Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen

Beitrag von Wigggenz »

thoxx hat geschrieben: 19.09.2017 13:43
Wigggenz hat geschrieben: 19.09.2017 12:40 Ach und Ranked kann also scheiße bleiben, weil man einfach einen anderen Mode spielen kann?
Nix für ungut, aber genau das ist halt dieses übermäßige aufbauschen eines Problemes, was so in der Realität einfach nicht existiert. Ja es gibt ab und zu mal Flamer, Trolle, whatever. Mal hat man an einem Abend davon mehr, mal auch keine. Deshalb ist doch nicht gleich ein ganzer Spielmodus scheiße. Wer sich für einen kompetitiven Modus entscheidet, sollte einfach grundsätzlich damit rechnen mal einen Spieler blocken zu müssen. Egal ob OW, WoW PvP, Rocket League oder CS.
Was du machst, ist Kleinreden eines ernsthaften Problems. Man hat nicht "mal ab und zu" welche davon oder sogar manchmal gar keine, im Gegenteil: man hat regelmäßig Flamer dabei, die das Spiel versauen. Und selbstverständlich macht sowas einen ganzen Spielmodus scheiße. Was meinste warum ich in League nach meinen 10 ätzenden Einstufungsmatches vor längerer Zeit den Ranked-Modus nie wieder angerührt habe?

Merkste was? Das sind subjektive Erfahrungen. Für dich ist das Problem nicht so riesig weil du ein dickeres Fell zu haben scheinst, vielleicht auch tatsächlich weniger Flamer wahrnimmst als weniger gleichgültig-gelassene Leute.

Was jedoch objektiv feststeht ist, das Flamer und sonstige Arschlöcher gegen die Regeln des Spiels handeln und dadurch dem Spaß der anderen Kunden schaden, wenn auch vielleicht im umstrittenen Ausmaß, aber sie schaden in jedem Fall. Das allein sollte eigentlich schon für die Anbieter genügen, um endlich konsequent dagegen vorzugehen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen

Beitrag von Nuracus »

Wiggg, wie kannst du einschätzen, ob es sich bei Overwatch um ein tatsächliches Problem handelt, wenn du selber sagst, du spielst es gar nicht?
thoxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thoxx »

Wigggenz hat geschrieben: 19.09.2017 14:14 Merkste was? Das sind subjektive Erfahrungen.
Ja ich merke was, nämlich dass wir nicht vom gleichen Spiel reden.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nuracus hat geschrieben: 19.09.2017 14:27 Wiggg, wie kannst du einschätzen, ob es sich bei Overwatch um ein tatsächliches Problem handelt, wenn du selber sagst, du spielst es gar nicht?
Thoxx hat seinen Post ausdrücklich nicht nur auf OW bezogen.

@Thoxx
Und wieso zur Hölle gibst du deinem Post dann ausdrücklich einen allgemeingültigen Anspruch?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

thoxx konkrete Beispiele sind aber in der Regel von Overwatch. Meine auch - und es ist ein Overwatch-Thread. Also muss man, wenn es eher ein allgemeines Problem von WoW, Cyka Blyatstrike oder LoL ist, es nicht automatisch auf Overwatch übertragen, wenn die Wahrheit vielleicht überhaupt nicht so extrem ist.
Zuletzt geändert von Nuracus am 19.09.2017 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
thoxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thoxx »

Doch mein Post war auf OW bezogen und auf dessen Ranked Modus, der angeblich scheiße sein soll. Der letzte Satz war nur allgemein, weil das halt tendenziell ein Problem in allen kompetitiven Spielen ist (oder ich hab hier irgendwo schon eher die Ausfahrt verpasst, dass es in dem Thema nicht mehr um OW geht).

Trotzdem reden wir hier halt von Overwatch. LoL ist LoL und HOTS ist HOTS. Nur weil die zugrunde liegenden Probleme die gleichen sind, sind die Spiele nicht die gleichen. Ich halte das aber wie bei OW und klinke mich aus hier... über angebliche Sachen in OW mit Leuten zu diskutieren die kein OW spielen ist mir zu müßig :-)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nuracus hat geschrieben: 19.09.2017 14:50 thoxx konkrete Beispiele sind aber ok der Regel von Overwatch. Meine auch - und es ist ein Overwatch-Thread. Also muss man, wenn es eher ein allgemeines Problem von WoW, Cyka Blyatstrike oder LoL ist, es nicht automatisch auf Overwatch übertragen, wenn die Wahrheit offenbar überhaupt nicht so extrem ist.
Thoxx' zuletzt von mir zitierter Post befasst sich nach lebensnaher Lesart allgemein mit Flaming im Ranked, was der letzte Satz verdeutlicht.

Also befasse ich mich auch allgemein mit Flaming im Ranked, ich übertrage hier auch überhaupt nichts auf irgendwas. Abgesehen von der vorsichtigen Formulierung, dass ich die Communities solcher Onlinespiele grundsätzlich für vergleichbar halte.

Und mit Begriffen wie "Wahrheit" wäre ich vorsichtig, wenn außer subjektiven Erfahrungen nichts vorzuweisen ist. Du wirst sehen, auch ich verwende diesen Begriff nicht, habe sogar betont, dass man hier nicht mit harten Fakten arbeiten kann.

@Thoxx
Dann formulier besser. Außerdem sind die Communities grundsätzlich vergleichbar. Aber ok, Tschüssi.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Wiggg, leider tust du aber genau das, was hier immer passiert, wenn eine Diskussion nicht funktioniert. Du nimmst einen winzigen Teil, einen Satz, ein Wort, aber die wichtigen Aussagen der anderen nimmst du gar nicht wahr.

Wahrheit ist zu hart, ich meinte was anderes. Formuliere es um.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja sagen wir mal so. Wenn ich in 1/3 meiner Spiele so jemandem habe, ist mir das persönlich schon zu viel. Ist jetzt nicht etwas, das mir das Spiel total versaut, aber es vermindet schon mein Erlebnis ^^
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich mach nachher mal ne stichprobenartige Auswertung :P
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ist natürlich wieder nur meine Wahrnehmung, aber ich spiele seit ein paar Monaten kein Overwatch mehr, da ich mehrere Wochen lang JEDES Spiel 1-2 Leute auf die Blockliste setzen musste*. Im Ranked wohlgemerkt, andere Modi interessieren mich nicht. In den ersten beiden Seasons hatte ich diese Probleme viel viel seltener.
Dann doch lieber Quake Champions, da gibt es nämlich sowieso keine Kommunikation außer "gl hf" und "gg".

*Wegen: Beleidigungen, Trollerei und absichtlichem Spiel-Schmeißens.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Interessehalber: Welche Plattform?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

PC.

Ich habe gehört je höher man im Rang ist, desto schlimmer soll es werden. Davon habe ich keine Ahnung, ich war immer maximal im mittleren Gold-Bereich.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

4P|IEP hat geschrieben: 19.09.2017 15:50Dann doch lieber Quake Champions, da gibt es nämlich sowieso keine Kommunikation außer "gl hf" und "gg".
Stimmt ja gar nicht, letzte Woche hatte ich "What, I hit you and you still killed me, this game sucks, its the worst, I quit, enjoy your 1 hour matchmaking and empty lobbies"
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Wenn ich gleich zu Hause bin, geb ich mir mal ne Stunde Overwatch Ranked auf der PS4 und dann erzähle ich euch, wie es war - außer natürlich, ich bin danach ein zusammengeflametes Häufchen Elend!