weil durch "blasphemie" das geschäftsmodell in gefahr gerät.
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bist du verrückt?! Sprich seinen Namen NIEMALS aus! Nenn ihn lieber "Du-Weißt-Schon-Wen". Manche behaupten, er wird jedes mal ein klein wenig später, wenn ein unvorsichtiger Zauberlehrling seinen Namen laut ausspricht ...sabienchen hat geschrieben: ↑11.09.2017 11:06... es geht um Respekt?
Dieses Argument könnte ich persönlich allerhöchstens akzeptieren sofern eine Religion bzw. deren Anhänger einseitig verunglimpft wird.
Kann das in diesem Fall nicht beurteilen da ich das Spiel nicht kenne und auch net wirklich reizt.
Es klingt allerdings erstmal nicht danach.
Aktuell würde ich den Entwicklern wenn dann ankreiden, dass sie auf "Muḥammad - sall-allahu alayhi wa aali wa sallam" verzichtet haben. Denn hier wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen.![]()
Religionen verbieten hat in der Geschichte schon immer hervorragend geklappt.Black Stone hat geschrieben: ↑09.09.2017 18:29 Wie schon wäre es, wenn man statt dessen diesen ganzen Religions-Irrsinn verbieten könnte. Weltweit und endgültig!
Ich würd sagen das liegt in der Natur der sache wenn einem etwas sehr wichtig ist.
...Im Zuge der Menschheitsgeschichte haben alle Völker aufgrund von Blasphemie und Häresie im Namen Gottes gemordet.Jondoan hat geschrieben: ↑11.09.2017 12:39 Natürlich wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Das eine Maß heißt in etwa "Briefe empörter Ommas-Maß" und das andere heißt "Mein Kopf auf einem Spieß-Maß". Kann ich verstehen, dass man zweiteres vermeiden will. Terror funktioniert eben leider doch ein Stück weit.

Naja, was die Verarschung durch Medien angeht:Peter__Piper hat geschrieben: ↑11.09.2017 12:44Ich würd sagen das liegt in der Natur der sache wenn einem etwas sehr wichtig ist.
Wenn ihr das nicht in so einem negativen Kontext setzen würdet , würde man das auch als leidenschaftlich bezeichnen können.
Aber immerhin hab ich in diesem Thread gelernt wie intollerant und verklemmt eigentlich "Atheisten" im Grunde genommen sind.
Ich dachte immer die unterscheiden sich mehr von orthodoxen Christen oder streng gläubigen Moslems.
Naja, wieder was gelernt![]()
Ja, sich nicht einschüchtern zu lassen, ist immer ganz einfach, wenn man es anonym über ein fremdes Medium betreibt. Wenn man allerdings mit seinem Namen dafür gerade stehen muss, sieht es schon wieder anders aus. Ich stimme ja zu, dass wir uns nicht einschüchtern lassen sollten - ist aber immer leichter gesagt als getan.sabienchen hat geschrieben: ↑11.09.2017 13:03...Im Zuge der Menschheitsgeschichte haben alle Völker aufgrund von Blasphemie und Häresie im Namen Gottes gemordet.Jondoan hat geschrieben: ↑11.09.2017 12:39 Natürlich wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Das eine Maß heißt in etwa "Briefe empörter Ommas-Maß" und das andere heißt "Mein Kopf auf einem Spieß-Maß". Kann ich verstehen, dass man zweiteres vermeiden will. Terror funktioniert eben leider doch ein Stück weit.
Der einzige Grund weshalb wir im Westen davon mittlerweile absehen ist Menschen zu verdanken, die sich nicht haben einschüchtern lassen. Hier also heute (seit maximal 10 Jahren - South Park "Super Best Friends" ..anyone?) sich von einigen Fanatikern Angst machen zu lassen untergräbt in meinen Augen jeglichen Fortschritt den wir in dieser Beziehung in den letzten Jahrhunderten erreicht haben.
