Das Kreismenü find ist okay und erlaubt schnellen zugriff auf alles, das kann so bleibenPeter__Piper hat geschrieben: ↑21.09.2017 12:31Wie meinen ?![]()
Die ganze Kreismenükacke ist doch nur dem Umstand geschuldet das es Primär für Controller entwickelt wurde.
Mit Maus und Tastatur ist das ohne die Shortcuts ebenso ein Krampf, glaube es mir.
Im Menü selbst ist es aber so, dass am PC mit drag&drop gearbeitet werden kann, was mit Controller leider nicht geht und man deshalb durch jede Kachel oder die einzelnen Menüpunkte navigieren muss, um an sein Ziel zu gelangen. Und wenn man was ins Inventar legen will, heißt es, Gegenstand markieren, zum leeren Slot navigieren und ablegen. Und da ist die Maus sehr viel schneller und intuitiver... Auch muss man mit dem rechten Stick scrollen, statt durch die Kacheln zu navigieren/zu wechseln, also diese Kachelfeldansicht voll ist und weiter nach unten "gestackt" wird.
Die Suche mit Tastatur zu bedienen ist sicherlich auch um einiges angenehmer, und im "Endgame" unumgehbar wahrscheinlich, bei soviel Equipment dann.
Aber wie schon geschrieben, muss erstmal länger zocken um da genaueres zu sagen, vllt auch nur eine Eingewöhnungssache.
