DualShock 3 Controller kommt

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das kann ich verstehen...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Es ist auch langsam an der Zeit, das Sony wie MS die Position des Steuerkreuzes und des linken Analogsticks vertauscht wie es MS vorgemacht hat. In Anbetracht der Tatsache, dass es kaum noch ein Spiel gibt, dass nicht primär mit den Thumbsticks gespielt wird, wäre das längst überfällig.

Ich hab früher immer das PS2-Pad benutzt und benutze jetzt das 360-Pad und kann mit Sicherheit sagen, dass sich diese Anordnung nach einer kurzen Eingewöhnungszeit besser spielt. Nur leider wäre das für Sony ziemlich peinlich, würden sie doch dann MS ganz offen nachmachen, deswegen werden sie es wahrscheinlich lassen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wieso MS?
Sega drehte die Anordnung bei der Dreamcast als erster wenn ich nicht irre.
Egal wie MS hat es, Nintendo hatte es bzw. hat es in anderer Form und Sony steht felsenfest auf dem Schlauch.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist ja auch kein Wunder, Sony ist Marktführer und als Marktführer hat man es eben nicht nötig etwas zu ändern. Erst wenn es mit Sony Bergab geht, wird Sony garantiert was am Controller ändern, weil dann müssen sie sich nach den Anderen richten, nur ein Marktführer muss das eben nicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hotohori

Falsch. Ein Marktführer muss auch in seinen besten Zeiten bestrebt sein, sich zu verbessern, um diese Position zu halten oder sogar noch weiter auszubauen. Sicherlich ist Sony so stark, dass dem Konzern der bisher recht schleppende Verkauf der PS3 nicht so weh tut, aber wenn man sich ansieht, wie deutlich sie in Japan, wo die 360 praktisch keine Rolle spielt, von der Wii geschlagen werden, werden sie ein wenig nachdenken müssen.

Um noch ein Beispiel anzufügen: MS ist ein Bereich PC-Betriebssyteme wesentlich deutlicher der Platzhirsch als Sony im Bereich der Konsolen und dennoch integriert MS in Windows Vista und den neuen Internet Explorer einige Elemente von Linux oder Firefox.

Letztlich kann man wohl sagen, dass die Arroganz von Sonys Konsolenabteilung schon dazu geführt hat, die Konkurrenten stärker zu machen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass die PS2 in der alten Xbox so einen starken Konkurrenten hatte.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Um noch ein Beispiel anzufügen: MS ist ein Bereich PC-Betriebssyteme wesentlich deutlicher der Platzhirsch als Sony im Bereich der Konsolen und dennoch integriert MS in Windows Vista und den neuen Internet Explorer einige Elemente von Linux oder Firefox.
Das trifft aber auch für Hotos Aussage zu da MS dies auch erst tut nachdem sie es seit Jahren vermieden haben z.B. Multitabbrowsing im IE.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori sagte, Sony habe es nicht nötig, so lange es nicht bergab geht. Mit Windows ging es meines Wissens nach nicht bergab und dennoch hat MS einigen geändert. Die Kunst des Marktführers besteht darin, zu reagieren, bevor es bergab geht und diesen Punkt hat Sony ganz klar verpasst. Denn unabhängig davon wie sich die PS3 in den nächsten Jahren entwickeln wird, sie hat mit der 360 und der Wii Konkurrenten, die stärker sind, als alles womit es die PS1 und die PS2 zutun hatten. Und dass sich die 360 als erntshafter PS3 Konkurrent hält und scheinbar nicht deutlich geschlagen werden kann, ist besonders peinlich für Sony, da wir es hier immerhin mit einer Konsole zutun haben, deren bisherige Modelle zu fast einem Drittel abgeraucht. sind
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

MS hat den IE erst weiterentwickelt, als viele auf andere Browser umgestiegen sind und auch viele Webseiten Betreiber nicht mehr für IE optimiert haben, weil sie kein Bock mehr hatten eine veraltete Technologie zu unterstützen. In dem Punkt ging es bei MS sehr wohl Bergab.

Im übrigen war in meiner Aussage auch etwas Sarkasmus drin. Natürlich sollte man sich als Marktführer nicht darauf ausruhen, aber Sony tut es eben dennoch, wie im Falle des Pads.

Aber es ist zumindest eine Tatsache, dass man als eindeutiger Marktführer sich deutlich mehr gehen lassen kann ehe man handeln muss. Die Konkurrenz hingegen ist ständig gezwungen zu handeln.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich teile deine Ansicht, dass Sony sich zu lange ausgeruht hat und es meiner Meinung nach noch immer tut. Für den Kunden hat dies jedoch Vorteile. Durch die verspätete Einführung der PS3 hatte MS die Gelegenheit, die 360 vorher einzuführen und sich schon eine gewisse Spielbasis anzulegen. Nun ist Sony gezwungen diese Überlegenheit wieder aufzubrechen. Aus diesem Grund müssen sie sich noch mehr darum bemühen, gute Titel an Land zu ziehen und werden wahrscheinlich darüber hinaus gezwungen sein, die PS3 schneller im Preis zu reduzieren, als sie es eigentlich gewollt hatten. Der Gewinner ist in diesem Fall der Kunde.
Flu10
Persönliche Nachricht:

mhm

Beitrag von Flu10 »

Eine Änderung des Ps3 Pad....Wär echt super. Der Analogstick darf ruhig wandern...und änder bitte auch gleich die Form des Pads oder macht die Griffarme wieder länger...
Das 360 Pad ist nach meiner Meinung das Beste. Lieht einfach super in der Hand und die Analogstick sind genial.

Bitte Sony...bessert nach ;)

Konkurrenz:
Die wii ist nach meiner Meinung keine Konkurrenz für Sony und MS. Sie geht einen ganz anderen Weg. Konnte als einzelene Konsole nie bei mir stehn, da es so gut wie nur Kinderkram für sie gibt! gibt zb keine Rennsimulationen!

MS hat mit Halo einen riesen Erfolg. Wenn Halo 3 rauskommt, werden die VErkaufszahlen, wie schon bei Halo 2, der Konsole mächtig steigen.

Gruß

PS:weiß keiner Rat bei ps3 und Lenkrädern?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Re: mhm

Beitrag von Arkune »

Flu10 hat geschrieben:PS:weiß keiner Rat bei ps3 und Lenkrädern?
Da gibt es Probleme?
Sollte doch normal alles gehen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@TGfkaTRichter: ja, ich stimme dir soweit zu, aber Sony kann jetzt nicht mehr das Grundkonzept ändern und das spricht mich z.B. überhaupt nicht an. Ich will eine Spielkonsole, keine Multimedia Konsole und auch kein möchtegern PC, auf dem man Linux installieren kann. Ich konnte solchen Kombigeräten fürs Wohnzimmer noch nie etwas abgewinnen. Das erinnert mich viel zu sehr an Kompaktstereoanlagen, verbraucht wenig Platz, kann viel, aber nichts richtig wie Einzelkomponenten und wehe es ist mal was kaputt, dann sitzt man gleich ohne alles da. Von austauschen wollen wir erst gar nicht reden, sollte es irgendwann deutlich bessere Blu-Ray Player geben, hat man zwei Player daheim: PS3 und besserer Standalone Player. Typische Nachteile von Kombigeräten eben.
Flu10 hat geschrieben:Konkurrenz:
Die wii ist nach meiner Meinung keine Konkurrenz für Sony und MS. Sie geht einen ganz anderen Weg. Konnte als einzelene Konsole nie bei mir stehn, da es so gut wie nur Kinderkram für sie gibt! gibt zb keine Rennsimulationen!
Wii ist eben doch Konkurrenz, nur eben nicht auf voller Bandbreite. Gelegenheits- bzw. Party-Spieler nimmt Wii der PS3 und XBox360 auf jeden Fall ab und die Anzahl an Spieler sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Wir hier im Forum sind ja alles weniger Gelegenheitsspieler, von daher würde uns die Wii auch alleine niemals reichen (das Gegenteil hab ich auch nie behauptet), nur gibt es da draußen, außerhalb des INets, jede Menge Spieler, denen Wii zum ab und zu spielen reicht. Gerade die ganz neuen Spieler, welche noch nicht von der Spieleindustrie versaut wurden und nach Grafik lechzen.
PS:weiß keiner Rat bei ps3 und Lenkrädern?
Also meines wissens funktionieren alle PS2 Lenkräder auch an der PS3. Falls du noch keines hast: brauchst gar nicht erst überlegen welches Lenkrad du dir holen sollst, etwas besseres wie das Logitech Driving Force Pro (DFP) wirst du definitiv nicht finden, außer du willst 200 Euro ausgeben, dann wäre es das Logitech G25, welches auch an der PS2 funktioniert und auch für das findest du keinen Ersatz in dieser Preisklasse (wobei die nächste erst ab über 1000 Euro beginnt). Und nein, ich werde nicht von Logitech bezahlt, absolut Jeder, der sich auch mit den Logitech Lenkrädern auseinandergesetzt hat, wird dir die selbe Antwort geben.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ehhhmm wurde nicht vor 2 Wochen noch von Sony dementiert dass es einen Controller mit Rumble geben wird?

