Divinity: Original Sin 2 - Rollenspiel für PC veröffentlicht; Video zeigt den Auftakt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cry0n
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Rollenspiel für PC veröffentlicht; Video zeigt den Auftakt

Beitrag von Cry0n »

Hoffe das Spiel erscheint bald für die Konsolen. Würde es gerne mit Freunden auf meiner PS4 spielen.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Rollenspiel für PC veröffentlicht; Video zeigt den Auftakt

Beitrag von johndoe452118 »

DOS:1 ist ein Furz im Vergleich zum Zweier. Ein Meisterwerk. Hätte ich nicht gedacht.

Nur Echsen und Untote mag ich überhaupt nicht.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Chris Avelone war mit von der Partie. Ist in dem meisten Fällen immer ein Qualitätsmerkmal in Sachen Story, auch wenn er nur teilweise mitgewirkt hat. Zudem finde ich das mit den Instrumenten schon verdammt toll. Da merkt man mal, wie wichtig Musik für die Stimmung ist und wenn sie dann noch den eigenen Charaktere unterstreicht - perfekt. Definitiv ein sehr hoher Widerspielwert.

Wahrscheinlich wird mich nur wieder der hohe Schwierigkeitsgrad stören ^^"
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

adventureFAN hat geschrieben: 16.09.2017 11:58 Chris Avelone war mit von der Partie. Ist in dem meisten Fällen immer ein Qualitätsmerkmal in Sachen Story, auch wenn er nur teilweise mitgewirkt hat. Zudem finde ich das mit den Instrumenten schon verdammt toll. Da merkt man mal, wie wichtig Musik für die Stimmung ist und wenn sie dann noch den eigenen Charaktere unterstreicht - perfekt. Definitiv ein sehr hoher Widerspielwert.

Wahrscheinlich wird mich nur wieder der hohe Schwierigkeitsgrad stören ^^"
Ist es denn "schwer"?

Kann mich nur noch wage an den Ersten erinnern, hab ihn komplett mit Frau zusammen Koop-ed erst auf leicht und dann auf Heroisch.. hatten eigentlich nie Probleme, außer beim Erstanlauf Heroisch.. Gleich die erste Begegnung verkackt und Instant zum Titelscreen gewandert (dank Perma Death) ^^
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also ich habs auf leicht und Solo gezockt... fand es schon recht schwer, besonders am Anfang. Hat länger gedauert bis die Kämpfe einigermaßen geflutscht sind. Bin jedenfalls sehr oft gestorben... und ich persönlich bin kein frustresistenter Spieler ^^
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

adventureFAN hat geschrieben: 16.09.2017 16:47 Also ich habs auf leicht und Solo gezockt... fand es schon recht schwer, besonders am Anfang. Hat länger gedauert bis die Kämpfe einigermaßen geflutscht sind. Bin jedenfalls sehr oft gestorben... und ich persönlich bin kein frustresistenter Spieler ^^
Das ist vermutlich die wahre Schwierigkeit.. bei uns Zweien war es so, das wir eher konträr zu einander denken und das ermöglichte recht unkonventionelle Strategien.. ich glaube Solo wäre ich beim Tempel (kurz vor Ende) verzweifelt, aber nicht wegen den Kämpfen. ^^
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Kleiner Tip:
Lasst die Finger vom Schwierigkeitsgrad Tactican. Larian war so dämlich und hat allen Gegnern einfach mal plus 50% Schaden/HP/Schilde gegeben und da die meisten CC Effekte nur nach dem runterhauen des Schilds funktionieren ist man einfach Opfer. Zum Vergleich in DOS1 gabs nur ein plus von 20% und keine Schilde. Wer den Start in Teil 1 schon als Holprig Schwer empfand wird in Teil 2 noch mehr kotzen, Ist reinen Min/Maxing und Save Game Abusing.

Vom Gefühl her sehe ich gegenüber dem Vorgänger keine Verbesserung, tatsächlich Stellenweise 1 Schritt vor und 2 zurück.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Vom Schwierigkeitsgrad seh ich (noch) keinen Unterschied zum Erstling. Die Rüstungssache täuscht zwar ne weitere taktische Tiefe vor, aber letzten Endes hat sie eigentlich keine Auswirkung, außer den Kampf etwas in die Länge zu ziehen. Vielleicht überseh ich ja was, aber bisher haben die Rüstungs-Regenerierfähigkeiten die ich benutzen kann, maximal 1-2 Schläge (d.h. ein Gegnerzug!) abgehalten. Pft.

Was die Beta-Übersetzung angeht: Ja, ein paar Sachen sind noch in englisch. Manche Schaltflächen werden überschrieben. Das übliche. Wenn das wirklich bis nächste Woche alles gefixt wird, dann Respekt. Ansonsten entspricht diese Übersetzung ungefähr dem Status, den andere Firmen als "fertige Übersetzung" verkaufen. *zu Pillars of Eternity schiel* Oder übertreffen das um Meilen.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

just_Edu hat geschrieben: 15.09.2017 11:02 Zu blöd das meine Zeit momentan in Eorzea/Doma draufgeht (was ich keineswegs bereue) .. davon ab lese ich hier bloß Bla Bla Bla.. das perfekte Spiel, ein Status den neben Chrono Trigger bisher nur sehr wenige Titel (wenn überhaupt) inne haben... Habe schon die Alpha/Beta gezockt und ja stimme dem Chor bei.. Sobald meine MMO Phase wieder ablässt.. dann gehts wieder nach Rivelon.. D:OS 1 gehört für mich auch in meine Top 10 der Best Game Ever.
Für mich nicht, die Story konnte mich nicht fesseln und irgendwann hatte ich keine Lust mehr weiter zu spielen. Aber der zweite Teil soll ja wesentlich besser werden von dem was man so hört. Gamestar hat dem Spiel 90% gegeben und empfielt es jedem der irgendwie Rollenspiele mag.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Grabo hat geschrieben: 27.09.2017 22:27 Für mich nicht, die Story konnte mich nicht fesseln und irgendwann hatte ich keine Lust mehr weiter zu spielen. Aber der zweite Teil soll ja wesentlich besser werden von dem was man so hört. Gamestar hat dem Spiel 90% gegeben und empfielt es jedem der irgendwie Rollenspiele mag.
Bei uns (Familienprojekt) wars genau anders rum... Direkt durchgesuchtet. Erst leicht und dann Heroisch ^^