..aber klar will ich den Entwicklern bzw. dem Publisher keinen direkten Vorwurf machen. Schließlich gehts maximal um etwas kontroverse nicht um ein tatsächlich politisches Statement.
nichts anderes habe ich doch geschrieben?Jondoan hat geschrieben: ↑11.09.2017 14:12Ja, sich nicht einschüchtern zu lassen, ist immer ganz einfach, wenn man es anonym über ein fremdes Medium betreibt. Wenn man allerdings mit seinem Namen dafür gerade stehen muss, sieht es schon wieder anders aus. Ich stimme ja zu, dass wir uns nicht einschüchtern lassen sollten - ist aber immer leichter gesagt als getan.sabienchen hat geschrieben: ↑11.09.2017 13:03...Im Zuge der Menschheitsgeschichte haben alle Völker aufgrund von Blasphemie und Häresie im Namen Gottes gemordet.Jondoan hat geschrieben: ↑11.09.2017 12:39 Natürlich wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Das eine Maß heißt in etwa "Briefe empörter Ommas-Maß" und das andere heißt "Mein Kopf auf einem Spieß-Maß". Kann ich verstehen, dass man zweiteres vermeiden will. Terror funktioniert eben leider doch ein Stück weit.
Der einzige Grund weshalb wir im Westen davon mittlerweile absehen ist Menschen zu verdanken, die sich nicht haben einschüchtern lassen. Hier also heute (seit maximal 10 Jahren - South Park "Super Best Friends" ..anyone?) sich von einigen Fanatikern Angst machen zu lassen untergräbt in meinen Augen jeglichen Fortschritt den wir in dieser Beziehung in den letzten Jahrhunderten erreicht haben.
..aber klar will ich den Entwicklern bzw. dem Publisher keinen direkten Vorwurf machen. Schließlich gehts maximal um etwas kontroverse nicht um ein tatsächlich politisches Statement.
Doch, du hast geschrieben, sich von irgendwelchen Fanatikern Angst machen zu lassen, untergräbt jeglichen Fortschritt. Wenn du meinst, dass du anonym auf 4p etwas zur Lösung des Problems beiträgst (und im Extremfall damit noch andere zur Zielscheibe machst), denkst du falsch. Nebenbei gesagt sind es nicht nur einige Fanatiker, die allergisch auf sowas reagieren, sondern im Grunde genommen die gesamte arabische Welt, inkl. deren Regierungen. Dass wir uns mit Splitterfraktionen derer im Krieg befinden, sollte mittlerweile jedem klar sein. Wer sich dann durch sowas zur Zielscheibe eines Guerilla-Angriffs machen will: nur zu. Nur mögen diejenigen bitte bedenken, dass auch Unbeteiligte dabei zu Schaden kommen können.sabienchen hat geschrieben: ↑11.09.2017 14:32
nichts anderes habe ich doch geschrieben?
Bei South Park war Mohammed jahrelang im Intro zu sehen.. das hat keinen interessiert und war ein "non-issue"..
Und dann plötzlich wegen ein paar Fanatikern wurde es entfernt, und sofern man nicht die DVDs bzw. TV Ausstrahlungen von damals hat, ist es "zeitgenössische Kunst" die in unzensierter Form nicht legal zu sehen ist.
// außerdem.. selbst anonym über ein "fremdes" Medium ist immernoch besser als gar nichts zu machen ...![]()
“Nobody believes in God like an atheist: “There is no God, and I am His prophet.”Peter__Piper hat geschrieben: ↑11.09.2017 12:44Ich würd sagen das liegt in der Natur der sache wenn einem etwas sehr wichtig ist.
Wenn ihr das nicht in so einem negativen Kontext setzen würdet , würde man das auch als leidenschaftlich bezeichnen können.
Aber immerhin hab ich in diesem Thread gelernt wie intollerant und verklemmt eigentlich "Atheisten" im Grunde genommen sind.
Ich dachte immer die unterscheiden sich mehr von orthodoxen Christen oder streng gläubigen Moslems.
