Uncharted 4: Hat laut Gerüchten wenig mit Hennigs Vision gemeinsam: Straley/Druckmann wollten Ende der Serie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: Hat laut Gerüchten wenig mit Hennigs Vision gemeinsam: Straley/Druckmann wollten Ende der Serie

Beitrag von Dennisdinho »

Kant ist tot! hat geschrieben: 13.09.2017 15:00 Aber das soll jetzt auch nicht in Stein gemeißelt sein. Wieso wird eigentlich Golden Abyss immer komplett ignoriert? Klar, es ist nicht direkt von Naughty Dog, gehört doch aber trotzdem irgendwie zur Reihe. Für einen Handheld Titel fand ich Golden Abyss damals echt beeindruckend, technisch gesehen.
Ich z. B. muss es ignorieren, weil ich nie eine Vita hatte. Und so wird es wahrscheinlich vielen gehen.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: Hat laut Gerüchten wenig mit Hennigs Vision gemeinsam: Straley/Druckmann wollten Ende der Serie

Beitrag von MannyCalavera »

VincentValentine hat geschrieben: 13.09.2017 15:41 Warum es attackiert wird? (meine Meinung)

Das Pacing ist schlecht, Storylücken, das Gameplay hat sich im Vergleich zum zweiten Teil verschlechtert, die Rätsel und Puzzle fand ich schlechter, teilweise unerträglich lange Kampfsektionen mit einer stupiden Gegnerwelle nach der anderen.
Die 2 Stunden die man im Schiffslevel verbracht hatte, hätten mich beinahe dazu gebracht das Spiel abzubrechen. Drakes Charakterisierung
Inwiefern hat sich das Gameplay zum 2. Teil den verschlechtert? Das war doch komplett identisch. Übers pacing kann man streiten, logiklücken sind mir zumindest keine großen aufgefallen. Kämpfe: ja, stimme ich zu. Allerdings waren die schon in U2 extrem ermüdend, mir kamen sie im dritten nicht wesentlich häufiger vor.

Drakes Charakterisierung: Gerade hier fand ich Teil 3 Spitze, da er im Gegenteil zu 1 und 2 mehr zu bieten hatte als charmanter Schatzjäger. Deswegen fand ich den Beginn mit dem jungen Drake einfach nur gelungen.
SinghB
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SinghB »

CJHunter hat geschrieben: 13.09.2017 11:51
Bei Teil 2 blieb irgendwie nur der zuglevel hängen. Ansonsten gefiel mir Tibet überhaupt nicht, lazarevic war irgendwie peinlich, dazu noch der nervige Endkampf mit ihm.

Der Endkampf von 2 war bestimmt zu schwer für dich, dann lieber so einen billigen Easy Finalkampf mit QTEs wie im dritten nicht wahr. :lol: :lol: :lol:
TitaniumTrack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitaniumTrack »

Ich finde auch das der 3 Teil schwächer als der 2te ist und eigentlich sehe ich ihn sogar als schwächsten Naughty Dog Uncharted. Gründe dafür sind das schwächere Pacing, die Bösewichte waren sehr Blass und mit Abstand die schwächsten in der Serie, manche Charaktere verschwinden mitten in der Story wie beispielweise Cloe, auch das Ende war ziemlich lahm, die Story hatte viel verschenktes Potenzial.
Das Gunplay war mist und irgendwie schlechter als zuvor und da man größtenteils am Ballern ist war das wenig Spaßig.

Was mir gar nicht sofort bewusst war wie der 3 Teil den 2 in manchen Situationen kopiert.
The Flaws of Uncharted 3 (In Comparison to Uncharted 2)
https://www.youtube.com/watch?v=lCg64h-JVz0
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Ich denke da hat man bei ND genau die richtige Entscheidung getroffen.
Um mich an der Diskussion U1, U2, .... welches ist das beste ein bisschen zu beteiligen.
Uncharted 3 hab ich zuletzt erst durchgespielt, sogar platiniert. Ich war regelrecht überrascht wieviel Spaß es mir bereitet hat. Der Part mit dem jungen Nathan fand ich zu Beginn jetzt nicht so toll, London dafür, Frankreich, der Jemen, bis man in Syrien ankommt richtig gut. Gutes pacing, coole Locations, hat alles gepasst. Dann gehts aber steil Bergab. Der ganze Piratenpart war einfach nur Schrott bei einer gegebenen Relevanz für die Story von 0%. Als wäre es angeheftet. Airport, Frachter? Man kriegt die coole Absturzsequenz aber ansonsten meh. Dann die Gameplaybefreite durchschreitung der Wüste (Hmm .. ok) bis zur Siedlung, von da ab hat es dann wieder richtig Spaß gemacht, genau bis zur Karawane, super meh. Dann Atlantis, welches in mir denn Eindruck erweckte es schon aus Teil 2 zu kennen. Kurze Recherche und tatsächlich, Atlantis und Shambala ähneln sich frappierend. Obwohl Atlantis eigentlich gut ist, welch Kunstschaffende Armut, meh.
Abschließend kann ich für mich Sagen, die erst Hälfte von U3 :Daumenrechts: Die zweite Hälfte, dass genaue Gegenteil :(
Werde demnächst auch noch den zweiten Spielen, bin gerade irgendwie wohl in meiner Abenteurer Phase. Zurzeit bin ich noch mit dem ersten beschäftigt. Das Setting finde ich Grandios, aber man merkt vorne und hinten wenn man vergleicht, welch großen Schritt die Serie mit dem 2ten Ableger getan hat. Ich häng da grad in Kapitel 5 glaube dürfte das sein. Man springt da in einen von Säulen durchdrungenen Raum und die Gegner kommen von überall. Ich hab's ja schon einmal vor ein paar Jahren durchgespielt, aber dass diese Stelle so knifflig ist, hatte ich so nicht in Erinnerung. Liegt aber sicherlich auch am Schwierigkeitsgrad. Hab's 15- 20x probiert aber keine Chance. Mal schauen, vielleicht wage ich mich nachher nochmal dran :lol:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Meine persönliche Reihenfolge ist uc3, 2, 4, ga, 1. Ll habe ich noch vor mir. Teil 3 und 2 liegen aber verdammt nahe beieinander. Die sind sich dann doch zu ähnlich. Aber Teil 3 hatte mehr sully und Charlie cutter. Definitiv ein Plus :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Straley hat übrigens heute seinen Ausstieg bei Naughty Dog verkündet...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Was, nein. Kacke. Damit bleibt ja nur noch druckmann. Hat ihm das eine Jahr pause wohl nicht gereicht gegen burnout oder hat er ein neues Angebot?
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

