Gerücht: Nintendo arbeitet an Achievement-System und Leaderboards
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Nintendo arbeitet an Achievement-System und Leaderboards
Mmhh ... mir hatts damals bei Tekken 2 gefallen, mir zusätzliche Spieler freizuspielen durch bestimmte Kombinationen wie man jemanden besiegt.
Oder bei Rayman Legends, wo man die Levels aus Origins freispielte.
Bei einer virtuellen Trophäe sehe ich da keinen Gegenwert.
Oder was ich oben aufgezählt habe, ist heute alles in DLCs ausgelagert ...
Oder bei Rayman Legends, wo man die Levels aus Origins freispielte.
Bei einer virtuellen Trophäe sehe ich da keinen Gegenwert.
Oder was ich oben aufgezählt habe, ist heute alles in DLCs ausgelagert ...
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin ein absoluter Freund von Achievements/Trophies..
Der Hinweis ist bei den aktuellen Implementationen deaktivierbar und sollte daher auch Leute die s net wollen nicht stören.
Klar gibt es viele Spiele mit einfallslosen Trophäen, aber in es gibt genauso viele Spiele die das Ganze sehr gut integrieren.
Trophaeen, die einen beispielsweise dazu einen Anreiz geben etwas mehr mit dem Spiel zu experimentieren.
Ist ja nicht so als würde das einen erheblich großen zusätzlichen Entwicklungsaufwand bedeuten.. und das ist absolut losgelöst von beschissenen DLC-Praktiken oder mangelndem freispielbaren Content in modernen AAA-Games.
Der Hinweis ist bei den aktuellen Implementationen deaktivierbar und sollte daher auch Leute die s net wollen nicht stören.
Klar gibt es viele Spiele mit einfallslosen Trophäen, aber in es gibt genauso viele Spiele die das Ganze sehr gut integrieren.
Trophaeen, die einen beispielsweise dazu einen Anreiz geben etwas mehr mit dem Spiel zu experimentieren.
Ist ja nicht so als würde das einen erheblich großen zusätzlichen Entwicklungsaufwand bedeuten.. und das ist absolut losgelöst von beschissenen DLC-Praktiken oder mangelndem freispielbaren Content in modernen AAA-Games.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Heute:
Achivements sind mir total wumpe!
Nach der Einführung:
Ich will auf Achivements gar nicht mehr verzichten. Ich war auch nie so der große Fan von dem Kram, weil die anderen Herstellern so unkreativ mit dem System umgegangen sind, aber Nintendo macht es genau richtig und motiviert mich mit den total liebevollen Herausforderungen zur Kommplettierung.
Achivements sind mir total wumpe!
Nach der Einführung:
Ich will auf Achivements gar nicht mehr verzichten. Ich war auch nie so der große Fan von dem Kram, weil die anderen Herstellern so unkreativ mit dem System umgegangen sind, aber Nintendo macht es genau richtig und motiviert mich mit den total liebevollen Herausforderungen zur Kommplettierung.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ich werde durch Trophies zum willenlosen Sklaven. Ich sag mir immer wieder, dass ich endlich mal auf den Mist pupse. Einfach ignorieren. Aber dann guck ich doch irgendwann danach und die Trophy-Hure kommt wieder raus. Immer wieder mach ich Sachen, die mir überhaupt keinen Spaß machen. Wie zum Beispiel bei Elite Dangerous zu Sagittarius A* fliegen. "Da willst du ja sowieso hin" hab ich mir eingeredet. "Das gibt endlos Cash durch das Erforschen" hab ich mir gesagt. Aber es waren 16 Stunden (!) unfassbar langweiliger Flug, in all der Zeit ist nichts passiert. Juhu, ich hab die Trophy. Aber keinen Bock mehr, zurückzufliegen.lovestar hat geschrieben: ↑10.09.2017 20:55 Zur wiiu gab es dutzende Seiten über das Thema. Ich habe Nie verstanden, warum es dieses System nicht schon längst gibt. Viele User haben argumentiert, dass es ja nicht benötigt wird etc. Ich verstehe diese Argumentation nicht. Warum ist man gegen ein Feature, auch wenn man es nicht nutzen will?
