Destiny 2: Statement von Bungie über die Verwendung eines fraglichen Symbols für Hass und Intoleranz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Statement von Bungie über die Verwendung eines fraglichen Symbols für Hass und Intoleranz

Beitrag von DEMDEM »

sabienchen hat geschrieben: 15.09.2017 20:24
ddd1308 hat geschrieben: 15.09.2017 20:15 Sabienchen will darauf hinaus, dass die Alt-Right das OK Handzeichen als Zeichen für White Power nutzt (3 Finger = W, Daumen + Zeigefinger mit Handballen = P).
..eigentlich wollt ich nur zustimmen ... :Häschen:
q.e.d. :D
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Statement von Bungie über die Verwendung eines fraglichen Symbols für Hass und Intoleranz

Beitrag von Marobod »

Ich fange einfach an jeden als Schokokuß zu bezeichnen, wenn ich ihn nicht leiden kann, irgendwann muß der Begriff als haßwort durchgehen..
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

DEMDEM hat geschrieben: 15.09.2017 20:20 kek wird in WoW sicherlich nicht verschwinden, nur weil es nun auch Neo-Nazis benutzen. Und ich werde sicherlich nicht aufhören, das"OK-Zeichen" (für mich ist das ein Null-Zeichen ehrlich gesagt, so gebe ich etwas zu null an) zu machen, nur weil es nun auch Neo-Nazis verwenden.

Wenn jemand meint mich dann als Neo-Nazi abstempeln zu wollen, ist es mir auch ziemlich latte. Mit solchen Vögeln werde ich dann auch sicherlich nicht anfangen zu diskutieren, das ist mir dann zu blöde.
Wer spricht davon, dich als Neonazi abzustempeln, nur weil du "kek" in WoW verwendest (was auch nur bis zu einem gewissen Grad freiwillig geschieht).

Diese Flagge ist jedoch auf einem völlig anderen Level, nämlich mittlerweile eindeutig genug als Neonazi-Symbol konnotiert.

Oder versucht ernsthaft jemand ein Hakenkreuz als fernöstliches Glückssymbol zu verteidigen, wenn er eines sieht?

Die Kekistan-Flagge bewegt sich nämlich eher auf Hakenkreuz- als auf Ok-Zeichen-Niveau.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wigggenz hat geschrieben: 15.09.2017 20:48 Diese Flagge ist jedoch auf einem völlig anderen Level, nämlich mittlerweile eindeutig genug als Neonazi-Symbol konnotiert.
Eindeutig... woran machst du das fest?
Hast du so einen umfassenden Überlick über die Anzahl der Nutzungen im Neonazi-Kontext vs. Nutzungen im Satire-Kontext und letztere wurden nachweisbar uneinholbar überflügelt?
Bzw. zählen die satirischen Nutzungen überhaupt oder heißt es einfach nach einer Schwelle von x Nutzungen durch Nazis ist ein Symbol ein Hass-Symbol?

Wäre eben wichtig zu wissen, nach welchem System sowas entschieden wird und ab wann man dann entsprechend aufhören müsste, das OK-Symbol zu nutzen bzw. Milch zu trinken. Und was ist nebenbei eigentlich das finale Wort zu Pepe?
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

DEMDEM hat geschrieben: 15.09.2017 20:20 kek wird in WoW sicherlich nicht verschwinden, nur weil es nun auch Neo-Nazis benutzen. Und ich werde sicherlich nicht aufhören, das"OK-Zeichen" (für mich ist das ein Null-Zeichen ehrlich gesagt, so gebe ich etwas zu null an) zu machen, nur weil es nun auch Neo-Nazis verwenden.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass WoW der Ursprung für den Begriff "Kek" und in Teilen für "Top Kek" ist (Letzteres ist eine türkische Keksmarke), lel.