https://kotaku.com/uncharted-4-co-direc ... 1806891129

Nach 18 Jahren will er wohl einfach neue Wege gehen. Sein Sabbatjahr hat letztlich auch nicht zu einem Umdenken geführt;-)...Damit wird das kongeniale Duo Druckmann/Straley getrennt. Mal schauen wie es jetzt mit TLoU Part 2 weitergeht. Man merkt halt schon die Glanzpunkte der Spiele wo beide die Zügel in der Hand hatten: U2, U4 und TLoU...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bin jetzt auch gespannt wie es weiter geht mit ND. Aber mit tll haben sie auch gezeigt dass sie immer noch ein paar Reserven haben. Die Frage ist nur wie es kreativ weitergeht. Ist da noch Nachwuchs? Bin sehr gespannt wie es mit einem meiner Lieblingsstudios weitergeht
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Raskir hat geschrieben: 13.09.2017 22:55 Bin jetzt auch gespannt wie es weiter geht mit ND. Aber mit tll haben sie auch gezeigt dass sie immer noch ein paar Reserven haben. Die Frage ist nur wie es kreativ weitergeht. Ist da noch Nachwuchs? Bin sehr gespannt wie es mit einem meiner Lieblingsstudios weitergeht
ND ist ja mittlerweile ein ziemlich großes Studio mit vielen pfiffigen Entwicklern. Straley wird aber zweifellos eine große Lücke hinterlassen (deutlich größer als Hennig).
Ich mach mir da aber erstmal keine allzu großen Sorgen da TLoU Part 2 eh noch sehr weit weg ist. Vor Mitte/Ende 2019 wird das eh nix werden. Dürfte dann sicherlich auch zum Start der PS5 Ende 2019 in nativen 4k und 60fps erscheinen:-p...
Neben Rockstar auch eines meiner Lieblingsstudios.
Zuletzt geändert von CJHunter am 13.09.2017 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Raskir hat geschrieben: 13.09.2017 22:55 Bin jetzt auch gespannt wie es weiter geht mit ND. Aber mit tll haben sie auch gezeigt dass sie immer noch ein paar Reserven haben. Die Frage ist nur wie es kreativ weitergeht. Ist da noch Nachwuchs? Bin sehr gespannt wie es mit einem meiner Lieblingsstudios weitergeht
Für's Kreative dürfte sich doch eh Druckmann Hauptverantwortlich gezeichnet haben, als "Creative-Director". Die Frage ist eher, hat ND einen der die Gesamtprojektführung gut stemmen kann. Im richtigem Moment ja oder nein sagt?!
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Dennisdinho hat geschrieben: 13.09.2017 15:52
Kant ist tot! hat geschrieben: 13.09.2017 15:00 Aber das soll jetzt auch nicht in Stein gemeißelt sein. Wieso wird eigentlich Golden Abyss immer komplett ignoriert? Klar, es ist nicht direkt von Naughty Dog, gehört doch aber trotzdem irgendwie zur Reihe. Für einen Handheld Titel fand ich Golden Abyss damals echt beeindruckend, technisch gesehen.
Ich z. B. muss es ignorieren, weil ich nie eine Vita hatte. Und so wird es wahrscheinlich vielen gehen.
Ah, stimmt. Golden Abyss gibt's auch noch. Gut, man muss sagen, für einen VITA-Titel wirklich toll, aber es ist irgendwie ein Uncharted-0815-Titel, weil Elena nicht dabei ist. Nur Nathan und, ich glaube Sam (?). Die Story ist ja nicht wirklich in die Lore eingebettet, wenn man so will...
Die Vita haben auch nicht so viele gehabt. Und nur für Golden Abyss eine Vita holen, wie ich es gemacht habe, ist schon Luxus.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ich muss sagen, ich fand Uncharted 4 von der Geschichte her irgendwie überflüssig. Auf einmal gibt's einen Bruder, ansonsten bleibt aber alles gleich, außer dass das Spiel mehr Stealth kann. Klettern wie auf Schienen, Rätsel ohne Abspruch und ein bisserl Geballer. Eine Weiterentwicklung sieht ja irgendwie anders aus. Und der gute Nathan hat sich auch nicht weiterentwickelt - rennt Schätzen hinterher, ohne groß reich zu werden, mit Sully im Schleppptau, der auch nicht jünger wird, (und das schon zum vierten Mal), obwohl er Schatz Elena schon zu Hause hat(endlich, jetzt erst).
Von meiner Warte aus wurde viel Potential verschenkt rund um Elena und ihn. Da hätte Naughty Dog einhaken können. Aber gut, das wären andere Spiele geworden, als sie jetzt sind. Das hätte sicher nicht jedem geschmeckt, der einfach nur ne schicke Schießbude will.