DOOM wird im Winter 2017 auf Switch erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM wird im Winter 2017 auf Switch erscheinen
Aber Wolfenstein kommt woanders viel früher raus. Also doch Resterampe!
Ich frag mich ernsthaft was manche Leute glauben wann die mit der Portiererei angefangen haben. Wenn jetzt im Herbst ein AAA-Titel erscheint, dann war halt nicht genug Zeit nen Port aufzulegen wenn man erst abwarten musste ob das Gerät angenommen wird. Die Entscheidungen dafür sind wahrscheinlich erst Juni/Juli gefallen. Natürlich kommt da erst ganz altes und dann mit der Zeit immer neueres Zeug. Oder gleich Exclusives wie POT von denen, die sich schon vor nem Jahr dazu entschieden haben die Kiste zu unterstützen.
Ich frag mich ernsthaft was manche Leute glauben wann die mit der Portiererei angefangen haben. Wenn jetzt im Herbst ein AAA-Titel erscheint, dann war halt nicht genug Zeit nen Port aufzulegen wenn man erst abwarten musste ob das Gerät angenommen wird. Die Entscheidungen dafür sind wahrscheinlich erst Juni/Juli gefallen. Natürlich kommt da erst ganz altes und dann mit der Zeit immer neueres Zeug. Oder gleich Exclusives wie POT von denen, die sich schon vor nem Jahr dazu entschieden haben die Kiste zu unterstützen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Was die Verteilung der Inhalte angeht, ist es nun offiziell: SP auf cartridge, MP als Download
"Bethesda told Engadget that the Switch port of Doom will have all the updates and DLC released for the original game except for the SnapMap level editor. It's also worth noting that the physical version of the game will only include the single-player campaign on the game card due to size constraints -- to play online multiplayer, users will need to download a free update. Naturally, users that choose digital-only copies will get the whole package in one go."
https://www.engadget.com/2017/09/13/doo ... do-switch/
"Bethesda told Engadget that the Switch port of Doom will have all the updates and DLC released for the original game except for the SnapMap level editor. It's also worth noting that the physical version of the game will only include the single-player campaign on the game card due to size constraints -- to play online multiplayer, users will need to download a free update. Naturally, users that choose digital-only copies will get the whole package in one go."
https://www.engadget.com/2017/09/13/doo ... do-switch/
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
SethSteiner hat geschrieben: ↑14.09.2017 12:33 Die Switch teilt sich gefühlt auf in kinderfreundliche Spiele und Resterampe aus alten Titeln, wozu eben auch Doom gehört. Die wenigen Ausnahmen, sind dann eben ein Wolfenstein und Third Party Unterstützung ist natürlich gut und wichtig aber das muss dann wohl am Ende etwas größer werden als Bethesda.
Jop, alles Kinderkacke, diese quietschbunte Scheiße. Welcher vernünftige Erwachsene möchte das schon spielen?
Und dann noch die alte Gurke Wolfenstein 2, als einziger Titel für die Switch.
Armutszeugnis für diese Schrott-Konsole!!!111elf
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es auch genial, dass Doom nochmals auf der Switch erscheint. Der Titel wird definitiv nochmals gekauft (auch wenn ich den auf der One bereits 2 mal durch habe...).
Und um mal ganz ehrlich zu sein: Das ist einer der Titel, mit denen ich auf einer Nintendo-Konsole nie gerechnet hätte.
Wenn jetzt echt noch Fallout 4 kommt...
@ Kya:
Ich mag diese quietschbunte Kinderkacke. Aber ich bin auch nicht normal.
Und um mal ganz ehrlich zu sein: Das ist einer der Titel, mit denen ich auf einer Nintendo-Konsole nie gerechnet hätte.
Wenn jetzt echt noch Fallout 4 kommt...
@ Kya:
Ich mag diese quietschbunte Kinderkacke. Aber ich bin auch nicht normal.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kauf Dir lieber ne ordentliche Konsole, oder besser einen PC.
Dann musst Du den Mario Schrott nicht immer spielen.
Wo kommen wir denn da hin, wenn Leute Kindergrafik gut finden?
Echte Erwachsene spielen sowas nicht.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Es tut mir leid, du hast mich bekehrt.
Ich kaufe mir eine richtige Konsol... Moment:
Noch eine?
