BioShock.....InstallationsFLOP des Jahres

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sek_xD
Persönliche Nachricht:

BioShock.....InstallationsFLOP des Jahres

Beitrag von sek_xD »

Hallo,

Ich habe mir heute BioShock gekauft. So nun komme ich Zuhause an installiere das Spiel alles Super bis jetzt dann will man das Spiel Aktivieren. Und was passiert es geht nicht.

Dann kommt diese Tolle Meldung-:

Der Aktivierungsvorgang wurde beendet. Bitte überprüfen Sie, ob Sie Ihre Seriennummer richtig eingegeben haben. Klicken Sie auf ZURÜCK um erneut zu aktivieren oder auf MANUELL AKTIVIEREN um offline freizuschalten. Zum Beenden klicken Sie auf ABBRECHEN.
Kontaktieren Sie mailto:support@securom.com falls das Problem weiterhin besteht.

Beim Empfangen von Daten vom Aktivierungsserver ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Natoll

Hat wer von euch das Selbe Problem?

-edit by zwutz-

wir sind nicht blind
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

Hier ich bei mir wills auch net

scheiß drauf hoffe mal das es morgen geht so lang spiel ich blue dragon
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Aktivierungsserver überlastet?
Heute ist der offizielle Releasetag es werden vermutlich gerade tausende auf das Teil zugreifen...

P.S.: War ja bei HL2 nicht anders... einfach ein rolf an das System... gut das ich eine Xbox 360 habe.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich hatte es schon gestern gekauft und konnte es ohne Probleme installieren. Irgendwie kann ich die Publisher ja verstehen, dass die versuchen, über solche Maßnahmen die Anzahl der Raubkopien zu verkleinern (ob's funktioniert steht auf einem anderen Blatt). Aber nun fast 3 Jahre nach Steam könnten die sich so langsam mal auf eine Methode festlegen, die 1. sicher funktioniert und 2. den Weiterverkauf gut möglich macht. Das dieses zweifache Aktivierungslimit von Bioshock noch einmal eine gesonderte Frechheit ist, muss kaum extra erwähnt werden. Es wäre jedoch leichter zu ertragen, wenn das Spiel nicht so schweinegut wäre.
Mustang81
Persönliche Nachricht:

Aktivierung von Bioshock

Beitrag von Mustang81 »

Also bei mir hab ich auch das Problem mit der Aktivierung. Wenn ich nur wüsste was für eine Seriennummer die meinen. Is das die Nummer auf der Rückseite der Anleitung oder was?
Kann mir da jemand helfen?
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Der Aktivierungsserver ist überlastet... kann am Releasetag schonmal passieren... ärgerlich, aber kein Grund, sich künstlich aufzuregen
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

ja, die Aktivierungsnummer ist die seriennummer auf der anleitung. Und ihr müsst sie MIT den Strichen eingeben, sonst will der Server ned.
Mustang81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mustang81 »

Ich habe auch noch ein Tipp, wenn es aussieht wie eine Null kann es auch ein O sein und anders rum. So war es bei mir, deswegen hat es auch nicht funktoniert.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Mustang81 hat geschrieben:Ich habe auch noch ein Tipp, wenn es aussieht wie eine Null kann es auch ein O sein und anders rum. So war es bei mir, deswegen hat es auch nicht funktoniert.
siehe hier
silencer0807
Persönliche Nachricht:

Bio "SCHOCK"

Beitrag von silencer0807 »

Wenn man das schon wieder hört.... sich vor Raubkopien schützen ist ja die eine sache aber dieser ganze Aktivierungskäse ist ja voll für den Allerwertesten, hatte mich eigentlich ziemlich auf das Spiel gefreut, doch ich bin froh das ich nicht die Zeit hatte es mir zu kaufen denn das werde ich jetzt bestimmt nicht mehr tun!!!! Habe mal ein paar Foren besucht und die liste an problemen wird immer länger.... das muß ich mir nicht antun!!!!

Ich habe ja nichts gegen Kopierschutz aber mal im ernst außer das es vermutlich ziemlich viel Geld kostet hat so ein kopierschutz ja nun nicht wirklich viel sinn denn es wird mit sicherheit nich allzuange dauern dann ist er sowieso geknackt!!!

Im endeffekkt sieht es dann so aus das sich die Hersteller die eigenen Kunden vergraulen. Bei mir und ein paar Freunden haben sie es schon geschafft!!!

Echt schade das spiel hatte einen super eindruck gemacht!!!!
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Tja, aber warum schützen die Entwickler ihre Spiele denn?
Ich denke mal, die Chancen stehen höher, dass sich Spieler, die sich das Game kurz nach Release aufgrund des Schutzes nicht illegal besorgen können, lieber zur legalen Version greifen, anstatt, dass Kunden aufgrund des Kopierschutzes vergrault werden.

Im Endeffekt sind die Spieler ja selber Schuld, es gibt sehr Wenige, welche ausschließlich legal erworbene Spiele zocken.