Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV
Jepp, ich glaube auch von der Klientel her sind sie da sogar noch deutlich besser aufgehoben... und AppleTV mag nicht sehr verbreitet sein, aber Telefone und Tablets lassen sich schon sehr sehr lang ziemlich unkompliziert an Fernseher anschließen, wenn man das denn möchte.
-
Seitenwerk
- Persönliche Nachricht:
Re: Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV
Ein richtig qualifizierter Kommentar. Ziemlich viel Hass dafür, das ein Entwickler einfach nur mal für eine Platform ihrer Wahl was machen will. Aber das Journy exklusiv auf der PS war hat dich wohl nicht gestört? Oder hast du ihnen da auch gewünscht, dass sie "aufs Maul fliegen"Stalkingwolf hat geschrieben: ↑13.09.2017 10:55 Ich hoffe sie fliegen damit aufs Maul, aber leider werden Sie das nicht ... Evtl sollten Sie dann aber das Game aus ihrem Namen streichen.
Alleine die Atmosphäre von Journey auf einem iPhone einzufangen ist quasi unmöglich.
und Apple TV hast eh kein Schwanz.
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 13.09.2017 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Hab mich gestern im Livestream beim Apple Event echt gewundert, dass da That Game Company waren. Journey war absolut genial, liebe das Spiel.
Allerdings ist Sky laut dem Twitter Account von That Game Company nur "First on iOS and Apple TV" (https://twitter.com/thatgamecompany/sta ... 0175002629), gibt also noch Hoffnung, dass das ganze auch für andere Plattformen erscheint.
Ich leb zwar im Apple Ökosystem und finde, dass Point & Clicks auf dem iPad richtig Spaß machen, die Gaming Platformen meiner Wahl sind aber immer noch Konsolen und Handhelds. Daher würde mich das auch freuen.
Ansonsten sieht das Spiel super aus, denke Leute die Journey und Abzu mochten werden das Spiel auch mögen. Wer diese Spiele nicht mochte, wird denk ich auch mit Sky keinen Spaß haben. Passt doch.
Allerdings ist Sky laut dem Twitter Account von That Game Company nur "First on iOS and Apple TV" (https://twitter.com/thatgamecompany/sta ... 0175002629), gibt also noch Hoffnung, dass das ganze auch für andere Plattformen erscheint.
Ich leb zwar im Apple Ökosystem und finde, dass Point & Clicks auf dem iPad richtig Spaß machen, die Gaming Platformen meiner Wahl sind aber immer noch Konsolen und Handhelds. Daher würde mich das auch freuen.
Ansonsten sieht das Spiel super aus, denke Leute die Journey und Abzu mochten werden das Spiel auch mögen. Wer diese Spiele nicht mochte, wird denk ich auch mit Sky keinen Spaß haben. Passt doch.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
thatgamecompany kann man wenig vorwerfen, die müssen auch ihre Mitarbeiter bezahlen. Ich verstehe Apple's Klein-Klein-Strategie da aber nicht ganz. Gelegentlich scheint man mal einen Blick auf den Gaming-Markt zu werfen, aber eigentlich ja doch nicht und dann gibt man sich mit solchen Indies zufrieden. Das sind dann halt auch keine Systemseller, man kauft sich nicht wie für Halo, Uncharted oder Zelda eine iOS-Plattform. Deswegen schade, aber soll wohl eher die Gaming-Flagge hochhalten.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
lol das Spiel wohl mit Apple mit hinter steckt hat wird sich "Sky" sicher nicht trauen da gegen zu klagen das traut man sich nur gegen kleinere Studios wo man hofft das sie es nicht drauf ankommen lassen vor Gericht.Umar_der_Eskapist hat geschrieben: ↑13.09.2017 07:08 Sky? Da wird wohl der Medienkonzern wieder drauf beharren das der Name"Sky" nicht verwendet werden darf
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Immer locker bleiben. Das wort #exlusiv bedeutet doch heute nicht mehr das selbe wie noch vor Jahren. Kann genauso gut möglich sein das es nach nem Jahr oder so für andere Systeme erscheint
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Da haben 4Players auch ihre Hausaufgaben nicht gemacht:JeffreyLebowski hat geschrieben: ↑13.09.2017 12:38 Immer locker bleiben. Das wort #exlusiv bedeutet doch heute nicht mehr das selbe wie noch vor Jahren. Kann genauso gut möglich sein das es nach nem Jahr oder so für andere Systeme erscheint
Steht so unter dem Gameplay Teaser, also - 2018 dann sicherlich auch für die Konsolen.Head to http://thatgamecompany.com for more information on the studio's latest multiplatform, multiplayergame, Sky, coming to Apple devices first this winter.