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ion_3.html

langsam ist das doch ein Witz!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:@TGfkaTRichter: ja, ich stimme dir soweit zu, aber Sony kann jetzt nicht mehr das Grundkonzept ändern und das spricht mich z.B. überhaupt nicht an. Ich will eine Spielkonsole, keine Multimedia Konsole und auch kein möchtegern PC, auf dem man Linux installieren kann. Ich konnte solchen Kombigeräten fürs Wohnzimmer noch nie etwas abgewinnen. Das erinnert mich viel zu sehr an Kompaktstereoanlagen, verbraucht wenig Platz, kann viel, aber nichts richtig wie Einzelkomponenten und wehe es ist mal was kaputt, dann sitzt man gleich ohne alles da. Von austauschen wollen wir erst gar nicht reden, sollte es irgendwann deutlich bessere Blu-Ray Player geben, hat man zwei Player daheim: PS3 und besserer Standalone Player. Typische Nachteile von Kombigeräten eben.[
Ja, einfach nur ja. Ich denke, dass Sony vor allem mit dem Blue Ray Laufwerk einen schweren Fehler gemacht hat. Wenn irgendwann in der Zukunft ein breites und presliche attraktives Angebot an Blue Ray Filmen existieren wird, wird es auch günstige und gescheite Stand-Alone-Player geben.

Meiner Meinung nach hat Sony das Blue-Ray-Laufwerk nur eingebaut, um damit eine Martdominanz des Blue-Ray-Standards zu schaffen. Auf die Spiele wird es kaum Einfluss haben. Warum?. Einfach: Den größten Platz bei aktuellen Spielen nehmen hochaufgelöste Texturen ein. Das erkennt man ganz gut, wenn man sich die Installationsgrößen von Oblivion und Splinter Cell 4 auf dem PC ansieht. Obwohl Oblivion größer, länger und mit vierl mehr Sprachausgabe versehen ist, ist die Installation von Splinter Cell 4 mehr als doppelt so groß und das nur wegen der Texturen. Nun, um hochaufgelöste Texturen flüssig auf den Monitor zu kriegen braucht man viel und schnellen Grafikspeicher und genau das hat die PS3 meines Wissens nach nicht. Momentan sehen bei allen Multiplattformspielen die PC-Versionen in Punkto Texturen besser aus, als auf den Next-Gen-Konsolen. Und warum? Einfach weil der PC für neuere Spiele 512MB reinen Grafikspeicher fordert. Die drei großen 8800 Karten haben sogar noch mehr Speicher. Also wird Blue-Ray höchstens genutzt werden um hochauflösende Videos ala MGS auf den Bildschirm zu werfen, aber dafür allein braucht man es nicht wirklich.
Flu10
Persönliche Nachricht:

wichtige Frage!

Beitrag von Flu10 »

@Hotohori

Danke. Mein Prob is nur. Hab das Original GT Logitech lenkrad. Funkt bei GT HD auch ohne Probleme....Nur leider bei GT4 geht nur im Einstellmenü und sonst gar net :(
Hat die ps3 Probleme mit der gt4???

Wär super wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Gruß
FLu