Kajetan hat geschrieben: ↑17.09.2017 12:45Aber gut, ich sehe an Deinen Antworten, dass Du hier mal wieder GANZ TIEF in Deine ganz spezielle, subjektive "Hach, ihr wollt ja alle nur gemein zu Euren Mitmenschen sein"-Kiste greifst, wo objektive, nüchterne Dinge wie Produktqualität und Konsumentenrechte keine Rolle spielen.
Wie deutlicher soll ich es eigentlich ausdrücken? Ein Spiel, das nach Release nicht fertig ist in der Entwicklung, kann man nicht mit der herkömmlichen Bewertungstaktik angehen. Wenn Chris Roberts zu Star Citizen sagt, daß auch nach diesem ominösen Release-Tag die Entwicklung nicht abgeschlossen ist, sondern ständig weitergehen wird - eben mit Inhalts-Updates -, was nützt MIR als Spieler dann eine Bewertung am Tag X, wenn das Spiel an Tag Y evtl. deutlich anders ist und Tag Z noch mehr?
Wenn du mir kurz erläutern könntest, wo genau ich mich hier gegen allgemeine Produktqualität oder Konsumentenrechte ausspreche, wäre ich dir sehr dankbar.
Niemand hindert Dich daran Dich über offizielle Kanäle nach dem aktuellen Stand eines Spieles zu informieren. Was interessiert denn eine dann teilweise jahrealte Review?
Du hast recht, daran hindert mich niemand. Nur was hat das mit dem Thema "Tests/Bewertungen" zu tun? Wenn du dieses Argument ernst meinst, dann kann man 4P und alle anderen Magazinseiten zumachen und den Spielern sagen, daß sie sich über offizielle Kanäle informieren können.
Und NMS ist ein Paradebeispiel für genau das, was ich meine: Bei Release war es offensichtlich noch nicht das, was es jetzt ist. Als das letzte große Update erschien, ist mein Interesse daran wieder angestiegen - nur war es nur sehr schwierig möglich, sinnvolle Bewertungen des da aktuellen Stands zu finden... weil sich eben das meiste auf den Urzustand bezieht. D.h. ich stand als potenzieller Spieler ziemlich blöd da.
leifman hat geschrieben: ↑17.09.2017 12:38du musst doch einsehen das die von mir erwähnten punkte nicht ganz von der handzuweisen sind, stattdessen kommst mit mit publisherbestrafung? publisher ist doch selber schuld wenn er diese releaseart wählt.
Wir reden einfach aneinander vorbei. Was soll der Satz "publisher ist doch selber schuld wenn er diese releaseart wählt." ? Mir geht es überhaupt nicht um Schuld oder sowas, sondern einfach nur um die Information für den SPIELER. Wie KleinerMrDerb schon schrieb, sollte das Hauptaugenmerk doch das Informieren der Spieler sein und nicht eine Bewertung des Publishers - bzw. das kann man auch gerne alles bewerten und ansprechen und kritisieren. Aber letztlich ist das alles nicht aussagekräftig, wenn es um NMS in diesem Augenblick geht... und da ist das Spiel offensichtlich deutlich weiter als bei Release.