Obsidian Entertainment: Enthüllt eingestampftes Riesenprojekt "Stormlands" für Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Obsidian Entertainment: Enthüllt eingestampftes Riesenprojekt "Stormlands" für Xbox One
Eigentlich wollte Obsidian der Xbox One mit einem gewaltigen Exklusivtitel zum Konsolenstart auf die Sprünge helfen - doch daraus wurde nichts: Eurogamer.net hat in einer ausführlichen Reportage das eingestellte Spiel Stormlands enthüllt - und liefert nach Gesprächen mit Beteiligten wie Obsidians Mitbesitzer und CEO Feargus Urquhart einige Infos zum Titel, der von Microsoft in Auftrag gegeben wurd...
Hier geht es zur News Obsidian Entertainment: Enthüllt eingestampftes Riesenprojekt "Stormlands" für Xbox One
Hier geht es zur News Obsidian Entertainment: Enthüllt eingestampftes Riesenprojekt "Stormlands" für Xbox One
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Re: Obsidian Entertainment: Enthüllt eingestampftes Riesenprojekt "Stormlands" für Xbox One
Gut das aus Cloud gaming nichts wurde. Aber schade um das Projekt ansich weil ich Obsidian Spiele mag.
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
Re: Obsidian Entertainment: Enthüllt eingestampftes Riesenprojekt "Stormlands" für Xbox One
Hat Microsoft eigentlich was zum versprochenen Cloudgaming gesagt?
- superboss
- Persönliche Nachricht:
passt zu Micros Politik. Also der Cloud Kram und dann das Einstampfen, weil sie Geld sparen wollen.
Damals hatten sie aber zumindest noch Ideen und Bereitschaft für RPGs auch wenn man nie weiß, was wirklich draus geworden wäre. .
Damals hatten sie aber zumindest noch Ideen und Bereitschaft für RPGs auch wenn man nie weiß, was wirklich draus geworden wäre. .
-
DrNGoc
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Klingt vollkommen überambitioniert. Wenn da noch andere Projekte in diese Richtung gingen, ist es kein Wunder, wenn die beendet wurden.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hach das weckt erinnerungen an 2013 als hier im Forum einige Mitforisten
von "Power of the Cloud" und Kinect 2.0 in überschwelligsten Worten sprachen..
...^.^''
..Schade, dass nichts draus wurde.. aber andererseits ist dem Studio kein direkter Schaden entstanden.. und mein IT-Verständnis hat mich nicht getäuscht.. das ist letztendlich dann wenigstens etwas positives, dass ich für mich draus ziehen kann.. nicht viel.. aber immerhin etwas...
von "Power of the Cloud" und Kinect 2.0 in überschwelligsten Worten sprachen..
...^.^''
..Schade, dass nichts draus wurde.. aber andererseits ist dem Studio kein direkter Schaden entstanden.. und mein IT-Verständnis hat mich nicht getäuscht.. das ist letztendlich dann wenigstens etwas positives, dass ich für mich draus ziehen kann.. nicht viel.. aber immerhin etwas...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Anhand all der news und interviews von Obsidian ist es übrigens hoch wahrscheinlich, dass sie bald ein größeres Projekt ankündigen.
Bin gespannt.
Bin gespannt.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Aktuell ist ja auch ein großes bisher unangekündigtes Projekt bei Obsidian in Entwicklung. Würde also nicht überraschen.
Habe den Artikel vor paar Tagen bei Eurogamer gelesen und muss sagen, dass mich so ein Spiel schon sehr interessiert hätte. Nicht mit dem million men raid aber ein third person Obsidian Rollenspiel auf Konsole wäre schon was tolles. Das dargestellte beweist jedenfalls, dass großes und größeres als eh schon in ihnen steckt.
Habe den Artikel vor paar Tagen bei Eurogamer gelesen und muss sagen, dass mich so ein Spiel schon sehr interessiert hätte. Nicht mit dem million men raid aber ein third person Obsidian Rollenspiel auf Konsole wäre schon was tolles. Das dargestellte beweist jedenfalls, dass großes und größeres als eh schon in ihnen steckt.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Typisch MS. Bis auf Halo, Forza und Gears bekommen die nichts gescheites auf die Kette.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Das Setting klang eigentlich super, bis der Kram mit Cloudgedöns und Raidgerümpel kam. Die sollen mal schön weiter ordentliche SingleplayerRPGs an die Frau bringen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ein Fallout Spin-Off à la "New Vegas" und viele Leute wären glücklich
Edit: Microsoft das "Einstampfen" eines Projektest vorzuwerfen, von dem noch nichts weiter bekannt war, halte ich für unsinnig. Das passiert so unglaublich oft - bei allen Publishern.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Obsidian Typ hat im Interview tatsächlich gesagt, dass er New Vegas für sein neues Spiel nochmal durchgespielt hatte. (ist aber eine eigene IP)
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht: