Bioshock und die Online-Aktivierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bioshock und die Online-Aktivierung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Online-Aktivierung von <STRONG>Bioshock</STRONG> sorgte in den letzten Tagen für ziemlich viel Unmut und das nicht nur weil der Authentifizierungsserver am Starttag mehrfach überlastet war. Anfangs hieß es, dass man das Spiel aufgrund des SecuROM-Kopierschutzes nur zweimal installieren darf. Hierzu hat sich erstmal Community-Managerin Elizabeth Tobey Bioshock und die Online-Aktivierung
varg vikernes
Persönliche Nachricht:

bisoshock

Beitrag von varg vikernes »

omg so ein scheiß...
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Wenn die Aktivierung raus is hol ich mir's ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wenn's nur nicht so gut wäre, dann könnte man den ganzen Müll einfach ignorieren. Also liebe Entwickler und Publisher: Wenn ihr das nächste Mal so eine dubiose Kopierschutzaktion durchführt, macht dies bitte mit einem Spiel, das eh keinen interessiert, danke. :twisted:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

"Somit könnte man Bioshock beispielsweise in zehn Jahren ohne Aktivierung spielen."

was für helden, ich lach mich tot!

greetingz
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

schon traurig das nach halflife 2 noch ein gutes spiel kunden ohne netz damit vergrault das es ne online aktivierung braucht.

bei nem singleplayer-only spiel einfach nur total sinnloser blödsinn der zu unötigen aufwänden führt.

ich bin der meinung das grade diese hirnlosen lösungen dafür sorgen das mehr kopien im umlauf kommen, den bei denen werden diese schützte ja meist ausgehebelt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, bedankt euch bei den Raubkopierern, die sowas überhaupt erst nötig gemacht haben. Gäbe es keine Raubkopierer, gäbe es kein Bedarf für Kopierschutzmechanismen.
George-Gordon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von George-Gordon »

In 10 Jahren kräht kein Hahn mehr nach dem Game und der Aktivierungsserver wird einfach ausgeschaltet, weil irgendwo im EULA drin steht, dass sie das machen können... Online-Aktivierungen stinken!

Einfachstes Beispiel: Microsoft
Wenn die wollen, dass man sich Windoof Vista kauft, fällt halt der WinXP-Server aus <hier Grund einsetzen> für unbestimmte Zeit aus und die ehrlichen WinXP-Nutzer sind nicht mehr in der Lage, ihr System zu aktivieren, oder zu updaten.

So, oder so ähnlich können Publisher und Entwickler das auch bei games machen. Wenn sie wollen, dass man sich den Nachfolger kauft, gibts halt n "Problem" beim Aktivierungsserver und die Hotline ist ja sowieso chronisch besetzt. Und weils nur n "Problem" ist, brauchen sie noch nicht mal nen Patch nachliefern, der die Aktivierung deaktiviert.
Nein danke!
Bioshock kommt mir erst aufn PC, wenn der letzte Patch draußen ist und ich nicht mehr aktivieren brauch!

Edit: Und dieses Argument mit den Raubkopierern... Das zieht schon lange nicht mehr! Die Leute, die sowas im großen Stil machen, die lachen sich über son billigen Nutzungsschutz kaputt! Das dauert max. 2 Wochen, dann haben sie entsprechende Cracks fertig. Solche Online-Aktivierungs-Sachen helfen vielleicht gegen "Ey, hast das Game? Brennst dus mir?" aber nicht gegen "Ey! Willst Bioshock kaufen? Nur 20 Euro, Alta!".
Zuletzt geändert von George-Gordon am 25.08.2007 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
(DNC)Dante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (DNC)Dante »

Hotohori hat geschrieben:Tja, bedankt euch bei den Raubkopierern, die sowas überhaupt erst nötig gemacht haben. Gäbe es keine Raubkopierer, gäbe es kein Bedarf für Kopierschutzmechanismen.
Nur das die warscheinlich schon nächste Woche ohne Aktivierung spielen, und wiedermal die erlichen Käufer auf dem Problem sitzen bleiben. FarCry konnte ich damals zum Beispiel nur mit Crack zum laufen kriegen.

