Uncharted 4: Hat laut Gerüchten wenig mit Hennigs Vision gemeinsam: Straley/Druckmann wollten Ende der Serie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: Hat laut Gerüchten wenig mit Hennigs Vision gemeinsam: Straley/Druckmann wollten Ende der Serie
Die Action war im 2er schon noch ein wenig anders gestaltet. Es gab oftmals auch Gebiete mit kleineren Gegnerwellen. Der 3er hatte da deutlich größere Flächen mit mehr Massenschlachten. Ich kann dabei auch nur für mich sprechen. Ich mag die Action in diesem Spiel überhaupt nicht, einfach weil man in dem Spiel auch zu oft einfach so gestorben ist, bevor man mitbekam, woher der Gegner überhaupt kam. Der 4er ist deswegen aber sowieso der beste...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: Hat laut Gerüchten wenig mit Hennigs Vision gemeinsam: Straley/Druckmann wollten Ende der Serie
MannyCalavera hat geschrieben: ↑13.09.2017 09:00Erstaunt mich immer wieder, wieso Teil 3 hier so oft attackiert wird. Für mich komplett auf einem Niveau mit Teil 2, wenn nicht noch besser.
Same here. Die Story war persönlicher, die Figuren hatten mehr Tiefgang, die Rätsel waren anspruchsvoller, die stunts noch krasser und die setpieces noch schöner.
Du meinst diesen 08/15 Osteuropäer-Bösewicht?! Für mich einer der größten fails der Reihe.
- VokuhilaChildLover
- Persönliche Nachricht:
schade, ich hätte es gefeiert, wäre der nahkampf etwas ausgefeilter und öfter gewesen wäre. der sah immer grandios aus und wurde in uncharted 4 viel zu wenig eingesetzt. mir egal, ob da spielerisch substanz war. dafür ist man dann ganze kapitel mit mit kindern rumgelaufen, um gegenstände zu unterschen wow, war das ein spaß. mochte die fast endlose action der vorgänger mit einigen ruhigen nuancen. uncharted 4 hat es da etwas übertrieben und auch mit der ganzen kletterei das pacing herausgenommen
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Was die ueber natürlichen Gegner angeht bin ich noch ganz bei dir. Aber den Rest vom Spiel fand ich deutlich besser als jeden der Vorgänger.Leuenkönig hat geschrieben: ↑12.09.2017 19:26da ich den 4er nicht gespielt habe und wie gesagt erst fürn 10er hole, kann ich darüber nichts sagen. Aber es gibt keine übernatürlichen Gegner, was direkt ein abturn ist. Tlou und UC kann man gar nicht vergleichen, tlou hatte Elli und war auch auf deutlich langsameres Spielgefühl ausgelegt verglichen zu uc.CJHunter hat geschrieben: ↑12.09.2017 19:10Naja, nach U3 erschienen The Last of Us und U4:-)...Solange sie die gewohnte Qualität liefern darf man ihnen also ruhig vertrauen...Leuenkönig hat geschrieben: ↑12.09.2017 18:45 Meh, ich hols mir dann eh max fürn 10er. Nach UC3 hab ich kein vertrauen in die![]()
In sofern gut fuer mich das Hennig weg ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Na da muss ich mich doch glatt anschliessen:-). Fand Teil 3 mind. Auf Augenhöhe mit Teil 2, ehrlich gesagt sogar besser. Wunder mich auch immer etwas wieso praktisch alle Teil 2 am besten fanden und den dritten so kritisieren. Eigentlich fand ich irgendwie alles besser, den Orient, die wüstenlevels, die rückblicke mit dem kleinen nathan, die Rätsel, die Bösewichte rund um marlowe und talbot und und und.CryTharsis hat geschrieben: ↑13.09.2017 10:24MannyCalavera hat geschrieben: ↑13.09.2017 09:00Erstaunt mich immer wieder, wieso Teil 3 hier so oft attackiert wird. Für mich komplett auf einem Niveau mit Teil 2, wenn nicht noch besser.
Same here. Die Story war persönlicher, die Figuren hatten mehr Tiefgang, die Rätsel waren anspruchsvoller, die stunts noch krasser und die setpieces noch schöner.
Du meinst diesen 08/15 Osteuropäer-Bösewicht?! Für mich einer der größten fails der Reihe.
Bei Teil 2 blieb irgendwie nur der zuglevel hängen. Ansonsten gefiel mir Tibet überhaupt nicht, lazarevic war irgendwie peinlich, dazu noch der nervige Endkampf mit ihm.