Ja, vielleicht ist das nur mein Problem, trotzdem machen es mir Systeme ganz ohne Trophies sehr einfach. Da kann ich zwanglos spielen, wie ich will. Ich mag meine Switch. Und warum hab ich Platin bei Dead or Alive Xtreme 3? WARUM?!
Es ist so eine Hassliebe bei mir. Ich hab ja schon großen Spaß daran, diese bedeutungslosen Dinger zu jagen. Aber ich stelle mir zumindest vor, dass ich ohne mehr Spaß hätte. Andererseits motiviert es auch. Ich hätte ohne Trophies niemals 1001 % bei The Binding of Isaac geholt. Keine Ahnung, ich hab dazu keine abschließende Meinung. Ich kann Leute, die das am liebsten gar nicht haben wollen, aber zumindest ein bisschen verstehen. *g*
-
wilko1989
- Persönliche Nachricht:
Gibt es bei Nintendo denn in den Spielen selbst nicht hin und wieder eine gewisse Art des Trophäensystems?
Bei Super Smash Bros gibt es doch die Meilensteine, die man vervollständigen kann. Bei Kid Icarus Uprising ebenfalls.
Selbst bei den Pokémon Spielen gibt es doch den Trainerpass, der seine Farbe ändert je nachdem, was man im Spiel bereits geschafft hat (Top Vier besiegt, Pokédex vervollständigt usw....)
Und bei Mario Kart erhält man Pokale und Sterne, wenn man in den Cups gewinnt.
(Ein Spiel wie Breath of the wild würde meiner Meinung nach durch so ein System sogar zerstört werden, da man zu sehr in Versuchung kommt, das Spiel nicht mehr in seinem eigenen Tempo zu spielen sondern nur noch blind die Trophäenliste abhaken wollen würde)
Oder ist das Trophäensystem wieder so eine Geschichte, dass man was "zum Zeigen" in seinem Account haben will, damit alle anderen sehen was man schon geschafft hat? Wenn das der einzige Grund ist, warum man so ein System braucht, dann sollte man wirklich mal darüber nachdenken, wie sinnvoll sowas wirklich ist O.o
Bei Super Smash Bros gibt es doch die Meilensteine, die man vervollständigen kann. Bei Kid Icarus Uprising ebenfalls.
Selbst bei den Pokémon Spielen gibt es doch den Trainerpass, der seine Farbe ändert je nachdem, was man im Spiel bereits geschafft hat (Top Vier besiegt, Pokédex vervollständigt usw....)
Und bei Mario Kart erhält man Pokale und Sterne, wenn man in den Cups gewinnt.
(Ein Spiel wie Breath of the wild würde meiner Meinung nach durch so ein System sogar zerstört werden, da man zu sehr in Versuchung kommt, das Spiel nicht mehr in seinem eigenen Tempo zu spielen sondern nur noch blind die Trophäenliste abhaken wollen würde)
Oder ist das Trophäensystem wieder so eine Geschichte, dass man was "zum Zeigen" in seinem Account haben will, damit alle anderen sehen was man schon geschafft hat? Wenn das der einzige Grund ist, warum man so ein System braucht, dann sollte man wirklich mal darüber nachdenken, wie sinnvoll sowas wirklich ist O.o
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Ich wünsche mir ganz andere Dinge. In einer Welt aufzuwachen, in der ich weiterschlafen kann, zum Beispiel.
Oder dass ich meine Spielstände endlich extern speichern kann, falls die Switch mal eingeht. Sowas sind grundlegende Features, die momentan schmerzlich vermisst werden.
Oder dass ich meine Spielstände endlich extern speichern kann, falls die Switch mal eingeht. Sowas sind grundlegende Features, die momentan schmerzlich vermisst werden.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Jepp. Ein gutes Beispiel für ein Feature, um das sie sich viel eher hätten kümmern sollen als um Achievements. Aber wenn die dann jetzt irgendwann mal aus dem Weg geräumt sein sollten, dann haben sie ja vielleicht endlich ein paar Kapazitäten dafür frei.EvilNobody hat geschrieben: ↑11.09.2017 09:34 Ich wünsche mir ganz andere Dinge. In einer Welt aufzuwachen, in der ich weiterschlafen kann, zum Beispiel.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jepp mich holen sie erst dann als Käufer ab... (dann aber auch gerne die Revision mit größerem internen Speicher...yopparai hat geschrieben: ↑11.09.2017 09:44Jepp. Ein gutes Beispiel für ein Feature, um das sie sich viel eher hätten kümmern sollen als um Achievements. Aber wenn die dann jetzt irgendwann mal aus dem Weg geräumt sein sollten, dann haben sie ja vielleicht endlich ein paar Kapazitäten dafür frei.EvilNobody hat geschrieben: ↑11.09.2017 09:34 Ich wünsche mir ganz andere Dinge. In einer Welt aufzuwachen, in der ich weiterschlafen kann, zum Beispiel.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Ha ha... haEisenherz hat geschrieben: ↑10.09.2017 17:01 Nintendo wird auch bald 56K-Modems unterstützen, das gab Nintendos Chef, Tatsumi Kimishima, vor kurzem auf einer Pressekonferenz bekannt. "Man könne sich diesem merkwürdigen, neumodischen Trend nicht länger verschließen", so der Konzernlenker zu den Reportern.
Ein Schenkelklopfer für Beinlose...
- Konata1337
- Persönliche Nachricht:
Früher war das Achievement, dass ich das Level geschafft hatte.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Ich bekomme jedesmal ein schlechtes Gewissen wenn ich ein Spiel durchzocke, jeden Winkel erforsche, es danach zurück ins Regal lege und die Trophy Liste mir dann aber sagt: nur zu 46% komplettiert 
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Also ich sehe die Einführung von Achievements auf Nintendo-Systemen eigentlich als Win-Win:
Wenn es gut umgesetzt ist, profitiert das System und wer keine Achievments mag, der kann sie deaktivieren.
Wenn es dagegen Nintendo-typisch umgesetzt (Stichwort Voicechat) emfpinde ich Schadenfreude und amüsiere mich.
Wie gesagt: Win-Win für mich!
Wenn es gut umgesetzt ist, profitiert das System und wer keine Achievments mag, der kann sie deaktivieren.
Wenn es dagegen Nintendo-typisch umgesetzt (Stichwort Voicechat) emfpinde ich Schadenfreude und amüsiere mich.
Wie gesagt: Win-Win für mich!
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Erfolge sind das dümmste, was je erfunden wurde.
Täuschen gut darüber hinweg, wenn ein Spiel einfach keinen Inhalt hat. Aber kleine ADHS-Kids freuen sich bestimmt, wenn beim einschalten gleich 5 Pop-Ups aufploppen und man Trophäen dafür kriegt, dass man das Spiel gekauft, aufgemacht und in den Schlitz geschoben hat...
Täuschen gut darüber hinweg, wenn ein Spiel einfach keinen Inhalt hat. Aber kleine ADHS-Kids freuen sich bestimmt, wenn beim einschalten gleich 5 Pop-Ups aufploppen und man Trophäen dafür kriegt, dass man das Spiel gekauft, aufgemacht und in den Schlitz geschoben hat...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Oder sie zeigen dir Inhalte, die du selbst garnicht gefunden / gemacht hättest.DeathHuman hat geschrieben: ↑11.09.2017 12:57 Erfolge sind das dümmste, was je erfunden wurde.
Täuschen gut darüber hinweg, wenn ein Spiel einfach keinen Inhalt hat.
- The-Last-Of-Me-X
- Persönliche Nachricht:
Würde ich sehr begrüßen, da Trophäen/ Achievements durchaus dafür sorgen, dass man ein Spiel "anders" angeht und dabei viel Spaß haben kann. Natürlich gibt es auch Belohnungen, die weniger durchdacht sind. Vielleicht bietet Nintendo ein richtiges Belohnungssystem - wenn man z.B. 10 Spiele zu 100% erfüllt hat, dass man dann ein Indiespiel erhält oder so ähnlich...