4Players-Talk: Wie gut müssen Spieleredakteure spielen können?

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Wie gut müssen Spieleredakteure spielen können?

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 15.09.2017 15:43
sabienchen hat geschrieben: 15.09.2017 15:22Bei nem Fazit wie "Das Internet wird immer unerträglicher" kann ich mich nur leider nicht wirklich zurückhalten.....^.^''
Du meinst dann aber nicht hoffentlich, daß man die PewDiePie-Sache mit diesem Cuphead-Blödsinn hier vergleichen kann? Das ist ja genau der Unterschied, den ich gemeint habe. Dort gibt es wenigstens etwas Kontroverses... da kann man das Hochschaukeln fast noch verstehen. Hier hingegen...

Und daher: Immer unerträglicher, weil immer mehr Leute zu immer mehr Dingen immer krassere Dinge sagen, um immer mehr Leute zum Zustimmen und Mitmachen zu animieren, was für immer mehr Unruhe sorgt.
Bei nem Fazit wie "Das Internet wird immer unerträglicher" kann ich mich nur leider nicht wirklich zurückhalten.....^.^''

.... :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.09.2017 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 15.09.2017 15:48Bei nem Fazit wie "Das Internet wird immer unerträglicher" kann ich mich nur leider nicht wirklich zurückhalten.....^.^''
Willst du dann auch was Bestimmtes dazu sagen oder dich einfach nur nicht zurückhalten können?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 14.09.2017 17:47
Ryan2k6 hat geschrieben: 14.09.2017 11:39 Damit ich Dinge kritischer betrachte sind nebulöse Anschuldigungen eher kontraproduktiv. Genau das ist doch das Problem "Manche" aha, das hilft jetzt, entweder sagen wer, mit Beweisen, oder man lässt es bleiben.

Heutzutage gibt es so viel Halbwissen und "Meinungen" im Internet, da ist alles "was man mal gehört" oder "mal mitbekommen" hat einfach Murks.
du meinst solche Fakten wie dieser Post von dir?
Ryan2k6 hat geschrieben: 06.09.2017 22:51
Kannachu hat geschrieben: 06.09.2017 20:59
In der Gamepro (oder wars PlayPlaystation?) hab Ich vor 20 Jahren Artikel von diversen Tomb Raider Nacktmods gelesen, inklusive Bildern. Unten rechts war auf der Seite auch ein 3D Render von Laras nacktem Arsch. Das war schon immer Thema im Spiele"journalismus".

Irgendwie muss man ja an das Thema herangeführt werden. :lach:
Ich habe seinerzeit auf der PSX irgendwas zwischen 20 und 50 Zeilen Gamebuster Codes eingegeben um Lara damit nackig zu machen, es war ein wahr gewordener nackter Pixeltraum. :mrgreen:
Beweis es oder poste es NICHT!

... :Häschen:
Ich gehe davon aus, nein ich hoffe, dass das Hasi am Ende hier einen Spaß andeuten soll ;-)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 15.09.2017 15:59
sabienchen hat geschrieben: 15.09.2017 15:48Bei nem Fazit wie "Das Internet wird immer unerträglicher" kann ich mich nur leider nicht wirklich zurückhalten.....^.^''
Willst du dann auch was Bestimmtes dazu sagen oder dich einfach nur nicht zurückhalten können?
"Spreche" ich "unbestimmt"?
(original post updated)

//Finito. :wink:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.09.2017 16:34
sabienchen hat geschrieben: 14.09.2017 17:47
Ryan2k6 hat geschrieben: 14.09.2017 11:39 Damit ich Dinge kritischer betrachte sind nebulöse Anschuldigungen eher kontraproduktiv. Genau das ist doch das Problem "Manche" aha, das hilft jetzt, entweder sagen wer, mit Beweisen, oder man lässt es bleiben.

Heutzutage gibt es so viel Halbwissen und "Meinungen" im Internet, da ist alles "was man mal gehört" oder "mal mitbekommen" hat einfach Murks.
du meinst solche Fakten wie dieser Post von dir?
Ryan2k6 hat geschrieben: 06.09.2017 22:51

Ich habe seinerzeit auf der PSX irgendwas zwischen 20 und 50 Zeilen Gamebuster Codes eingegeben um Lara damit nackig zu machen, es war ein wahr gewordener nackter Pixeltraum. :mrgreen:
Beweis es oder poste es NICHT!

... :Häschen:
Ich gehe davon aus, nein ich hoffe, dass das Hasi am Ende hier einen Spaß andeuten soll ;-)
Du verunglimpfst doch mit diesem Post alteingessesene Gamer und VideoSpielmagazine.
Dass diese damals tatsächlich Cheats für EVA-Kostüme veröffentlichten und manifestierst damit den Grundlegenden StereoTyp des sexistischen UrGamers. :)

Nebenbei schimpfts du jegliche VideoSpiel-"Journalistische"-Plattform die heute sagt, es hätte diesen Cheat NIE gegeben, Lügner..
"#FakeNews"
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 15.09.2017 16:48"Spreche" ich "unbestimmt"?
Wenn ich ganz ehrlich sein soll: Ja, durchaus.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 15.09.2017 17:03
Ich werde aus ihr auch nicht wirklich schlau. Nun ja, was solls. :Blauesauge:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ist das Problem der Sender, der Empfänger .. oder das Internet?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.09.2017 17:11
Ich werde aus ihr auch nicht wirklich schlau. Nun ja, was solls. :Blauesauge:
Das verwundert mich nicht. Nun ja, was solls. :Blauesauge:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ryan2k6 meinte das als Spaß. Kann dich schon verstehen Sabienchen da er mit der Aussage "Damit ich Dinge kritischer betrachte sind nebulöse Anschuldigungen eher kontraproduktiv." ja quasi selber ins Fettnäpfchen tritt.

Andererseits ist die Aussage mit dem Gamebuster so an den Haaren herbeigezogen das es wahrscheinlich pure Absicht von Ryan war das Beispiel zu nennen, in der Hoffnung das es auf fällt. Ja für Neds klingt das sogar cool. :D

Bei dem PC hätte ich das halt sogar noch geglaubt, aber auf Konsole gab es das nicht. Ich meine mich auch nur an einen News zu erinnern wo ich mal davon gelesen hatte, aber da stellte sich dann heraus das es Fotomontage war.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Solche Diskussionen sind ja ganz nett aber auch wenig ertragreich.
Es herrscht doch große Einigkeit zwischen allen Beteiligten inkl. der Community. Das macht dann solche Diskussionen eher langweilig und zum Teil auch unnütz. Schöner wären Diskussionen mit größeren Reibungspunkten aller Beteiligten.
z.B. Themen, wie subjektiv sind Kritiken und dürfen sie sein oder über DLCs und Mikrotransaktionen oder dem ewigen Begriff des Melkens, das sogenannten Coregamer gerne in den Raum werfen, oder was ist ein Rollenspiel. Also eher mit kontroverseren Themen. Auch mal mit Gamern selber wäre doch ganz schön.
The-Last-Of-Me-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Alter Sack hat geschrieben: 16.09.2017 10:58 Solche Diskussionen sind ja ganz nett aber auch wenig ertragreich.
Es herrscht doch große Einigkeit zwischen allen Beteiligten inkl. der Community. Das macht dann solche Diskussionen eher langweilig und zum Teil auch unnütz. Schöner wären Diskussionen mit größeren Reibungspunkten aller Beteiligten.
z.B. Themen, wie subjektiv sind Kritiken und dürfen sie sein oder über DLCs und Mikrotransaktionen oder dem ewigen Begriff des Melkens, das sogenannten Coregamer gerne in den Raum werfen, oder was ist ein Rollenspiel. Also eher mit kontroverseren Themen. Auch mal mit Gamern selber wäre doch ganz schön.
Jap, etwas mehr Würze und Themen, die die Community spalten, wären in unregelmäßigen Abständen gut. Vor allem ein "Streitgespräch", wo 2 oder mehrere wirklich verschiedene Meinungen haben. Die passenden Themen zu finden, wird sicherlich gar nicht so leicht sein...
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Ich finde besonders einen Punkt, den ihr (Redakteure) hier bespricht sehr interessant: "Was ist richtiges Spielen?" oder auch: Mit welcher Motivation spielt man Spiele?

