Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker wird auch auf PlayStation 4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Black Keys
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker wird auch auf PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von Black Keys »

YEESS!!!! Mein zweitliebstes FF nach VII
Hoffe die lassen schön alle spielmechaniken beim alten und polieren lediglich die Grafik auf. Alternativ gerne auch ein Beispiel an der letzten news zum SotC Remake nehmen und eine OPTIONALE alternative Spielmechanik anbieten :Hüpf:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker wird auch auf PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von Sylver001 »

Alles Noobs, der Beste All Time Fav ist VI gefolgt von XII und XV und abgerundet wirds mit XIV ^^

Und der ultimative Teil der Herzen und da sind wir uns vermutlich fast alle einig ist: die XIII Trilogy :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sylver001 am 19.09.2017 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Nope das letzte gute war crisis core :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Final Fantasy V ist natürlich der beste Teil! :D

@Topic
Würd mich schon interessieren ob das nun "nur" ne PS-Emulation ist oder ne aufgepimpte Version. Ich brauch nämlich keine Version, die die Ladezeiten des ORiginals "simuliert" :lol:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.09.2017 10:57 Final Fantasy V ist natürlich der beste Teil! :D

@Topic
Würd mich schon interessieren ob das nun "nur" ne PS-Emulation ist oder ne aufgepimpte Version. Ich brauch nämlich keine Version, die die Ladezeiten des ORiginals "simuliert" :lol:
Wird wie beim Siebener sicher die Steam Fassung sein.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Naja, Teil 9 ist halt null Risiken eingegangen. Das war so ziemlich das generischste Final Fantasy aller Zeiten. Aber klar, es gibt auch Leute, die auf sowas stehen und das will ich denen auch gar nicht madig reden. Ich fand's eher öde.

Ich mag Final Fantasy XIII. (Woah, ich bin so krass edgy alta! =P)

Dass es für die PS4 kommt, tut sicher keinem weh. Aber so wie ich Square kenne, wird der Preis mal wieder jenseits von Gut und Böse liegen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

20€ finde ich nicht zu teuer.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Kostet bei Steam ja schon 21. Auf der PS4 sicher 30. Mindestens 25. Sag ich einfach mal voraus. =P
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Onekles hat geschrieben: 19.09.2017 11:01 Naja, Teil 9 ist halt null Risiken eingegangen. Das war so ziemlich das generischste Final Fantasy aller Zeiten. Aber klar, es gibt auch Leute, die auf sowas stehen und das will ich denen auch gar nicht madig reden. Ich fand's eher öde.

Dass es für die PS4 kommt, tut sicher keinem weh. Aber so wie ich Square kenne, wird der Preis mal wieder jenseits von Gut und Böse liegen.
Stimmt ja, nach teil 7 und 8 waren die charaktere und die welt ja das sicherste was squaresoft tun sollte.
Black Keys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Keys »

Onekles hat geschrieben: 19.09.2017 11:01 Naja, Teil 9 ist halt null Risiken eingegangen. Das war so ziemlich das generischste Final Fantasy aller Zeiten. Aber klar, es gibt auch Leute, die auf sowas stehen und das will ich denen auch gar nicht madig reden. Ich fand's eher öde.

FF9 als generisch bezeichnen aber FF13 gut finden. Du bist wirklich jenseits von "edgy" 8O
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 19.09.2017 11:21

Stimmt ja, nach teil 7 und 8 waren die charaktere und die welt ja das sicherste was squaresoft tun sollte.
Nö, da hat Onekles mMn Recht. Teil 9 orientiert sich an der Reise nach Westen Geschichte, die in Asien superbeliebt ist und auf der auch die Idee zu Dragon Ball basiert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Und vermischt das ganze mit Steampunk, Fantasy, den Namen von französischen Weltmeistern, bringt noch shakespeare hinzu. Und naja, ich kenne die Reise nach Westen doch sehr gut und bis auf den Affenschwanz erkenne ich wenige parralelen. Müsste mir mal jemand erklären. Vor allem welcher Charakter welche Rolle einnimmt. Oder wie es Storytechnisch zusammenhängt.

Darum gehts mir aber nicht. Der Teil war jetzt alles andere als generisch. Das hätte ich viel eher vom 8er behauptet (und das ist mein zweitliebster Teil). Das einzige was ich dem 9-er vorwerfen kann ist ein vergleichsweise unspektakuläres Levelsystem. KS war ziemlich ähnlich wie die Teile davor. Alles andere war komplett anders.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich kenne die Reise nach Westen nicht mal. Aber für mich war Teil 9 halt ganz klassisches Fantasy-Geschwurbel, wie es die Japaner lieben. Noch dazu übertrieben einfach. Wirklich, das war eines der leichtesten Spiele, die ich in meinem Leben jemals gespielt hab. Nur Aladdin auf dem SNES war noch einfacher. Ich hab nicht einmal den Game Over Screen gesehen. Nicht mal bei diesem seltsamen Ball, der wohl der härteste Gegner im Spiel sein sollte. Ich hab den irgendwann aus Spaß probiert, als ich noch nicht mal voll gelevelt war. Einfach zerstört. Auf Anhieb. Ich glaub, der brutal niedrige Schwierigkeitsgrad hat bei mir auch zum größten Teil für diese permanente Langeweile gesorgt.

Ich versteh auch nie, wie alle immer XIII vorwerfen können, man müsse nur X drücken, aber gleichzeitig Teil 9 hochfeiern. Meiner bescheidenen Ansicht nach ist das genau andersrum. Bei Teil XIII bin ich zig mal verreckt. Selbst voll gelevelt musste ich noch taktieren wie ein Wilder, um Viecher wie Kaktorius oder diese riesigen Dinos zu erlegen.

Aber wurscht, sei's drum. Wie gesagt, ich will's niemandem schlechtreden, mir persönlich hat's halt nich sonderlich gut gefallen. Neben den bereits genannten Stichpunkten hatte ich auch ständig das Gefühl, das alles schon mal irgendwo anders gesehen zu haben. Deshalb fühlte es sich für mich auch sehr sehr generisch an. =P
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Das widerum verstehe ich sogar. Ich für meinen Teil hatte das gleiche Erlebnis mit Teil 7. Super leicht und nichtmal ins schwitzen gekommen :D
Bei Teil 9 gab es bei mir aber immerhin die versehentlichen Besuche beim Tatselwurm. Endkampf empfand ich auch als nicht einfach. War aber auch jung und bei teil 7 war ich etwas älter.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich werfe dem Neuner nichts vor, ich liebe generische JRPGs wie Dragon Quest, und FF9 ist das Dragon Questigste FF aller Zeiten, und deshalb die Nummer 1 der Reihe für mich. =p