Nacon Revolution Pro Controller - Verbesserte Neuausgabe erscheint am 15. September

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nacon Revolution Pro Controller - Verbesserte Neuausgabe erscheint am 15. September

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Nacon Revolution Pro Controller 2 wird ab Freitag dieser Woche, also ab 15. September erhältlich sein, wie der Hersteller bekannt gegeben hat. Kostenpunkt des offiziell von Sony für PlayStation 4 lizenzierten Gamepads werden 129,90 Euro sein.Laut Pressemitteilung hat Nacon mit der zweiten Ausgabe verschiedene Aspekte seines Controllers verbessert sowie neue Einstellungsmöglichkeiten hinzugefüg...

Hier geht es zur News Nacon Revolution Pro Controller - Verbesserte Neuausgabe erscheint am 15. September
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Nacon Revolution Pro Controller - Verbesserte Neuausgabe erscheint am 15. September

Beitrag von Miep_Miep »

Kabelgebunden, sauteuer und ohne Lautsprecher? Nein, danke.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Re: Nacon Revolution Pro Controller - Verbesserte Neuausgabe erscheint am 15. September

Beitrag von monthy19 »

Miieep hat geschrieben: 11.09.2017 08:21 Kabelgebunden, sauteuer und ohne Lautsprecher? Nein, danke.
Aber es handelt sich doch um einen PRO Controller :Blauesauge: :lol: :Hüpf:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

monthy19 hat geschrieben: 11.09.2017 08:35
Miieep hat geschrieben: 11.09.2017 08:21 Kabelgebunden, sauteuer und ohne Lautsprecher? Nein, danke.
Aber es handelt sich doch um einen PRO Controller :Blauesauge: :lol: :Hüpf:
Hups! Sorry, mein Fehler! Asche über mein Haupt :oops:
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Empfinde ich als positiv: Die größte Schwäche ist doch bei den ganze nTeilen der Akku, der irgendwann garantiert hops geht. Dazu kommt noch die schwächere Leistung. Wenn ich mir schon ein Gerät wie Kopfhörer, Controller etc kaufe, dann will ich nicht das das Teil für die Tonne ist, obwohl es noch einwandfrei funktionieren würde, nur weil der Akku schwächelt oder komplett hinüber ist.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Wenn man mit Kabel spielen will - schön. Deshalb muss der Controller doch nicht kabelgebunden sein, einen wireless Controller kann man jederzeit per USB-Kabel anschließen, wenn man dies möchte. Finde es jedoch äußerst unpraktisch, wenn man mit Kabel spielen MUSS.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Seitenwerk hat geschrieben: 11.09.2017 09:59
Empfinde ich als positiv: Die größte Schwäche ist doch bei den ganze nTeilen der Akku, der irgendwann garantiert hops geht. Dazu kommt noch die schwächere Leistung. Wenn ich mir schon ein Gerät wie Kopfhörer, Controller etc kaufe, dann will ich nicht das das Teil für die Tonne ist, obwohl es noch einwandfrei funktionieren würde, nur weil der Akku schwächelt oder komplett hinüber ist.
wie mieep schon schrieb. Wenn dir der Akku versagt, einfach ans Kabel stecken. Du hast nämlich die Wahl bei einem Wireless ;)
Außerdem, akku für ps4 Controller kriegt man für 10-15 Euro, hält dann auch doppelt solang.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich frage mich, für wieviele Spieler der Lautsprecher tatsächlich einen Mehrwert bietet. Mich nervt er ungemein, weshalb ich ihn auch auf stumm geschalten habe.

Was mich bei dem Controller irritiert ist die Lage der Analog-Sticks. Mir sagt das Layout des Dualshock mehr zu als das der XBox-Controller.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Finde den schon cool. Ist zwar kein must have feature Aber eines was ich zu schätzen gelernt habe. Also bin ich auch hier auf der Seite von Miieep :D
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

MrLetiso hat geschrieben: 11.09.2017 10:48
Ich frage mich, für wieviele Spieler der Lautsprecher tatsächlich einen Mehrwert bietet. Mich nervt er ungemein, weshalb ich ihn auch auf stumm geschalten habe.

Was mich bei dem Controller irritiert ist die Lage der Analog-Sticks. Mir sagt das Layout des Dualshock mehr zu als das der XBox-Controller.
Rly? Finde der Sound und auch das LED sind ein ziemlich cooles Feature. Bei Horizon hörte man das Spannen des Bogens oder das Surren des Focus. Das Layout ist eigentlich der Grund, warum der Nacon Controller für mich überhaupt interessant ist. Die ansymetrische Anordnung ist für mich angenehmer.

Btw ... Hat der Controller wenigstens das LED? Scheint nicht so ...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

MrLetiso hat geschrieben: 11.09.2017 10:48

Für mich ist es ein Mehrwert. Ist bei GTA5 ganz cool wenn die Telefonate und Polizei Funk über den Controller wiedergegeben wird.

Allgemein finde ich den PS4 Controller sehr nice - größtes problem ist dass es sich zu schnell abnutzt....
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Kabelgebunden sind die Dinger ja auch nur, weil so der Inputlag reduziert werden soll.
Ob es wirklich so ist, da bin ich nicht sicher.
Dazu ist der Controller auch leichter.
Ob man das jetzt wirklich als Kaufgrund verkaufen kann... keine Ahnung.
Ich würde ihn nicht kaufen, da er zu teuer ist und eben kabel gebunden :Vaterschlumpf:

Viele Leute kaufen das Ding bestimmt auch, weil er eine gewisse Ähnlichkeit zum Xbox Controller hat.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Miieep hat geschrieben: 11.09.2017 11:11 Rly? Finde der Sound und auch das LED sind ein ziemlich cooles Feature. Bei Horizon hörte man das Spannen des Bogens oder das Surren des Focus. Das Layout ist eigentlich der Grund, warum der Nacon Controller für mich überhaupt interessant ist. Die ansymetrische Anordnung ist für mich angenehmer.

Btw ... Hat der Controller wenigstens das LED? Scheint nicht so ...
Ja, sorry. Mich stört er extrem :lol: Ist ja aber (wie bei vielem) Geschmackssache. Besonders schlimm fand ich den Sound bei inFamous: Second Son, als man die Graffitis sprühen musste und der Controller jedes mal wie eine Sprühdose geklappert hat. Aber die Frage, für wieviele Spieler er einen Mehrwert hat, scheint ja jetzt beantwortet und ich sehe mich in der Minderheit :Blauesauge:

Aber ich vermute, dass der Controller bei vielen PC-Spielern Anklang finden wird, denen der XBox-Controller nicht zusagt. Ist zumindest bei mir so - wenn die Ergonomie stimmt.

LED: es leuchtet um den rechten Analogstick:

Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Als (ebenfalls kabelgebundene) Alternative mit XBox-Layout kann man sich auch aus Japan ein Hori Pad besorgen. Das Teil kostet inkl. Versand gerade mal ein Drittel des Nacon.

Bild

http://www.ebay.de/itm/New-Hollywood-FP ... 2581464188
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Unbrauchbar, solange man ein PC oder Mac zum konfigurieren braucht!