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das ist ausgezeichnet. Gute FPS auf Handhelds zu kriegen war schon mein Traum seit Release der Vita.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Schlechter als die Umsetzung von DOOM 1 für den Super Nintendo wirds wohl nicht werden^^
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
seeeehr geil! Meine Liste für das Ding wird länger und länger, einfach weil ich die Flexibilität so unfassbar gut finde. 
Mobilität ist soo viel mehr als der 15-minütige Weg zur Arbeit (wofür ich das Ding auch nicht mitnehmen würde^^). Allein das einfache unterbrechen und jederzweit weiterspielen ist klasse!
Mobilität ist soo viel mehr als der 15-minütige Weg zur Arbeit (wofür ich das Ding auch nicht mitnehmen würde^^). Allein das einfache unterbrechen und jederzweit weiterspielen ist klasse!
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine erfreuliche Nachricht. Habs zwar schon bei Release am PC gezockt aber Doom ist sicher ein gutes Spiel für unterwegs, das man auch (nur?
) in kleinen Häppchen genießen kann.
-
RioHazuki
- Persönliche Nachricht:
Naja es gibt genug Möglichkeiten zum Mobil Zocken.Todesglubsch hat geschrieben: ↑14.09.2017 11:24Vermutlich weil das "größte Feature" einfach nur aufgeblasen wird - hierzulande zumindest. Wenn man mal von größeren, mehrstündigen Ausflügen absieht: Wer nutzt wirklich seinen Handheld um "richtige" Spiele im Zug und Co zu spielen? Wer hat genug Konzentration um sich auf das Spiel zu konzentrieren, gleichzeitig auf die Haltestellen zu achten und sich zudem in so eine Position zu setzen, dass dir nicht zwölf Kinder mit in den Screen gaffen?Antimuffin hat geschrieben: ↑14.09.2017 11:18 Die Leute ignorieren anscheinend bewusst das größte Feature der Switch, also der Handheld und dass man somit überall und immer zocken kann, oder es muss einen anderen Grund geben.
Ich fliege ca. 20 mal im Jahr für jeweils ca 5 Std.
Beim Fussbaltraining meines Sohnes ab und zu, im Bett, aufm Sofa, auf der Terasse oder im Garten. Mobil muss nicht zwangsläufig unterwegs bedeuten in der Hinsicht
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Diese Ankündigungen sind in der Tat sehr interessant, was möglichen 3rd-Support angeht.
Doom ist noch nicht so alt und auch Wolfenstein kommt weniger versetzt als es bei den anderen Ports für WiiU bzw. Switch üblich war. Gibt es doch noch Hoffnung für die Switch im Hinblick auf ebenbürtigen 3rd-Support? Es scheint zumindest in die richtige Richtung zu gehen.
Trotz allem bleibe ich erstmal skeptisch. Von ordentlichem 3rd-Support werde zumindest ich persönlich erst dann sprechen können, wenn aktuelle AAA-Multiplatts zeitgleich neben PC, PS4, XBox auch auf der Switch erscheinen. Im Übrigen muss man auch erstmal die Qualität der Ports abwarten.
Dennoch ist das natürlich eine gute Nachricht für die Switch, ich bin jetzt doch um Einiges gespannter, wie die Konsole sich entwickeln wird.
Doom ist noch nicht so alt und auch Wolfenstein kommt weniger versetzt als es bei den anderen Ports für WiiU bzw. Switch üblich war. Gibt es doch noch Hoffnung für die Switch im Hinblick auf ebenbürtigen 3rd-Support? Es scheint zumindest in die richtige Richtung zu gehen.
Trotz allem bleibe ich erstmal skeptisch. Von ordentlichem 3rd-Support werde zumindest ich persönlich erst dann sprechen können, wenn aktuelle AAA-Multiplatts zeitgleich neben PC, PS4, XBox auch auf der Switch erscheinen. Im Übrigen muss man auch erstmal die Qualität der Ports abwarten.
Dennoch ist das natürlich eine gute Nachricht für die Switch, ich bin jetzt doch um Einiges gespannter, wie die Konsole sich entwickeln wird.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich finde diese Ankünding sehr gut und passend, nur leider etwas zu spät. Das hätte zum release kommen müssen, denn dann hätte jeder den Beweis, dass die neue Konsole von Nintendo Doomed ist 
- matzab83
- Persönliche Nachricht: