Destiny 2: Statement von Bungie über die Verwendung eines fraglichen Symbols für Hass und Intoleranz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Destiny 2: Statement von Bungie über die Verwendung eines fraglichen Symbols für Hass und Intoleranz
Anfang der Woche wurde in Destiny 2 ein grafisches Element auf einem der Rüstungsteile entdeckt, das stark einem Internet-Meme glich, das in ein Symbol für Hass und Intoleranz umgewandelt wurde (wir berichteten). Laut Entwickler Bungie war die Nutzung dieses Symbols nicht beabsichtigt und als Maßnahme wurden die Wartungsarbeiten verlängert, um das Element vom Rüstungsteil selbst zu entfernen. Näch...
Hier geht es zur News Destiny 2: Statement von Bungie über die Verwendung eines fraglichen Symbols für Hass und Intoleranz
Hier geht es zur News Destiny 2: Statement von Bungie über die Verwendung eines fraglichen Symbols für Hass und Intoleranz
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny 2: Statement von Bungie über die Verwendung eines fraglichen Symbols für Hass und Intoleranz
Liegt das gerade an mir oder wird hier eine absolute Nichtigkeit übermäßig aufgebläht?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny 2: Statement von Bungie über die Verwendung eines fraglichen Symbols für Hass und Intoleranz
Und was ist mit den Gefühlen der verfolgten "Kekistani" ...Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich alle Spieler in unseren Welten wohlfühlen, dass wir positive Erlebnisse kreieren, und dass wir mit Destiny 2 eine strahlende und hoffnungsvolle Welt darstellen, sowie in jedem Spiel, das wir machen.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Es liegt nicht an dir :pTodesglubsch hat geschrieben: ↑15.09.2017 14:55 Liegt das gerade an mir oder wird hier eine absolute Nichtigkeit übermäßig aufgebläht?
2009: DICE baut absichtlich 4chan (/v/)-Referenzen ins Spiel ein, keine Sau juckts.
2017: Bungie baut unabsichtlich 4chan-Referenzen ins Spiel ein, alle sind mett wie fick.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
In Amerika scheint das wohl anders wahrgenommen zu werden als hier. Da liefen einige bei den Protesten in Charlotteville mit der Kekistan Flagge rum und allgemein wird die Flagge wohl des öfteren von extrem Rechten genutzt. Da kann ich dann schon verstehen, dass man sich als Unternehmen davon distanzieren will...
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe inständig, dass dafür eine mindestens 10-köpfige Untersuchungs-Taskforce gebildet wurde 
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe vielmehr nicht, wo das Problem ist, wenn Bungie völlig verständlicherweise eine Neonazi-Flagge nicht in ihrem Spiel wollen und alles tun um sich davon zu distanzieren und so etwas nicht nochmal durchzulassen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...wieso schaffen es diese Hassgruppen ...harmloses so schnell in HassSymbole zu verwandeln.. :wink:"Obwohl das Design nichts mit dem fraglichen Meme zu tun hatte, wurde das Rüstungsteil letztendlich von einem Team gemeldet, das dafür verantwortlich ist, Inhalte auf kulturelle, geografische und andere Probleme zu prüfen. Leider basierte die Überprüfung nur darauf, ob wir mit der Verbindung mit dem Original-Meme 'kek', welches harmlos war, einverstanden sind. Die neueren und widerwärtigen Abwandlungen, die von Hassgemeinschaften benutzt wurden, kamen in diesem Prozess nicht zu Tage, daher wurde die Rüstung genehmigt.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ist doch egal ob es anfangs ein "harmloses Meme" war (sehe ich beim Ursprung auf /pol/ durchaus kritisch), jetzt ist es das nicht mehr, sondern eine Neonazi-Flagge.sabienchen hat geschrieben: ↑15.09.2017 18:58...wieso schaffen es diese Hassgruppen ...harmloses so schnell in HassSymbole zu verwandeln.. :wink:"Obwohl das Design nichts mit dem fraglichen Meme zu tun hatte, wurde das Rüstungsteil letztendlich von einem Team gemeldet, das dafür verantwortlich ist, Inhalte auf kulturelle, geografische und andere Probleme zu prüfen. Leider basierte die Überprüfung nur darauf, ob wir mit der Verbindung mit dem Original-Meme 'kek', welches harmlos war, einverstanden sind. Die neueren und widerwärtigen Abwandlungen, die von Hassgemeinschaften benutzt wurden, kamen in diesem Prozess nicht zu Tage, daher wurde die Rüstung genehmigt.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, /pol/ nimmt irgendwann Hello Kitty Motive und verwandelt sie in "Neonazi"-Flaggen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wigggenz hat geschrieben: ↑15.09.2017 19:31Ist doch egal ob es anfangs ein "harmloses Meme" war (sehe ich beim Ursprung auf /pol/ durchaus kritisch), jetzt ist es das nicht mehr, sondern eine Neonazi-Flagge.sabienchen hat geschrieben: ↑15.09.2017 18:58...wieso schaffen es diese Hassgruppen ...harmloses so schnell in HassSymbole zu verwandeln.. :wink:"Obwohl das Design nichts mit dem fraglichen Meme zu tun hatte, wurde das Rüstungsteil letztendlich von einem Team gemeldet, das dafür verantwortlich ist, Inhalte auf kulturelle, geografische und andere Probleme zu prüfen. Leider basierte die Überprüfung nur darauf, ob wir mit der Verbindung mit dem Original-Meme 'kek', welches harmlos war, einverstanden sind. Die neueren und widerwärtigen Abwandlungen, die von Hassgemeinschaften benutzt wurden, kamen in diesem Prozess nicht zu Tage, daher wurde die Rüstung genehmigt.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Verwenden die Alt Right dieses Symbol als Erkennungszeichen? Ja.James Dean hat geschrieben: ↑15.09.2017 19:57Ich hoffe, /pol/ nimmt irgendwann Hello Kitty Motive und verwandelt sie in "Neonazi"-Flaggen.
Sind die Alt Right Neonazis? Ja.
Ergo dieses Symbol = Neonazi-Flagge.
So wie das Hakenkreuz ein Nazi-Symbol ist und nicht mehr lediglich ein religiöses Glückssymbol (habe vergessen welche genau).
Kein Grund für billigen Sarkasmus.
Möchtest du mir damit etwas sagen oder ist das lediglich ein trotziges Abblocken?sabienchen hat geschrieben: ↑15.09.2017 19:58Wigggenz hat geschrieben: ↑15.09.2017 19:31Ist doch egal ob es anfangs ein "harmloses Meme" war (sehe ich beim Ursprung auf /pol/ durchaus kritisch), jetzt ist es das nicht mehr, sondern eine Neonazi-Flagge.sabienchen hat geschrieben: ↑15.09.2017 18:58
...wieso schaffen es diese Hassgruppen ...harmloses so schnell in HassSymbole zu verwandeln.. :wink:![]()
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Sabienchen will darauf hinaus, dass die Alt-Right das OK Handzeichen als Zeichen für White Power nutzt (3 Finger = W, Daumen + Zeigefinger mit Handballen = P).
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kek wird in WoW sicherlich nicht verschwinden, nur weil es nun auch Neo-Nazis benutzen. Und ich werde sicherlich nicht aufhören, das"OK-Zeichen" (für mich ist das ein Null-Zeichen ehrlich gesagt, so gebe ich etwas zu null an) zu machen, nur weil es nun auch Neo-Nazis verwenden.
Wenn jemand meint mich dann als Neo-Nazi abstempeln zu wollen, ist es mir auch ziemlich latte. Mit solchen Vögeln werde ich dann auch sicherlich nicht anfangen zu diskutieren, das ist mir dann zu blöde.
Wenn jemand meint mich dann als Neo-Nazi abstempeln zu wollen, ist es mir auch ziemlich latte. Mit solchen Vögeln werde ich dann auch sicherlich nicht anfangen zu diskutieren, das ist mir dann zu blöde.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: