PlayerUnknown's Battlegrounds - Steam-Rekord gebrochen: Mehr als 1,3 Millionen Spieler gleichzeitig online

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayerUnknown's Battlegrounds - Steam-Rekord gebrochen: Mehr als 1,3 Millionen Spieler gleichzeitig online

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: PlayerUnknown's Battlegrounds hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Heute waren fast 1,35 Millionen Spieler gleichzeitig in dem Battle-Royale-Shooter auf Steam online. Es ist die bisher höchste (gleichzeitige) Nutzerzahl in einem Spiel auf der Plattform von Valve Software überhaupt. Die Eine-Million-Marke wurde erst letzte Woche geknackt. Bisheriger Rekordhalt...

Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds - Steam-Rekord gebrochen: Mehr als 1,3 Millionen Spieler gleichzeitig online
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Steam-Rekord gebrochen: Mehr als 1,3 Millionen Spieler gleichzeitig online

Beitrag von cM0 »

Bungie schrieb erst kürzlich, dass Destiny 2 die Marke von 1,3 Mio. gleichzeitigen Nutzern ebenfalls erreicht hätte.
Das stimmt zwar, aber soweit ich weiß kombiniert Bungie hier die Zahlen der Spieler auf PS4 und Xbox One. Daher ist das ganze nicht wirklich mit PUBG vergleichbar.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Steam-Rekord gebrochen: Mehr als 1,3 Millionen Spieler gleichzeitig online

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Das ist auch noch nicht gerade eine rekordverdächtige Zahl. Leagues of Legends soll mal über 5 Millionen gleichzeitiger Spieler gehabt haben. Da ist PUBG noch weit von entfernt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

But why?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Frage ich mich auch. Spiele es auch hin und wieder aber mehr als zwei oder drei Sessions am Stück halte ich nicht durch, da es doch ziemlich langweilig sein kann.

Vermutlich ist es einfach das "the new hot survival thing on steam" syndrom gepaart mit vielen CS:Go Spielern die abgewandert sind plus der immensen Popularität durch Streamer.

Wir werden in ~ 1 Jahr so viele Klone sehen. So. Viele. Klone.
compyler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von compyler »

Der Hype ist mir ein absoluter Rätsel. So ziemlich jedes Match läuft gleich ab und Skill braucht man auch nicht.
Schätze mal die Kiddies springen hirnlos auf jeden Hype auf...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 16.09.2017 18:55 Das ist auch noch nicht gerade eine rekordverdächtige Zahl. Leagues of Legends soll mal über 5 Millionen gleichzeitiger Spieler gehabt haben. Da ist PUBG noch weit von entfernt.
5 millionen ist auch keine rekordverdächtige Zahl. Clash of Clans hatte mal 100 millionen aktive Spieler pro Tag. Da ist LoL noch weit von entfernt. Zum Glück ist das aber absolut nicht der Punkt.

Auf Steam sind 1.3m Rekord. Dazu kommt das es kein F2P Titel ist. Der nächste Step wäre wohl Diablo 3, denn wenn Ich mich recht erinnere gabs da damals News von über 2 Millionen gleichzeitiger Spieler, habs aber nicht mehr so gut in Erinnerung. Auf dem PC sind das schon extrem gute Zahlen für ein nicht F2P Spiel.
compyler hat geschrieben: 16.09.2017 20:26 und Skill braucht man auch nicht.
Du gewinnst dann also auch jede Runde, was? :roll:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

compyler hat geschrieben: 16.09.2017 20:26 Der Hype ist mir ein absoluter Rätsel. So ziemlich jedes Match läuft gleich ab und Skill braucht man auch nicht.
Ja sicher doch :roll:
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

wie viele hat LoL?
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Kannachu hat geschrieben: 16.09.2017 20:31
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 16.09.2017 18:55 Das ist auch noch nicht gerade eine rekordverdächtige Zahl. Leagues of Legends soll mal über 5 Millionen gleichzeitiger Spieler gehabt haben. Da ist PUBG noch weit von entfernt.
5 millionen ist auch keine rekordverdächtige Zahl. Clash of Clans hatte mal 100 millionen aktive Spieler pro Tag.
Und wieviele waren gleichzeitig aktiv? Ich stell mir darunter so ein Handyspiel vor, wo man vielleicht mal 5 Minuten am Tag reinschaut.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