-
Seitenwerk
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich ja.
Wobei es aber auch einfach sein kann das man sich bewusst dafür entschieden hat. (Damit meine ich ohne Vorauszahlung seitens Apple). Schließlich ist der AppStore nunmal rand voll gefüllt mit Games und diese dürften auch den größten Anteil am App Markt haben. Darunter viele hochqualitative Titel die es später als Port auch auf den PC oder die Konsole geschafft haben (zb Oceanhorn um mal eines zu nennen). Wäre also alles andere als abwegig, wenn eine Firma mit bisher guten und erfolgreichen Games ebenfalls auf die Platform gehen will. Selbst finanziell betrachtet, hat ja auch seine Vorteile wenn man sich auf einer Platform mit extrem hoher Verteilung platzieren kann und dort dann mit seinem Genre oder seiner Qualität punkten kann.
-
Seitenwerk
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht das die Platform es notwendig hat dieGaming Flagge hoch halten zu müssen. Oder habe ich was verpasst die letzen Jahre? Mobile Games sind wohl die Top Kategorie der Apps und die Auswahl an qualitativ hochwertigen Vertretern extrem hoch. Auf den Keynotes zeigen sie doch schon seit Jahren auch immer Beispiele um die Grafikperformance der Geräte zu demonstrieren. Spiele dieser Art gibt es aber viele.Sid6581 hat geschrieben: ↑13.09.2017 12:29 thatgamecompany kann man wenig vorwerfen, die müssen auch ihre Mitarbeiter bezahlen. Ich verstehe Apple's Klein-Klein-Strategie da aber nicht ganz. Gelegentlich scheint man mal einen Blick auf den Gaming-Markt zu werfen, aber eigentlich ja doch nicht und dann gibt man sich mit solchen Indies zufrieden. Das sind dann halt auch keine Systemseller, man kauft sich nicht wie für Halo, Uncharted oder Zelda eine iOS-Plattform. Deswegen schade, aber soll wohl eher die Gaming-Flagge hochhalten.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das hängt mit Apples selbst definierten Image zusammen. Man würde niemals Shooter oder ähnliches auf Apple-Präsentationen sehen. Das wäre zu banal.Sid6581 hat geschrieben: ↑13.09.2017 12:29 thatgamecompany kann man wenig vorwerfen, die müssen auch ihre Mitarbeiter bezahlen. Ich verstehe Apple's Klein-Klein-Strategie da aber nicht ganz. Gelegentlich scheint man mal einen Blick auf den Gaming-Markt zu werfen, aber eigentlich ja doch nicht und dann gibt man sich mit solchen Indies zufrieden. Das sind dann halt auch keine Systemseller, man kauft sich nicht wie für Halo, Uncharted oder Zelda eine iOS-Plattform. Deswegen schade, aber soll wohl eher die Gaming-Flagge hochhalten.
"Künstlerisch wertvolle" soziale Erkundungsabenteuer eines mit Preisen überhäuften Indiestudios dagegen sind Spitze.
