PC kein MP3-Archiv sein, denn der ist ja zum Arbeiten da. Und Spiele hätten dann erst recht nichts auf dem PC verloren. Und Filme auch nicht.
Ein PC ist für das da für da sich ihn zusammenbaue meinst du nicht auch?
Alurcas hat geschrieben:Und an einem Fernseher sollte man keine Konsole anschließen, denn der ist ja zum Fernsehen gedacht. Und mit meinem Verstärker sollte ich nur verstärken, denn wenn ich die eingebaute Funktion des Radio-Hörens nutze, wäre das ja falsch.
Blabla Hauptsache irgendetwas ausweiten und generalisieren bis es irgendwann suspekt ist…
Alurcas hat geschrieben:Also bitte.
Ja echt…
Alurcas hat geschrieben:Wenn das Gerät eine Funktion bietet, die mir gefällt, sehe ich nicht ein, warum man sie nicht nutzen sollte. Schrieb ich aber bereits.
Und ich schrieb bereits, dass man es auch übertreiben kann.
Alurcas hat geschrieben:Stimmt nicht. Hab mal eine Messung der Leistung an der Steckerleiste gemacht, an der sowohl die PS3, der Fernseher, mein Verstärker + Boxen und noch einige "ausgeschaltete" Geräte hängen. Beim Spielen mit diesen Komponenten hat mir das Ding einen Verbrauch von insgesamt 260 Watt angezeigt, vovon allen 70 Watt auf den Fernseher entfallen...usw...
Bei mir würden alleine ca. 240 Watt auf den TV entfallen… wen interessiert es, als hätte ich die Zahl absolut genau und exakt gemeint.

Ich sehe hier keinen Grund mehr weiter zumachen mein Punkt ist klar: Wer es nicht übertreibt und seine HDD aufräumt kommt prima klar mit den HDDs der aktuellen Konsolen.

Ende für mich, wir drehen uns eh nur im Kreis.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Wie auch immer, irgendwann muss ja auch mal Schluss sein.
Lediglich eins noch:
Arkune hat geschrieben:Und mit 500MB hast du die PS3 und Xbox 360 gefüllt und musst dich über Speicherplatzmangel beschweren?
1. Besitze ich keine 360
2. Habe mich in diesem Thread nie über Speicherplatzmangel beschwert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

:| :Kratz:

Ähh... ich geh mal schnell meinen Kopf gegen eine Wand rammen. Bis später!
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Reichlich spät. Schließlich habe ich bereits schon auf der zweiten Seite dieses Threads geschrieben, dass ich noch massig Platz freihabe. :wink: :D
Aber mach nur. Besser als gar kein Fenster, oder? :wink: