No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"
Man kriegt doch die Infos zu den Updates, wie in solchen News, und dass die Spielerschaft zufriedener ist wird auch hier gesagt. Also sind es doch genug Infos.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"
In dem von dir zitierten Beitrag habe ich auch Folgendes geschrieben:Peter__Piper hat geschrieben: ↑18.09.2017 11:08Ich hab nix gegen mehr Infos - bezahlst du dann den Redakteur für die Nachtests ?
"Ob und wie 4P z.B. so etwas umsetzen kann, müssen wir uns doch nicht unterhalten - weil das nicht unsere Baustelle ist."
Ob und wie Nachbewertungen zu realisieren sind... kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht Teil der Redaktion bin. Aber es werden hier ja auch grundsätzliche Argumente dagegen ins Feld geführt, nicht nur wirtschaftliche.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Zum gefühlt 50. Mal in diesem Thread: Mit diesem Argument kannst du jede Art von Test obsolet machen. Einfach nur News raushauen "Spiel X ist veröffentlicht" - das ist genug Info. Interessierte lesen sich dann durch die Forenbeiträge oder gehen auf anderen Seiten auf weitere Informationssuche. Ja, das kann man machen.Der brennende Junge hat geschrieben: ↑18.09.2017 11:10 Man kriegt doch die Infos zu den Updates, wie in solchen News, und dass die Spielerschaft zufriedener ist wird auch hier gesagt. Also sind es doch genug Infos.
Aber wenn ein Magazin auch und vor allem auf Tests - also subjektive Bewertungen von Spielen - baut, ist das ein ziemlich sinnloses Vorgehen, da man sich damit die eigene Basis aushöhlt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du auf meinen Link drückst siehst du das du neben den Tests auch die News von 4Players auf einen Schlag bekommst wenn du NMS in die Suche eingibst. Alles auf einem Fleck, alles easy.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
So meinte ich das nicht. Ich wollte damit ausdrücken, dass selbst wenn du die Möglichkeit hättest, etwas zu testen, du aus unterschiedlichen Gründen nicht dazu kommst oftmala. In der Theorie kannst du bei vielen Fahrzeugen eine Probefahrt durchführen. Die Meinung eines anderen einzuholen ist aus diversen Gründen ja dennoch sinnvoll. Zu manchen Spielen gibt es ja auch Demos, dennoch bezieht der ein oder andere trotz eigenem Anspielen den Rat eines anderen noch ein. Was du aussagen wolltest, weiß ich, aber selbst in einer Welt, in der du alles ausprobieren könntest, würden viele immer noch Ratgeber brauchen.monkeybrain hat geschrieben: ↑18.09.2017 01:42 Das stimmt ja auch, aber wie du selber schreibst, brauche ich dann streng genommen keine Spielezeitschriften mehr, wenn ich mir die Informationen erst recht selbst erarbeiten muss.
Wäre es sinnvoll Spielen Nachtests zu geben? Durchaus. Setze das aber bitte in Relation zu der Frage, ob es sinniger ist, Tests zu noch nicht rezensierten Spielen zu verfassen oder zu bereits bestehenden. Man denkt hier einfach auch an die eigenen Ressourcen. Die Menge an Leuten, die einen Test zum Release wollen, sind eben sicherlich mehr als die, welche sich dann später irgendwann noch mit dem Spiel beschäftigen werden/wollen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst mich nicht, oder? Liegt es daran, daß ich mich unverständlich ausdrücke?Der brennende Junge hat geschrieben: ↑18.09.2017 11:19 Wenn du auf meinen Link drückst siehst du das du neben den Tests auch die News von 4Players auf einen Schlag bekommst wenn du NMS in die Suche eingibst. Alles auf einem Fleck, alles easy.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Es gibt einen Test der die Basis stellt,und in der Spieleinfo kannst du sämtliche News cronologisch zu dem Spiel nachlesen - wo ist das Problem ?Usul hat geschrieben: ↑18.09.2017 11:14Zum gefühlt 50. Mal in diesem Thread: Mit diesem Argument kannst du jede Art von Test obsolet machen. Einfach nur News raushauen "Spiel X ist veröffentlicht" - das ist genug Info. Interessierte lesen sich dann durch die Forenbeiträge oder gehen auf anderen Seiten auf weitere Informationssuche. Ja, das kann man machen.Der brennende Junge hat geschrieben: ↑18.09.2017 11:10 Man kriegt doch die Infos zu den Updates, wie in solchen News, und dass die Spielerschaft zufriedener ist wird auch hier gesagt. Also sind es doch genug Infos.
Aber wenn ein Magazin auch und vor allem auf Tests - also subjektive Bewertungen von Spielen - baut, ist das ein ziemlich sinnloses Vorgehen, da man sich damit die eigene Basis aushöhlt.
Ok ok, ich esse während ich 4 Players lese gerne nen Schnitzel.Usul hat geschrieben: ↑18.09.2017 11:11In dem von dir zitierten Beitrag habe ich auch Folgendes geschrieben:Peter__Piper hat geschrieben: ↑18.09.2017 11:08Ich hab nix gegen mehr Infos - bezahlst du dann den Redakteur für die Nachtests ?
"Ob und wie 4P z.B. so etwas umsetzen kann, müssen wir uns doch nicht unterhalten - weil das nicht unsere Baustelle ist."
Ob und wie Nachbewertungen zu realisieren sind... kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht Teil der Redaktion bin. Aber es werden hier ja auch grundsätzliche Argumente dagegen ins Feld geführt, nicht nur wirtschaftliche.
Wäre cool wenn 4 Players immer wenn ich nen Test lesen möchte, mir den Schnitzelonkel vorbeischickt damit ich den Test auch standesgemäß genießen kann.
Ob und wie 4P z.B. so etwas umsetzen kann, müssen wir uns doch nicht unterhalten - weil das nicht unsere Baustelle ist.
Oder hast du etwa was gegen Schnitzel ?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...also für mich ist da alles gesagt...^.^''No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"
Das Internet wird einfach immer unersträglicher. ..
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Dass eine News-Meldung KEINE Bewertung ist, Herrgottsack!Peter__Piper hat geschrieben: ↑18.09.2017 11:24Es gibt einen Test der die Basis stellt,und in der Spieleinfo kannst du sämtliche News cronologisch zu dem Spiel nachlesen - wo ist das Problem ?
1. Ja, ich hab was gegen Schnitzel, weil ich neuerdings kein Fleisch mehr esse.Usul hat geschrieben: ↑18.09.2017 11:11Ok ok, ich esse während ich 4 Players lese gerne nen Schnitzel.
Wäre cool wenn 4 Players immer wenn ich nen Test lesen möchte, mir den Schnitzelonkel vorbeischickt damit ich den Test auch standesgemäß genießen kann.
Ob und wie 4P z.B. so etwas umsetzen kann, müssen wir uns doch nicht unterhalten - weil das nicht unsere Baustelle ist.
Oder hast du etwa was gegen Schnitzel ?![]()
2. Das Beispiel ist etwas realitätsfremd, weil das eine mit dem anderen nicht direkt etwas zu tun hat, während man das von einer Bewertung und einer Nachbewertung nicht behaupten kann.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Machen ja auch genug News-Portale. Da werden nur Meldungen aus Agentur-Tickern ins hauseigene CMS geklopft. Automatisch oder halb-automatisch durch billige Praktikannten. Die "Review" existiert lediglich, weil sie inhaltlichen Mehrwert generiert, der wiederum Leser anlockt. Aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt, weil die Arbeit, um ALLES mit Reviews abzudecken, derzeit nicht in vernünftiger Relation zum kommerziellen Nutzen steht.
An dieser Stelle könnte jetzt eine Werbung für ein solides Bürgergeld/Grundeinkommen stehen, weil dann genug Menschen mit entsprechend Talent genug Zeit haben, um Reviews für alle Spiele und alle Updates dieser Spiele in Schrift- oder Videoform zu machen, ohne damit ums Verrecken Geld verdienen zu müssen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 18.09.2017 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
OK, dann bin ich der Dumme hier, der das Geschriebene nicht versteht. Das habe ich zumindest verstanden. Auch wenn das jetzt widersprüchlich klingt.Der brennende Junge hat geschrieben: ↑18.09.2017 11:27Zum Thema nicht verstehen, die Infos sind ja da wie ich mit dem Link zeigen konnte.
Unerträglicher.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Aufwertungen, so ein Blödsinn. Wenn die Entwickler ein Spiel als fertig deklarieren, dann müssen sie sich denselben Maßstäben stellen wie jeder andere auch. Ich hab in der Schule damals ja auch nicht nur die Hälfte meiner Abschlussarbeit abgegeben und ein Jahr später den Rest mit Bitte um Aufwertung.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Interessante ScreenshotsDer brennende Junge hat geschrieben: ↑18.09.2017 11:27Zum Thema nicht verstehen, die Infos sind ja da wie ich mit dem Link zeigen konnte.