Dafür, um alles aus dem Game rauszuholen für den Sieg? Oder egal wie, Hauptsache es macht Spaß?

Mein liebstes Beispiel ist Rainbow Six Siege. Ich schaue das Spiel seit der Veröffentlichung regelmäßig und viel in Lets Plays und in E-Sports-Ligen (PENTA! :D). Und das Zuschauen macht echt Spaß, ich verstehe was die da tun und was gutes Gameplay ist. Wenn die dann ihre Pro-Gamer Skills auspacken sieht das super aus.

Nur ich selbst habe keine Lust das zu spielen, weil ich keine Lust habe die Karten auswendig zu lernen und es fehlt mir auch die Single Player Kampagne. Ganz ehrlich, wenn ich in so einem Game versuche zu try harden, dann habe ich in dem Moment wenig Vergnügen (z.B. im Titanfall 2 Multiplayer wenn ichs echt wissen will). Dann sitzt man da "mit dem Messer im Mund" vor dem Bildschirm und gibt Alles was man kann. Sogar die Pros auf Twitch, wenn die dort spielen, sind ständig am fluchen, dass dies nicht klappt oder der Gegner sich nicht treffen lassen willen usw. Die schauen dann auch nicht so aus als hätten sie viel Spaß...

Also was ist richtiges Spielen? Keine Ahnung, das hängt wohl von der persönlichen Prioritätensetzung ab. Spaß oder Leistung...
Zuletzt geändert von Danilot am 22.09.2017 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Genau so ist es. Und vor allem der "Spaß" kann sehr relativ sein. Es gibt Leute, die haben Spaß daran, einfach alles Sammelbare auch zu sammeln. Es gibt Leute, die wollen nur so gucken - klingt komisch, ist aber so. Ich kenn welche, die spielen einfach gar nix zu Ende und bleiben immer im Einstieg. Nicht umsonst kann man in vielen Spielen mittlerweile nur Story erleben und den Kampf fast abschalten.

Die für uns wichtige Frage ist: Wie testet man richtig? Auch da gibbet kein Schwarz und Weiß.;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich spiel selbst grad Witcher 3 auf einfach. :D
Werde aber mal hochschalten, weil man mittlerweile doch recht anständig geskillt ist...

Zum Thema:
Ich denke die Stufe Normal ist tatsächlich ein ganz guter Weg. Für einen großen Kreis ist das vermutlich die gewählte Stufe und sie bildet das grundlegende Spiel ab. Ausflüge in obere Bereiche kann man ja immer machen. Irgendeiner schreibt halt immer, dass das Spiel viel zu einfach oder viel zu schwer an den Schwierigkeitsgradgrenzen ist. Die kann und muss man nicht abbilden.
Ich glaube außerdem, dass der Punkt "Hartnäckigkeit" am relevantesten ist.
Ich persönlich bin bei 90% meiner Spiele schon ganz gern ein anspruchsloser Leicht-Spieler. Ich möchte die Geschichte erleben und nicht ständig durch Ladebildschirme unterbrochen werden. Bei z.B. Sportspielen habe ich dann eher den Wettbewerbsgedanken und will ein anständiges Spiel und nicht alle wegklatschen. Wenn ich ein Supersoldat bin, bin ich halt gern auch einer. Denke aber nicht, dass es mir nicht möglich wäre auf normal und bei einem gewissen Anteil an Spielen auch auf schwer zu spielen. Ich hab da nur grad keinen Bedarf die Zeit zu investieren. Insbesondere weil ich dadurch nicht mehr Spaß habe. ;)