Das Problem ist nicht zu bestreiten, da bin ich bei dir. Wenn man aber mal aufschreibt wie viele Matches man "in ruhe" spielen kann, kommt man auf einen Schnitt mit dem man noch leben kann (subjektive Wahrnehmung und so). Im Zweifelsfall kann man die Leute ja immer noch blocken, meistens ist es nämlich nur ein einziger Nöler im Team, der die ganze Zeit rumnervt. Allerdings hier auch wieder der von mir angesprochene Punkt, dass ist ein typisches Problem von Seasons/Ladder, wo es - gefühlt - um was geht.$tranger hat geschrieben: ↑18.09.2017 16:32 Am Anfang einer Season geht's meist noch. Da hat man viele Leute dabei, die richtig motiviert sind und die auch weiter aufsteigen werden. Außer sie landen direkt in Diamond oder Master weil...tolles System Blizzard, echt toll... warum ein Skill Rating machen, wenn man in der nächsten Season direkt da startet, wo man aufgehört hat anstatt sich wieder hochzukämpfen, aber ich schweife ab.
Am Ende einer Season dagegen hat man in Gold und Platin die ganzen Möchtegern-Pros sitzen, die meinen dass sie viel besser sind und es eigentlich gar nicht verdienen, da zu sein wo sie sind und dass alle anderen sie nur runterziehen.
Deshalb kann ich auch den Vergleich zu den dedicated Servern von einigen hier nicht verstehen. Wenn ich auf obiges (aus nachvollziehbaren Gründen) keine Lust habe, dann steht ja jedem frei keine Season zu spielen. Gerade die Quick Plays laufen eigentlich recht gechillt ab und sind sehr selten von Toxizität geprägt, da wird dann halt auch einfach mal ohne Heiler und/oder Tank gespielt, und den Leuten ist es egal weil es um nix geht (das mag nicht sinnvoll sein, aber es beschwert sich im QP auch selten jemand).