Und das Sie nachgegeben haben ist der größte Skandal. Meine Religion hat auch das Recht verarscht zu werden.sabienchen hat geschrieben: ↑11.09.2017 14:32nichts anderes habe ich doch geschrieben?Jondoan hat geschrieben: ↑11.09.2017 14:12Ja, sich nicht einschüchtern zu lassen, ist immer ganz einfach, wenn man es anonym über ein fremdes Medium betreibt. Wenn man allerdings mit seinem Namen dafür gerade stehen muss, sieht es schon wieder anders aus. Ich stimme ja zu, dass wir uns nicht einschüchtern lassen sollten - ist aber immer leichter gesagt als getan.sabienchen hat geschrieben: ↑11.09.2017 13:03
...Im Zuge der Menschheitsgeschichte haben alle Völker aufgrund von Blasphemie und Häresie im Namen Gottes gemordet.
Bei South Park war Mohammed jahrelang im Intro zu sehen.. das hat keinen interessiert und war ein "non-issue"..
Und dann plötzlich wegen ein paar Fanatikern wurde es entfernt, und sofern man nicht die DVDs bzw. TV Ausstrahlungen von damals hat, ist es "zeitgenössische Kunst" die in unzensierter Form nicht legal zu sehen ist.
// außerdem.. selbst anonym über ein "fremdes" Medium ist immernoch besser als gar nichts zu machen ...![]()
Das war wohl eher Comedy Central, die nachgegeben haben. Später wurde das ganze ja erneut thematisiert. Wie man die Folgen 200 & 201 nicht als Verarsche des Propheten auffassen kann (nur eben ungleich subtiler) ist mir auch schleierhaft.3agleOn3 hat geschrieben: ↑11.09.2017 15:07Und das Sie nachgegeben haben ist der größte Skandal. Meine Religion hat auch das Recht verarscht zu werden.sabienchen hat geschrieben: ↑11.09.2017 14:32nichts anderes habe ich doch geschrieben?Jondoan hat geschrieben: ↑11.09.2017 14:12
Ja, sich nicht einschüchtern zu lassen, ist immer ganz einfach, wenn man es anonym über ein fremdes Medium betreibt. Wenn man allerdings mit seinem Namen dafür gerade stehen muss, sieht es schon wieder anders aus. Ich stimme ja zu, dass wir uns nicht einschüchtern lassen sollten - ist aber immer leichter gesagt als getan.
Ja, ich habe aber nirgends geschrieben ich sei mutig und würde mich dem entgegenstellen.Jondoan hat geschrieben: ↑11.09.2017 15:02Doch, du hast geschrieben, sich von irgendwelchen Fanatikern Angst machen zu lassen, untergräbt jeglichen Fortschritt. Wenn du meinst, dass du anonym auf 4p etwas zur Lösung des Problems beiträgst (und im Extremfall damit noch andere zur Zielscheibe machst), denkst du falsch. Nebenbei gesagt sind es nicht nur einige Fanatiker, die allergisch auf sowas reagieren, sondern im Grunde genommen die gesamte arabische Welt, inkl. deren Regierungen. Dass wir uns mit Splitterfraktionen derer im Krieg befinden, sollte mittlerweile jedem klar sein. Wer sich dann durch sowas zur Zielscheibe eines Guerilla-Angriffs machen will: nur zu. Nur mögen diejenigen bitte bedenken, dass auch Unbeteiligte dabei zu Schaden kommen können.sabienchen hat geschrieben: ↑11.09.2017 14:32
nichts anderes habe ich doch geschrieben?
Hui, hier kennt doch sonst niemand Alan Watts, oder? Zumindest lassen das die Kommentare vermuten. Aber das schöne Zitat bringt die ganze Diskussion auf den Punkt und der Wahrheit ein Stückchen näher.Jondoan hat geschrieben: ↑11.09.2017 15:04“Nobody believes in God like an atheist: “There is no God, and I am His prophet.”Peter__Piper hat geschrieben: ↑11.09.2017 12:44Ich würd sagen das liegt in der Natur der sache wenn einem etwas sehr wichtig ist.
-Alan Watts
![]()