Nintendo Switch: Analyst der Credit Suisse erwartet über 130 Millionen Verkäufe bis 2022
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Switch: Analyst der Credit Suisse erwartet über 130 Millionen Verkäufe bis 2022
Das Finanzdienstleistungsunternehmen Credit Suisse hat die Bewertung von Nintendo angehoben und geht fortan davon aus, dass mehr Switch-Konsolen über einen längeren Zeitraum verkauft werden. Analyst Keiichi Yoneshima schrieb in seinen Ausblick, dass bis 2022 über 130 Millionen Switch-Konsolen verkauft werden sollen. Die bisherige Schätzung lag bei 70 Millionen. Yoneshima erklärte, dass sich die Ko...
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Analyst der Credit Suisse erwartet über 130 Millionen Verkäufe bis 2022
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Analyst der Credit Suisse erwartet über 130 Millionen Verkäufe bis 2022
-
mariofreak
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Analyst der Credit Suisse erwartet über 130 Millionen Verkäufe bis 2022
Ich sehe Pachters Herzinfarkt schon vor mir.
130 Millionen sind ein Witz, das wird nicht eintreffen. Die 70 Millionen vorher waren schon eine hohe Schätzung, sie könnte mittlerweile aber realistisch sein. Irgendwo zwischen 50 und 70 Millionen wird sich die Switch denke ich einpendeln.
130 Millionen sind ein Witz, das wird nicht eintreffen. Die 70 Millionen vorher waren schon eine hohe Schätzung, sie könnte mittlerweile aber realistisch sein. Irgendwo zwischen 50 und 70 Millionen wird sich die Switch denke ich einpendeln.
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Analyst der Credit Suisse erwartet über 130 Millionen Verkäufe bis 2022
Aha. Wenn die Zahlen nicht erreicht werden, ist Nintendo Switch als Flop einzustufen.
- DaLova
- Persönliche Nachricht:
ich erwarte 5 Trillionen Verkäufe bis November 2055...
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
130 Millionen in 4 Jahren
Und als positives Beispiel für die 3ds nimmt man L.A. Noire
Das heißt pro Jahr einen Verkauf von 30 Millionen
Und als positives Beispiel für die 3ds nimmt man L.A. Noire
Das heißt pro Jahr einen Verkauf von 30 Millionen
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
*Wenn* sie wirklich den chinesischen Markt knacken könnten und es richtig gut liefe, dann könnte ich mir irgendwas zwischen 80 und 100mio vorstellen. Sonst eher so 60-80. Aber 130 würde mich doch schwer wundern. Die Chinesen sind außerdem in erster Linie auf dem PC und vor allem dem Smartphone zuhause. Switch hat da zwar vielleicht bessere Chance als eine traditionelle Konsole, da sie völlig unterschiedlich zu beidem ist. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen wie man die Chinesen dazu bewegen will klassische Konsolenspiel-Preise zu bezahlen, wenn die meisten F2P-konditioniert sind.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist auch einfach die Luft in den Bergen zu dünn ^^
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also meinen Berechnungen nach werden es exakt 125 Mio.
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So sehr ich die Switch mag, diese Zahl ist völlig utopisch. Selbst wenn immer so viele gute Spiele kommen würden wie im ersten Jahr (wahrscheinlich die Konsole mit dem besten Spiele-Lineup im ersten Jahr), ist die Schätzung immer noch irrsinnig.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
130 Millionen in 5 Jahren... Sonst gehts denen gut. Das hat nicht mal die ps2 geschafft und auch die ps4 wird weit weg davon sein. Und die Switch hat noch nicht wirklich irgendwelche verkaufsrekorde gebrochen. Sie wird sich ganz klar richtig gut verkaufen aber mehr als 100 Millionen sehe ich selbst nach 7 Jahren eher als unwahrscheinlich an. Zumal in spätestens 3 Jahren neue Konsolen da sind
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das erscheint mir auch einfach zuviel für so einen kurzen Zeitraum.