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Apple hin oder her, ich kann mir da fast nichts vorstellen wo das nicht besser klingen würde.Alter Sack hat geschrieben: ↑13.09.2017 12:57Das hängt mit Apples selbst definierten Image zusammen. Man würde niemals Shooter oder ähnliches auf Apple-Präsentationen sehen. Das wäre zu banal.Sid6581 hat geschrieben: ↑13.09.2017 12:29 thatgamecompany kann man wenig vorwerfen, die müssen auch ihre Mitarbeiter bezahlen. Ich verstehe Apple's Klein-Klein-Strategie da aber nicht ganz. Gelegentlich scheint man mal einen Blick auf den Gaming-Markt zu werfen, aber eigentlich ja doch nicht und dann gibt man sich mit solchen Indies zufrieden. Das sind dann halt auch keine Systemseller, man kauft sich nicht wie für Halo, Uncharted oder Zelda eine iOS-Plattform. Deswegen schade, aber soll wohl eher die Gaming-Flagge hochhalten.
"Künstlerisch wertvolle" soziale Erkundungsabenteuer eines mit Preisen überhäuften Indiestudios dagegen sind Spitze.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Ach na siehste..also alles halb so wild JungsSid6581 hat geschrieben: ↑13.09.2017 12:42Da haben 4Players auch ihre Hausaufgaben nicht gemacht:JeffreyLebowski hat geschrieben: ↑13.09.2017 12:38 Immer locker bleiben. Das wort #exlusiv bedeutet doch heute nicht mehr das selbe wie noch vor Jahren. Kann genauso gut möglich sein das es nach nem Jahr oder so für andere Systeme erscheint
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Das Geheule hat überhaupt keinen Sinn. Bei der 6,2 Zoll Nintendo-Switch ist es ganz toll, dass man endlich große Titel unterwegs oder gemütlich im Bett genießen kann und einige ziehen dann deswegen sogar die schlechtere Switch-Version den überlegenen X1/PS4-Versionen vor. Bei einem 5,8 Zoll iPhone ist das dann völlig undenkbar und viel zu klein (dabei ist es mehr als bei der PS Vita). Alles nur Rumgeheule, weil man kein aktuelles iOS-Gerät besitzt oder sich davor verschließt seinen Horizont zu erweitern und mobiles Gaming grundsätzlich als das Böse ansieht. Fakt ist: Die neuen iPhones, iPads und AppleTVs haben mehr Leistung als eine Nintendo Switch (die Switch hat übrigens nur Tablet-Technologie von 2015 verbaut) und bieten schon jetzt viel mehr Games als die Switch je haben wird. Darauf nicht zu gamen wäre Verschwendung. Dass jetzt langsam größere exklusive Spiele dafür kommen ist nur ein logischer Schritt und auch gut so. Und genau wie beim PC hat man hier die Entscheidungsfreiheit der Eingabemethode (Touch oder Controller) und die Flexibilität der Switch (am TV spielen oder mobil).
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich sags mal anders. Bei anderen Herstellern würde man die gesamte Palette präsentieren. Also sowohl ein CoD, Witcher, Destiny, Sky, ... bei Apple nicht. Und das aus gutem Grund eben. Image ist alles bei Apple.Wuschel666 hat geschrieben: ↑13.09.2017 13:27Apple hin oder her, ich kann mir da fast nichts vorstellen wo das nicht besser klingen würde.Alter Sack hat geschrieben: ↑13.09.2017 12:57Das hängt mit Apples selbst definierten Image zusammen. Man würde niemals Shooter oder ähnliches auf Apple-Präsentationen sehen. Das wäre zu banal.Sid6581 hat geschrieben: ↑13.09.2017 12:29 thatgamecompany kann man wenig vorwerfen, die müssen auch ihre Mitarbeiter bezahlen. Ich verstehe Apple's Klein-Klein-Strategie da aber nicht ganz. Gelegentlich scheint man mal einen Blick auf den Gaming-Markt zu werfen, aber eigentlich ja doch nicht und dann gibt man sich mit solchen Indies zufrieden. Das sind dann halt auch keine Systemseller, man kauft sich nicht wie für Halo, Uncharted oder Zelda eine iOS-Plattform. Deswegen schade, aber soll wohl eher die Gaming-Flagge hochhalten.