Meine Reihenfolge wäre demnach u4, u3,u2,u1:-)
Ahja, was the lost Legacy angeht. In den ersten 2-3 Kapiteln ist es wie gesagt echt zäh, fast ein bisschen langweilig. Man fährt mit dem Jeep jeweils zu den Türmen, erledigt paar Gegner und löst diese "scheibenrätsel"...danach wird's aber deutlich besser und in den letzten 2-3 Kapiteln ist es dann unterhaltungstechnisch, inszenatorisch und grafisch absolut Top.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Ja genau denCryTharsis hat geschrieben: ↑13.09.2017 10:24MannyCalavera hat geschrieben: ↑13.09.2017 09:00Erstaunt mich immer wieder, wieso Teil 3 hier so oft attackiert wird. Für mich komplett auf einem Niveau mit Teil 2, wenn nicht noch besser.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass mir in Filmen auch eher die stereotypen Bösewichter am meisten gefallen. Da bin ich warscheinlich zu sehr mit Actionfilmen der 80er/90er aufgewachsen, wo Arnold noch den bösen Buben eins aufs Maul gegeben hat

Talbot fand ich einfach nur peinlich, solche schnmierigen Typen kann ich überhaupt nicht ab. Der war mir sowas von unsympatisch. Und ja mir ist bewusst, dass er als Antagonist genau diese Wirkung erzielen soll, aber es hat einfach keinen Spaß gemacht ihn auf dem Bildschirm zu sehen.
Zoran Lazarević war einfach ein machthungriger, muskelbepackter Oberbösewicht, wie ich ihn mir bei so einem Spiel vorstelle. So müssen Antagonisten bei einem Popcorn-Actionspiel sein. Dem will man keine Kugel in den Kopf jagen (wie Talbot), dem will man lieber nicht mal begegnen.

- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Teil 3 war mit Sicherheit ein gutes Spiel, aber auch in meinen Augen das schlechteste Uncharted.
Meine persönliche Reihenfolge: 4, 2, TLL, 1, 3
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Teil 3 noch hinter 1? Das ist hart.. Teil 1 ist für mich einfach eine nie enden wollende Schießbude im immer gleichen Dschungel. Aber Geschmäcker und so..Dennisdinho hat geschrieben: ↑13.09.2017 12:58 Teil 3 war mit Sicherheit ein gutes Spiel, aber auch in meinen Augen das schlechteste Uncharted.
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Teil 3 ist natürlich viel ausbalancierter, ja, aber ich war nicht so der Freund vom Wüstensetting und die Antagonisten waren im dritten auch ziemlich schwach. Aber wie du schon sagst, ist das alles reine Geschmackssache.MannyCalavera hat geschrieben: ↑13.09.2017 13:02Teil 3 noch hinter 1? Das ist hart.. Teil 1 ist für mich einfach eine nie enden wollende Schießbude im immer gleichen Dschungel. Aber Geschmäcker und so..Dennisdinho hat geschrieben: ↑13.09.2017 12:58 Teil 3 war mit Sicherheit ein gutes Spiel, aber auch in meinen Augen das schlechteste Uncharted.
-
- Persönliche Nachricht:
dieses "Blood, Sweat, and Pixels"-Buch muss ich mir demnächst vielleicht doch mal holen. Scheinen einige interessante Sachen drinnen zu stehen.
Schade zu hören, wenn das Spiel von der ursprünglichen Idee abweicht, aber wenn ich mir angucke, was aus Teil 4 geworden ist, muss ich sagen, haben Bruce Straley und Neil Druckmann doch alles richtig gemacht.
- Dass es der letzte Teil ist, finde ich nicht schlimm. Nach 4 Teilen (+LL) ist auch mal genug. Und diese erwachsene Erzählweise und melancholische Grundstimmung, die Teil 4 für mich ausmachen, konnte das Spiel auch nur erzeugen, weil es halt ein Abschied ist.
- Zu viele Nahkämpfe hätten dem SPiel auch nicht gut getan. Das Kampfsystem von Teil 3 fand ich schon schrecklich. mehr davon hätte ich in Teil 4 nicht sehen wollen.
- Sam als Bösewicht wäre interessant gewesen, aber damit wie das Spiel letztendlich geworden ist, bin ich wie gesagt auch zufrieden.
EDIT: Mein Rating: U2, U4, LL, U1 und ganz weit hinten U3.
U3 war schlimm.
Schade zu hören, wenn das Spiel von der ursprünglichen Idee abweicht, aber wenn ich mir angucke, was aus Teil 4 geworden ist, muss ich sagen, haben Bruce Straley und Neil Druckmann doch alles richtig gemacht.
- Dass es der letzte Teil ist, finde ich nicht schlimm. Nach 4 Teilen (+LL) ist auch mal genug. Und diese erwachsene Erzählweise und melancholische Grundstimmung, die Teil 4 für mich ausmachen, konnte das Spiel auch nur erzeugen, weil es halt ein Abschied ist.
- Zu viele Nahkämpfe hätten dem SPiel auch nicht gut getan. Das Kampfsystem von Teil 3 fand ich schon schrecklich. mehr davon hätte ich in Teil 4 nicht sehen wollen.
- Sam als Bösewicht wäre interessant gewesen, aber damit wie das Spiel letztendlich geworden ist, bin ich wie gesagt auch zufrieden.
EDIT: Mein Rating: U2, U4, LL, U1 und ganz weit hinten U3.
U3 war schlimm.

-
- Persönliche Nachricht:
Sehr interessant...
Mich hat bereits Uncharted 1 wegen obengenanntem Missverhältnis verloren.