|Chris| hat geschrieben: 16.09.2017 19:33 Wir werden in ~ 1 Jahr so viele Klone sehen. So. Viele. Klone.
Dass geht doch schon heute los: es gibt mittlerweile Battle-Royal Modi in GTA5, Fortnite (und wahrscheinlich einige weiteren Titeln) plus ein paar schlechte F2P Spiele mit dem selben Konzept.

Nicht dass Konkurrenz schlecht wäre, ich freue mich über Spiele die das Konzept erweitern, verbessern und dem neue Facetten hinzufügen. Lediglich die "cash-grab" Titel von minderwertiger Qualität sind nervig ;)

Und nein, bei PUBG läuft nicht jede Runde gleich ab, wenn man den Fakt "Runde beginnt" und "Runde endet" mal raus nimmt.
Genau genommen läuft, wenn man es nicht gerade darauf anlegt eine sehr ähnliche Runde zu der davor zu spielen, jede Runde anders ab und bietet auch innerhalb eines Matches mehr Varianz als CoD, BF oder ein überwältigender Teil aller Shooter auf dem Markt.

Dass das Konzept und noch wichtiger, das Pacing dabei nicht jedem gefällt ist verständlich und auch gut so.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Sn@keEater hat geschrieben: 16.09.2017 22:15
compyler hat geschrieben: 16.09.2017 20:26 Der Hype ist mir ein absoluter Rätsel. So ziemlich jedes Match läuft gleich ab und Skill braucht man auch nicht.
Ja sicher doch :roll:
Vermutlich stirbt er ständig, weil die anderen unfair sind oder immer Glück haben, also ohne Skill gewinnen. ;-)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 17.09.2017 15:19
Kannachu hat geschrieben: 16.09.2017 20:31
5 millionen ist auch keine rekordverdächtige Zahl. Clash of Clans hatte mal 100 millionen aktive Spieler pro Tag.
Und wieviele waren gleichzeitig aktiv? Ich stell mir darunter so ein Handyspiel vor, wo man vielleicht mal 5 Minuten am Tag reinschaut.
Der Punkt zieht wirklich stark an dir vorbei.

Btw: in LoL (sowie DotA) kann man auch aktiv im Spiel sein obwohl man nix macht. Stichwort Lobby und Chat.
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Ich interessiere mich für das Spiel, habe aber Angst vor Camper-Orgien - womit sollte ich rechnen? Ist das Spiel rushergeeignet oder sollte ich es lassen?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Konata1337 hat geschrieben: 17.09.2017 22:15 Ich interessiere mich für das Spiel, habe aber Angst vor Camper-Orgien - womit sollte ich rechnen? Ist das Spiel rushergeeignet oder sollte ich es lassen?
Ist nicht so einfach zu beantworten.

Auf der einen Seite bevorteilt das Spiel Camper, da die sehr leicht in die Top 15 kommen, auf der anderen Seite hast du Rusher, die viele Kills haben und dadurch auch deutlich mehr Währung abbekommen als jemand der nur passiv spielt und campt. Der Rusher hat üblicherweise auch bessere Ausrüstung, vor allem wenn er gut im Spiel ist und viele kills holt. Rusher/offensive Spieler sind üblicherweise auch die, die Lootcrates bekommen wo das beste Loot drin ist (Ghillie Suit, AWM, 15xScopes etc).

Der sich schließende Kreis, bzw das immer kleiner werdende Spielfeld ist dazu ja auch ne Mechanik die es Campern erschwert.

Du kannst beides machen, du wirst aber recht oft in einen Camper rennen - vor allem in Häusern.

Wie sich das später entwickeln wird, da muss man abwarten. Es ist gut vorstellbar das es bei den dedizierten Servern und Modsupport auch Anti-Camper Server geben wird.