Mein Platz 4 dürfte evtl Vagrant Story sein
Shadow of the Colossus: Trailer zum Remake von der Tokyo Game Show 2017
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Shadow of the Colossus: Trailer zum Remake von der Tokyo Game Show 2017
Für mich steht es felsenfest auf Platz 1. Würde mich interessieren was bei dir auf Platz 1 steht 
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
3D-Fans sind eindeutig in der Minderzahl, aber seit ich einen OLED mit passivem 3D habe. Was für ein Traum.Wuschel666 hat geschrieben: ↑19.09.2017 11:53 Uncharted 3 war in 3D voll geil, freut mich, dass es nen 3D Modus gibt.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Für mich hat weder Ico noch Sotc richtig gezündet. Hab es aber auch erst auf der PS3 gespielt. Die Steuerung und Kamera. Irgendwie meh. Und Last Guardian war dann der totale Reinfall. Für Kleingeld würde ich aber mal ins Remake reinschauen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich befürchte, dass selbst der modernisierte Spielmodus nicht viel daran ändern wird, dass die Steuerung beschissen ist.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑19.09.2017 11:37 "optionaler, modernisierter Spielmodus".
Hm. Vielleicht schaue ich es mir dann doch mal an.
Wollte SotC vor ca. einem Jahr auf PS3 nachholen, aber die Steuerung fand ich einfach scheiße und habe es nach 2 Stunden dann sein lassen.
So genial die Entwickler auch sein mögen - aber in diesem Bereich versagen sie nach meinem Geschmack komplett.
The Last Guardian kam zwar von anderen Entwicklern, aber das Gameplay - insbesondere die Steuerung - erinnerte mich schon arg an Ico und SotC. Leider war das auch der Grund, warum ich keinen dieser Titel zuende spielen konnte...
Jedesmal nach ein paar Stunden Qual hatte ich aufgegeben.
Wirklich jammerschade, weil alle in meinen Augen Meisterwerke sind.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wenn man von den jeweils 2 Stunden ausgeht, die ich die beiden Games gespielt habe, dann mir auch. 
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich Ocarina of Time (und Majora's Mask gleichauf)
Gefolgt von Final Fantasy 9 und Chrono Trigger. Dann eben Shadow of the Colossus.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Dann wäre aber sotc nur auf Platz 5 
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Wäre ich vorsichtig mit. Nur weil es viele hypen, muss es dir nicht gefallen. Ich bin auf diesem Hype und der Lobpreisung, dass diese Spiele Kunst seien, reingefallen. Ico empfand ich als okay, aber heutzutage auf keinen Fall spielenswert. Die hatten ein paar nette Ideen gehabt, damit man sich mehr an die Charaktere bindet. Bei SotC war die Steuerung so unter aller Sau, dass ich es nach einer Stunde genervt abgebrochen habe. Da der Rest jetzt auch nicht besonders war, sehe ich für mich kein Nachholbedarf. Bei GTA 5 bin ich wieder auf den Hype reingefallen und enttäuscht gewesen.
Seitdem gebe ich nicht mehr so viel auf die Meinung anderer. Zu unterschiedlich sind die Erfahrungen, Geschmäcker und Erwartungen meiner Meinung nach. Darum würde ich dir empfehlen durch Gameplay Videos zu schauen ob das wirklich was für dich ist.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aahhhh.....! Das ist ein Spiel, das viel zu selten genannt wird. Das es davon kein Remake geben wird, ist wirklich schade. Wobei ich nicht ganz sicher wäre, ob die Frisur vom Protagonisten nicht mit voller Fahrt ins Uncanny Valley rauchen wird in einer HD-Fassung.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
@xyt4n
Gameplay videos bieten sich bei dem Spiel null an mMn. Ähnlich wie bei journey. Es nur zu sehen reicht bei solchen Games nicht aus. Einzig das Spielen alleine kann einen guten Eindruck geben, anders kann man nicht wirklich sagen ob es einen fesselt oder nicht. Zum Glück gibt ea den gebrauchtmarkt auf Konsolen, da kann man bei nichtgefallen immerhin noch Geld zurück bekommen. Aber sotc allein durch Videos zu beurteilen? Unmöglich. Das Spiel ist aber sicherlich risikobehaftet, für einige Leute ist es nichts. Denen es aber gefällt, gefällt es meist verdammt gut. Diese Erfahrung kann durch Videos geschmälert werden. Manchmal sind Spiele ein Risiko wert. Das hier gehört für mich zweifelsfrei dazu
Gameplay videos bieten sich bei dem Spiel null an mMn. Ähnlich wie bei journey. Es nur zu sehen reicht bei solchen Games nicht aus. Einzig das Spielen alleine kann einen guten Eindruck geben, anders kann man nicht wirklich sagen ob es einen fesselt oder nicht. Zum Glück gibt ea den gebrauchtmarkt auf Konsolen, da kann man bei nichtgefallen immerhin noch Geld zurück bekommen. Aber sotc allein durch Videos zu beurteilen? Unmöglich. Das Spiel ist aber sicherlich risikobehaftet, für einige Leute ist es nichts. Denen es aber gefällt, gefällt es meist verdammt gut. Diese Erfahrung kann durch Videos geschmälert werden. Manchmal sind Spiele ein Risiko wert. Das hier gehört für mich zweifelsfrei dazu
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmtDoc Angelo hat geschrieben: ↑19.09.2017 14:34Aahhhh.....! Das ist ein Spiel, das viel zu selten genannt wird. Das es davon kein Remake geben wird, ist wirklich schade. Wobei ich nicht ganz sicher wäre, ob die Frisur vom Protagonisten nicht mit voller Fahrt ins Uncanny Valley rauchen wird in einer HD-Fassung.![]()
Das Spiel hat für mich nach wie vor eines der besten kampfsysteme. Jede kampfhandlung war eine strategische Entscheidung. Story, pacing und Charaktere waren auch echt stark. Platz 4 ist es sicher könnte auch Platz 3 sein. Schwer zu sagen
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Hallo EpicAndy, mein Name ist niemand.
Auf meiner Must-Have-Liste steht es schon mal. Ferner empfinde ich die Implementierung eines optionalen "Modern Game"(?)-Modus als eine ziemlich feine Sache! So kommen Puristen und Neuankömmlinge auf ihre Kosten.