Als Untergrenze sehe ich den 3DS an, und optimistisch gesehen sind mMn Wii-Zahlen drinnen.
Aber nochmal 30 Millionen mehr?...stell ich mir schwer vor.
Vielleicht haben sie für den chinesischen Markt noch etwas anderes in der Hinterhand...?
Aber das können die schweizer Bankleute ja nicht wissen. Also eher nein.
Als Untergrenze sehe ich den 3DS an, und optimistisch gesehen sind mMn Wii-Zahlen drinnen.
Aber nochmal 30 Millionen mehr?...stell ich mir schwer vor.
Vielleicht haben sie für den chinesischen Markt noch etwas anderes in der Hinterhand...?
Aber das können die schweizer Bankleute ja nicht wissen. Also eher nein.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Es kommt Pokemon für die Konsole. Wenn der Preis sich bis 2019 halbiert, kann ich mir solche Zahlen schon vorstellen. Auch wenn es sicherlich am oberen Ende des Möglichen kratzt. Ganz und gar unmöglich ist es nicht.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das ist der springende Punkt. Wenn man sowas überhaupt hinbekommen kann dann nur über China. Schaut man sich China aber genau an was da abgeht ist dort zwar Mobile ganz stark angesagt aber nicht im Bereich der klassischen Spiele. Alles f2p und extrem Smartphonelastig.yopparai hat geschrieben: ↑20.09.2017 11:20 *Wenn* sie wirklich den chinesischen Markt knacken könnten und es richtig gut liefe, dann könnte ich mir irgendwas zwischen 80 und 100mio vorstellen. Sonst eher so 60-80. Aber 130 würde mich doch schwer wundern. Die Chinesen sind außerdem in erster Linie auf dem PC und vor allem dem Smartphone zuhause. Switch hat da zwar vielleicht bessere Chance als eine traditionelle Konsole, da sie völlig unterschiedlich zu beidem ist. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen wie man die Chinesen dazu bewegen will klassische Konsolenspiel-Preise zu bezahlen, wenn die meisten F2P-konditioniert sind.
Nintendo ist ja schon tätig in China unter dem Namen iQue auch mit dem 3DS aber die reißen dort auch keine Bäume aus. Von den klassischen Konsolen mal ganz abgesehen. Das ist ne ganz andere Schiene als die von Nintendo. Oder die entwickeln nur noch so Sachen wie Pokemon Go und Super Mario Run für die Switch.
Aber ich denke da sitzen die Analysten und glaube das Mobile gleich Mobile ist.
Pokemon wird das Geschäft mit Sicherheit nochmal ankurbeln aber nicht in dieser Größenordnung.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^Pokémon kam auch für den 3DS. Mehrmals.
Es mag zwar ne große Sache sein, dass es hier mal für eine Hybrid-Konsole am Fernseher kommt. Aber die Pokémon-Fans werden deswegen auch nicht plötzlich viel mehr. Und die haben vorher auch schon den 3DS gekauft.
Es mag zwar ne große Sache sein, dass es hier mal für eine Hybrid-Konsole am Fernseher kommt. Aber die Pokémon-Fans werden deswegen auch nicht plötzlich viel mehr. Und die haben vorher auch schon den 3DS gekauft.
- bartu
- Persönliche Nachricht:
Was lösen jetzt solche Zahlen bei den Spieleherstellern aus? Auch wenn man nur 80% ansetzt... genau, die Überlegung dieses System zu unterstützen.
Mit einer gewissen Unterstützung sind solche Verkaufszahlen mMn realistisch.... da die Switch Handheldspieler aber auch Spieler die stationäre Konsolen bevorzugen ansprechen kann und sogar als Zweitkonsole für viele auf der Liste steht! Hängt jedoch auch von der Konkurrenz ab.
Mit einer gewissen Unterstützung sind solche Verkaufszahlen mMn realistisch.... da die Switch Handheldspieler aber auch Spieler die stationäre Konsolen bevorzugen ansprechen kann und sogar als Zweitkonsole für viele auf der Liste steht! Hängt jedoch auch von der Konkurrenz ab.