Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - "Man soll nicht mehr als 80 Dollar bezahlen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - "Man soll nicht mehr als 80 Dollar bezahlen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Reggie Fils-Aimé äußerte sich beim "Entertainment and Technology Summit 2017" gegenüber der Financial Times via Nintendo Everything nicht nur über die Lieferengpässe mehrerer Switch-Komponenten (wir berichteten), sondern sprach auch über die Mini-Versionen der Konsolen-Klassiker NES und SNES.So warnte er davor, die Mini-Version des Super Nintendos bei Auktionsplattformen überteuert zu kaufen. Man ...

Hier geht es zur News Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - "Man soll nicht mehr als 80 Dollar bezahlen"
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - "Man soll nicht mehr als 80 Dollar bezahlen"

Beitrag von Eirulan »

Gilt die Aussage jetzt nur für USA oder auch für Europa?
So oder so, schön wäre es, nur fehlt mir der Glaube...
magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - "Man soll nicht mehr als 80 Dollar bezahlen"

Beitrag von magandi »

amazon verlangt 100€. ich glaub nicht daran dass es günstiger wird.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Was soll ich bitte damit wenn ich darauf weder Terranigma noch Chrono Trigger drauf zocken kann?
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Otto verlangt 130€, und die sind ja nicht als unseriös einzustufen
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaub die 100€ sind auch UVP bei uns.

Wie auch immer, beim NES haben sie einige Zeit später ne zweite Welle gebracht. Ich hab das Ding irgendwann nach Monaten ganz regulär im örtlichen Blödmarkt zum normalen Preis erstanden. Weg war's trotzdem nach zwei Tagen und dann kam auch nichts mehr. Ich nehme an, dass die erste Welle auch beim SNES nicht die einzige bleibt. Trotzdem wär's 'ne gute Idee, diesmal gleich ein paar Einheiten mehr zu produzieren. Dass die erste Welle schon weg ist schieb ich darauf, dass man es beim NES verkackt und damit noch mehr Scalper als üblich angezogen hat. Die zweite sollte dann aber auch groß genug sein um Scalper dumm dastehen zu lassen.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ob wohl noch ein N64 Mini kommt? Oder ein Gamecube Mini? Technisch möglich wäre es sicher, aber 100€ werden sich dann sicher nicht halten lassen. Obwohl das den geneigten Fan sicher nicht vom Kauf abhalten würde. Gerade ein GC-Mini würde mich sehr freuen, denn obwohl der nicht sonderlich erfolgreich war, hab ich den Würfel für seine Games geliebt. Wenn ich da nur an Eternal Darkness denke ... *seufz*
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

ronny_83 hat geschrieben: 11.09.2017 16:36 damit verbinde ich schon nicht mehr so viel Kult von Nintendo wie bei den Vorgängern.
Stimmt, der Gamecube war sicher die "unnintendoigste" Konsole des Herstellers. Offensichtlich hat man seinerzeit versucht, die Plattform offensiv für Thirds zu öffnen - was leider misslungen ist. So kamen zwar jede Menge ikonische Games auf den Würfel, aber der Kasten wurde irgendwie nie als vollwertiges Mitglied der Nintendo-Familie anerkannt. Er ähnelte wohl damals einfach zu sehr der Konkurrenz und war zu schlecht von denen abgegrenzt. :|
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaub vor allem nicht, dass der so leicht für 100€ zu produzieren wäre. Um den zu emulieren braucht man schon etwas mehr als bei nem NES, vor allem aber braucht man mindestens 32GB Flash für die Spiele. Die sind ja meist so um die 1,3GB dick. Dann noch Controller mit Analogsticks und -Triggern... Und die Entwicklung eines deutlich komplexeren Emulators, das Testen der mitverkauften Titel und die Spiele natürlich selbst (Drittanbieter möchten auch Kohle sehen dafür) wollen auch erstmal bezahlt werden. Das dürfte alles deutlich aufwendiger sein als bei NES umd SNES. N64 dagegen ... hmm, bekommen sie vielleicht noch hin. Wobei da dann der ganze Rare-Output fehlt, was sich irgendwie falsch anfühlt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

magandi hat geschrieben: 11.09.2017 15:26 amazon verlangt 100€. ich glaub nicht daran dass es günstiger wird.
Achso, nee, so war das nicht gemeint :)
Dass es hierzulande nicht günstiger als die 100 € wird ist schon klar, mir ging's eher darum, ob Reggies Aussage bzgl. Nachschub, d.h. dass man die Dinger auch in den Regalen der Elektronikmärkte finden wird auch für Europa gelten wird oder nur für die USA, denn eigentlich kann er ja nur für Amerika sprechen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Eisenherz hat geschrieben: 11.09.2017 16:54
ronny_83 hat geschrieben: 11.09.2017 16:36 damit verbinde ich schon nicht mehr so viel Kult von Nintendo wie bei den Vorgängern.
Stimmt, der Gamecube war sicher die "unnintendoigste" Konsole des Herstellers. Offensichtlich hat man seinerzeit versucht, die Plattform offensiv für Thirds zu öffnen - was leider misslungen ist. So kamen zwar jede Menge ikonische Games auf den Würfel, aber der Kasten wurde irgendwie nie als vollwertiges Mitglied der Nintendo-Familie anerkannt. Er ähnelte wohl damals einfach zu sehr der Konkurrenz und war zu schlecht von denen abgegrenzt. :|
Für mich persönlich ist der Gamecube neben dem SNES die beste Konsole von Nintendo. Eben weil man auf beiden Konsolen neben dem Nintendoprogramm auch noch richtig gute Thirds hatte. :-)
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Ultimatix hat geschrieben: 11.09.2017 15:29 Was soll ich bitte damit wenn ich darauf weder Terranigma noch Chrono Trigger drauf zocken kann?
DK Country 2 und 3, Secret of Evermore, FF VI, Harvest Moon, Gaia, Turtles, ... :(
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Gamecube hatte nur ein Manko. Die Mini DVDs. Dadurch war Multiplattform oft mit Abstrichen nur möglich.
Imo die beste Konsole nach SNES von Nintendo.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

yopparai hat geschrieben: 11.09.2017 17:22 Ich glaub vor allem nicht, dass der so leicht für 100€ zu produzieren wäre. Um den zu emulieren braucht man schon etwas mehr als bei nem NES, vor allem aber braucht man mindestens 32GB Flash für die Spiele. Die sind ja meist so um die 1,3GB dick. Dann noch Controller mit Analogsticks und -Triggern... Und die Entwicklung eines deutlich komplexeren Emulators, das Testen der mitverkauften Titel und die Spiele natürlich selbst (Drittanbieter möchten auch Kohle sehen dafür) wollen auch erstmal bezahlt werden. Das dürfte alles deutlich aufwendiger sein als bei NES umd SNES. N64 dagegen ... hmm, bekommen sie vielleicht noch hin. Wobei da dann der ganze Rare-Output fehlt, was sich irgendwie falsch anfühlt.
Rare Titel müssen nicht zwingend rar sein.. ist bloß ne kleine Kooperation von Nöten, den geschenkten Obolus lässt sich MS sicher nicht entgehen.. jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen, das wenn man schon die Chance hat mit der Nintendo-Retro-Erfolgs-Welle mitzuschwimmen, dass man das nicht auch tut.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Na das halte ich für unwahrscheinlich. Immerhin haben sie den ganzen Kram für ihre XOne umgesetzt... der "kleine Obulus" könnte ziemlich saftig werden.