Problem mit Neverwinter Nights 1

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xepho
Persönliche Nachricht:

Problem mit Neverwinter Nights 1

Beitrag von Xepho »

Hallo zusammen :-)

Ich habe soeben Neverwinter Nights 1 installiert und wollte es starten. Doch nach den am Anfang erscheinenden Werbevideos und dem Spiel-Intro-Video kommt schwarzer Bildschirm mit Software Mauszeiger. Wenn ich auf dem schwarzen Bildschirm dann wahllos rumklicke bekomme ich auch ab und an einen "klick" Sound, aber mehr nicht.

Habe das Programm am Start die Grafikeinstellungen selber aussuchen lassen und auch selber mal eingestellt. Auch das Update-Programm habe ich genutzt, jedoch ohne Erfolg

Kann mir jemand helfen?

MfG Kai
Zuletzt geändert von Xepho am 25.08.2007 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

NWM?
Xepho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xepho »

Ups, NwN 1 miente ich - Neverwinter Nights 1...Habs editiert
naranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von naranha »

Hallo Xepho,
meiner Kenntnis nach könnte es an den aktuellen NVIDIA-Treibern liegen. Auf den offiziellen NWN-Seiten im Forum wurde davon berichtet, dass die Installation des aktuellen Treibers zu den genannten Problemen führt.
Einzige Lösung, die ich gesehen habe, war den Treiber auf eine bestimmte ältere Version "downzugraden".

Für weitere Infos schau am besten auf nwn.bioware.com im Forum.
Gruß
Xepho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xepho »

Vielen Dank, ich schau mal ob ich auf der externen noch n paar alte Treiber habe.

Hmm, heute erst hier angemeldet und mit dem ersten Problem so schnelle Hilfe bekommen...*Lesezeichen hinzufüg*

Edit: Alten Treiber installiert - Spiel geht ;-) Dann warte ich mal auf ein Spielupdate...