Mich hat bereits Uncharted 1 wegen obengenanntem Missverhältnis verloren.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich fand den vierten Teil schon gut. Aber in puncto Writing war das mit Sam halt alles schon bissel komisch. Bin nicht wirklich warm geworden mit ihm. In TLL wird das ja auch kurz auf die Schippe genommen, dass er quasi aus dem Nichts kommt.
Ansonsten gehöre ich auch zu der Fraktion, die nicht so richtig nachvollziehen kann, warum viele gleichzeitig den zweiten Teil mögen, den dritten aber nicht. Geht aber anscheinend auch anderen Foristen hier so.
Wenn die anderen hier ihre Reihenfolge aufzählen, will ich auch mitmachen: U3, U4, U2, UTLL, UGA, U1
Aber das soll jetzt auch nicht in Stein gemeißelt sein. Wieso wird eigentlich Golden Abyss immer komplett ignoriert? Klar, es ist nicht direkt von Naughty Dog, gehört doch aber trotzdem irgendwie zur Reihe. Für einen Handheld Titel fand ich Golden Abyss damals echt beeindruckend, technisch gesehen.
Ansonsten gehöre ich auch zu der Fraktion, die nicht so richtig nachvollziehen kann, warum viele gleichzeitig den zweiten Teil mögen, den dritten aber nicht. Geht aber anscheinend auch anderen Foristen hier so.
Wenn die anderen hier ihre Reihenfolge aufzählen, will ich auch mitmachen: U3, U4, U2, UTLL, UGA, U1
Aber das soll jetzt auch nicht in Stein gemeißelt sein. Wieso wird eigentlich Golden Abyss immer komplett ignoriert? Klar, es ist nicht direkt von Naughty Dog, gehört doch aber trotzdem irgendwie zur Reihe. Für einen Handheld Titel fand ich Golden Abyss damals echt beeindruckend, technisch gesehen.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur hier, ist so wie ich mitbekommen habe der generelle Tenor in den Communities.MannyCalavera hat geschrieben: ↑13.09.2017 09:00 Erstaunt mich immer wieder, wieso Teil 3 hier so oft attackiert wird. Für mich komplett auf einem Niveau mit Teil 2, wenn nicht noch besser. Der Sprung von 1 auf 2 war halt einfach nicht mehr drin. Ich mochte den Beginn als junger Drake sehr gerne und auch der Wüstenabschnitt war einfach klasse. Wundert mich einfach wie man Teil 2 so toll, Teil 3 aber gleichzeitig so schlecht finden kann. Dafür sind sie viel zu ähnlich.
Warum es attackiert wird? (meine Meinung)
Das Pacing ist schlecht, Storylücken, das Gameplay hat sich im Vergleich zum zweiten Teil verschlechtert, die Rätsel und Puzzle fand ich schlechter, teilweise unerträglich lange Kampfsektionen mit einer stupiden Gegnerwelle nach der anderen.
Die 2 Stunden die man im Schiffslevel verbracht hatte, hätten mich beinahe dazu gebracht das Spiel abzubrechen. Drakes Charakterisierung
ich will den Titel jetzt auch nicht als einen total miesen Teil bezeichnen. Ist auf vielen Ebenen immer noch sehr hochwertig gewesen.
Aber man hat sich in meinen Augen in beinahe jedem Aspekt im Vergleich zu UC2 verschlechtert.
Übrigens waren Druckman und Straley ebenfalls an UC2 beteiligt. Ihre Abstinenz in UC3 scheint wohl also deutliche Spuren hinterlassen zu haben (zumindest für diejenigen die enttäuscht waren)
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Alter Sack hat geschrieben: ↑13.09.2017 08:38
Ist bei mir etwas anders. Teil 2 halte ich z.B. immer noch für den Besten. Teil 4 hatte zwischendurch zu viele Längen für mich. Auch die viel gelobten offenen Gebiete fand ich jetzt zwar OK aber nicht so gut wie viele andere das empfinden. Haben mir zu viel Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen.
Die offenen Gebiete fand ich in den Kämpfen gut - was das Erkunden anging, fand ich sie sinnlos (Gerade bei einem Spiel wie Uncharted)
Zuletzt geändert von VincentValentine am 13.09.2017 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja da stimme ich zu. Bei den Kämpfen wars interessanter. Die Erkundung hätten sie sich für mich auch sparen können.VincentValentine hat geschrieben: ↑13.09.2017 15:44Alter Sack hat geschrieben: ↑13.09.2017 08:38
Ist bei mir etwas anders. Teil 2 halte ich z.B. immer noch für den Besten. Teil 4 hatte zwischendurch zu viele Längen für mich. Auch die viel gelobten offenen Gebiete fand ich jetzt zwar OK aber nicht so gut wie viele andere das empfinden. Haben mir zu viel Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen.
Die offenen Gebiete fand ich in den Kämpfen gut - was das Erkunden anging, fand ich sie sinnlos und ebenfalls nicht gut (Gerade bei einem Spiel wie Uncharted)