Bei Bioshock werd ich mich wohl aufgrund des ganzen Hickhacks für die Xbox360-Version entscheiden, obwohl ich Egoshooter normalerweise lieber mit Maus/Tastatur spiele.
heyerfe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heyerfe »

(DNC)Dante hat geschrieben: ...FarCry konnte ich damals zum Beispiel nur mit Crack zum laufen kriegen...
War bei mir damals genauso. Das Ding ist mit CD einfach beim Startbildschirm hängen geblieben :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hotohori hat geschrieben:Tja, bedankt euch bei den Raubkopierern, die sowas überhaupt erst nötig gemacht haben. Gäbe es keine Raubkopierer, gäbe es kein Bedarf für Kopierschutzmechanismen.
lol

war ja klar das soetwas kommt!

es geht nich um das was sondern um das wie!

1. problem, online aktivieren, was ist mit den leuten die kein internet haben?

2. problem, aktivierung über steam, man muss sich also bei einem dienst anmelden von dem man nichts will, im gegenteil ein dienst der daten von einem sammelt um statistiken zu erstellen, wie lange, wie oft, mit was!

3. problem, es gibt kein prblem mit raubkopierern, es ist nie bewiesen worden, dass sich ein produkt mit top-kopierschutz besser verkauft als ein ohne!

4. problem, das problem "raubkopierer" kann man nicht mit waffen bekämpfen die nach gewisser zeit nutzlos sind!

5. unlock the world!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 25.08.2007 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Also ich wollte mir das Spiele heute schon kaufen als ich mal wieder unterwegs war.
Hab's jedoch nicht getan, weil viele sehr unzufrieden mit der Installation und Onlineaktivierung waren.

Ich weiß ja nicht wie das so ist, aber ich gebe mein Geld nicht aus, um ein Spiel nur 3 mal (jetzt auf einmal nur 5 mal) installieren zu können.
Ist schon ne Frechheit was die Hersteller glauben sich für Freiheiten nehmen zu können :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

du kannst es übrigens auf 5 verschiedenen Computern installieren und unendlich oft auf deinem eigenen...
oder du formatierst 5 mal ;D
ich find das jetzt nicht so schlimm, zumal das so oft eh niemand ausnutzen wird, und es ja später (falls es jemand in 10 Jahren mal rauskramt und sich denkt: cool mal wieder durch rapture schlendern) hat er ja auch keine Probleme mehr. Also letztlich ist es zwar ärgerlich, aber total wurscht.
Viel schlimmer ist da die tatsache, dass die Aktivierungsserver so überlastet waren... abgesehen von der Tatsache, dass man nen online Anschluss benötigt (obwohl den eh jeder hat)
hmm hmm nunja...
wer sich darüber aufregt kanns ja auch über steam kaufen und alles is gut ;D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wenn man es in zehn Jahren wieder rauskramt wird man wahrscheinlich mehr Probleme mit der dann erhältlichen Hardware und vor allen Dingen der dann aktuellen Windowsversion haben, als mit dem Kopierschutz.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Seit das Game raus is, seh ich nur noch schwules Mädchengeheule hier im Board.
Kopierschutz hier, kein AA da...
Wenn euch irgendwas an dem Spiel nicht passt ,dann kauft es nicht, aber bitte hört mit dem gejammer auf, das ist ja nicht zu ertragen !
Da kommt eins der besten Spiele der letzten Jahre auf den Markt und Leute wollen es sich nicht kaufen, weil es einen K-O-P-I-E-R-S-C-H-U-T-Z hat.
Ich spiel ja schon seit n paar Jährchen und hab selten sowas idiotisches gehört.
Solange ihr nichts illegales mit dem Spiel vorhabt, dürfte euch doch der Schutz am Arsch vorbeigehen.
Zumal ihr das Spiel so oft Installieren könnt wie ihr wollt, vorausgesetzt ihr deinstalliert es vorher...