PlayStation 4: Streaming des TV-Programms mit Magine TV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Streaming des TV-Programms mit Magine TV
Ja, das sicher, nur für Sport isses Quatsch. Hmmm... ich muss nochmal nachgucken was meine Ellies jetzt eigentlich genau an den rosa Riesen abdrücken und was die mit T-Home oder wie das heißt wirklich an Leistung beziehen. Irgendwie bezweifle ich gerade aber dass das so viel billiger ist.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Werd ich mal dieses WE mit der Formel 1 testen. 
Zahlen würde ich dafür aber auch nicht, weil ich kein TV sonst mehr gucke, nur wegen der F1 schalt ich überhaupt noch ein zwecks fehlender Alternative, aber die wird ja vielleicht auch bald direkt online gestreamt.
Zahlen würde ich dafür aber auch nicht, weil ich kein TV sonst mehr gucke, nur wegen der F1 schalt ich überhaupt noch ein zwecks fehlender Alternative, aber die wird ja vielleicht auch bald direkt online gestreamt.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
sd ausstrahlung der privaten geht noch bis 2022. danach wirds wohl erstmal dunkel, mal sehen für wie lange
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist typisch Deutsch. HD+ bezahlt sich nicht, da werden die Daumenschrauben noch enger gezogen und SD abgeschaltet. Für mich noch ein Grund mehr lieber auf VoD umzusteigen. Dann läuft halt nur noch Prime Video.bloub hat geschrieben: ↑15.09.2017 18:25sd ausstrahlung der privaten geht noch bis 2022. danach wirds wohl erstmal dunkel, mal sehen für wie lange. die stehen dann auch unter druck, genug leute vor den bildschirm zu kriegen
.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub, meine PS4 Pro hat hinten soviel Watt auf dem Netzteil drauf stehen. Oder war das meine alte PS3? Bin mir gerade nicht sicher.Alter Sack hat geschrieben: ↑15.09.2017 12:40Wo frisst die denn 300Watt? Selbst bei Spielen frisst die nur die Hälfte. Beim Streaming würde ich mal ein Drittel vermuten.Baralin hat geschrieben: ↑15.09.2017 12:13Aber TY über eine Spielekonsole gucken, die zusätzliche 300 Watt zieht? Ich sehe da echt keinen Sinn drin.Alter Sack hat geschrieben: ↑15.09.2017 11:17
Was gibts denn da nicht zu verstehen. Es wird gestreamt also kannst du entweder deinen Kabelanbieter kündigen oder was du sonst hast. Ist ne Rechnung die man sich privat aufmachen kann was man nutzt und einem das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.
Und Sinn machts dann wenn es für einen in Ordnung ist. Bei uns im Haushalt funktioniert nur DVBT oder Kabel (eine Schüssel funktioniert nicht da zu große Bäume ums Haus). Kabel ist mir definitiv zu teuer (soviel Fernsehen gucken wir dann doch nicht). DVBT kostet mittlerweile dann auch 5,- mtl. wenn man die Privaten haben will (was man aber nur in Ballungsgebieten bekommt). DVBT nutzen wir momentan was aber je nach Witterungslage ähnliche Probleme wie bei der Schüssel aufwirft. Deshalb durchaus eine Alternative für uns. Obwohl noch ein bischen zu teuer ... Altersgeiz und so![]()
Danke für 's erklären, jetzt versteh ich's.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
So, mal kurz ausprobiert... HD scheint hier 720p zu sein, jedenfalls ist mir das Bild von den Kompressionsartefakten her zu schlecht. Da lebe ich lieber mit dem SD was ich hier hab, das hat nicht solche Artefakte. Auf einem TV mag das gehen, aber nicht wenn man die PS4 Pro am Monitor betreibt und entsprechend näher dran sitzt.
Auch ist mir eine ordentliche Zeitversetzung aufgefallen, das dürften gut 30 Sek. sein. Zumindest war das bei RTL und der F1 Übertragung vorhin so.
Der Stream an sich lief aber ordentlich, braucht nur am Anfang ein paar Sekunden bis er in HD läuft.
Edit: achja, kein wunder, hatte vergessen das der Sender dann ja RTL HD heißen müsste, Magine TV bietet aber RTL HD, Pro7 HD, Sat1 HD (und eventuell noch andere in HD) gar nicht an, nur in SD. Das erklärt natürlich das miese Bild. XD
Also 10 oder 20 Euro zahlen und dann nicht mal die Hauptprivatsender in HD haben... da würde ich selbst als TV Nutzer nein danke sagen.
Auch ist mir eine ordentliche Zeitversetzung aufgefallen, das dürften gut 30 Sek. sein. Zumindest war das bei RTL und der F1 Übertragung vorhin so.
Der Stream an sich lief aber ordentlich, braucht nur am Anfang ein paar Sekunden bis er in HD läuft.
Edit: achja, kein wunder, hatte vergessen das der Sender dann ja RTL HD heißen müsste, Magine TV bietet aber RTL HD, Pro7 HD, Sat1 HD (und eventuell noch andere in HD) gar nicht an, nur in SD. Das erklärt natürlich das miese Bild. XD
Also 10 oder 20 Euro zahlen und dann nicht mal die Hauptprivatsender in HD haben... da würde ich selbst als TV Nutzer nein danke sagen.