The Witcher 3: Wild Hunt verkauft sich weiterhin "phänomenal"; 4K-Update für PS4 Pro im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SchizoPhlegmaticMarmot
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt verkauft sich weiterhin "phänomenal"; 4K-Update für PS4 Pro im Anmarsch

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

VincentValentine hat geschrieben: 10.09.2017 21:14 Nach wie vor mein Spiel der Generation.
Sicherlich das Gameplay war nicht gerade dufte, vor allem im Vergleich zu einem Zelda oder Bloodborne.

Dennoch haben die Stärken des Spiel die Schwächen für mich deutlich überwogen und sogar vergessen lassem

Die Messlatte für RPGs hat ein Witcher 3 extrem hoch gelegt (Quest Design, Interaktive Welt, die Städte, die Details und Feinheiten, Atmosphäre, Charaktere) und ich glaube nicht das in den nächsten Jahren ein Spiel da rankommen wird oder es überhaupt versucht

Da wurde so viele Liebe in diese Welt reingesteckt, das sogar die DLCs als GOTY Kandidaten zählen könnten.

Sehe ich genauso, und das obwohl ich mit Fantasy kaum etwas anfangen kann. Für mich ist Witcher 3 sowieso ein Meilenstein in der Videospielgeschichte, man kann nur hoffen das sich andere Entwickler/Publisher daran ein Beispiel nehmen (Was ich aber stark bezweifle)
Paba
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt verkauft sich weiterhin "phänomenal"; 4K-Update für PS4 Pro im Anmarsch

Beitrag von Paba »

Wurde nie warm mit dem Spiel. Aber wie ich gehört habe wies der Storyteil des dlcs 25-30 Stunden Spielzeit auf und hat nur 19 Euro gekostet. Ich hoffe, dass z.B Nintendo mit dem botw dlc sich daran orientiert :)

Ob einem das Kampfsystem zusagt, ist wohl auch geschmackssache. Ich fands zimlich langweilig. Das System von Xenoblade Chronicles fand ich wiederum sehr nice und bei einem Kumpel wars gerade anders rum.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Bin nach 99 Stunden durch gewesen, ohne DLC. Werde ich aber noch mal nachholen. Nach Beendigung des Hauptspiels war es auch erstmal gut. Story, Atmosphäre, Welt, Graphik etc. alles ganz toll, aber vom Gameplay war ich nicht gerade begeistert. Keine Ahnung, ob sich das auf Todesmarsch ändert, kann es mir aber schwer vorstellen. Der Aspekt war in meinen Augen in keinem Witcher-Teil gut gelöst.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hatte auch sehr viel Spaß mit Witcher. Ist ein sehr gut inszeniertes Action RPG mit Konsequenzen und ner netten Welt.
Habs in 2 recht langen Phasen erst bis Skellige und dann dort weiter gespielt und möglicherwiese spiel ich auch noch das Addon.
Viel falsch machen kann ich da nicht.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Kant ist tot! hat geschrieben: 11.09.2017 16:28 Bin nach 99 Stunden durch gewesen, ohne DLC. Werde ich aber noch mal nachholen. Nach Beendigung des Hauptspiels war es auch erstmal gut. Story, Atmosphäre, Welt, Graphik etc. alles ganz toll, aber vom Gameplay war ich nicht gerade begeistert. Keine Ahnung, ob sich das auf Todesmarsch ändert, kann es mir aber schwer vorstellen. Der Aspekt war in meinen Augen in keinem Witcher-Teil gut gelöst.
Todesmarsch ist für mich der einfachste, höchste Schwierigkeitsgrad gegenüber vergleichbaren 3d Person RPGs.

"Story, Atmosphäre, Welt" wie du schon sagst, das hier ist der Kern des Spiels, welches ein doch so packen kann, das eben das Gameplay (welches jetzt sooo schlecht aber auch nicht ist) keine Rolle spielt..
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Falagar hat geschrieben: 12.09.2017 07:53
Kant ist tot! hat geschrieben: 11.09.2017 16:28 Bin nach 99 Stunden durch gewesen, ohne DLC. Werde ich aber noch mal nachholen. Nach Beendigung des Hauptspiels war es auch erstmal gut. Story, Atmosphäre, Welt, Graphik etc. alles ganz toll, aber vom Gameplay war ich nicht gerade begeistert. Keine Ahnung, ob sich das auf Todesmarsch ändert, kann es mir aber schwer vorstellen. Der Aspekt war in meinen Augen in keinem Witcher-Teil gut gelöst.
Todesmarsch ist für mich der einfachste, höchste Schwierigkeitsgrad gegenüber vergleichbaren 3d Person RPGs.

"Story, Atmosphäre, Welt" wie du schon sagst, das hier ist der Kern des Spiels, welches ein doch so packen kann, das eben das Gameplay (welches jetzt sooo schlecht aber auch nicht ist) keine Rolle spielt..
Ich stimme ja auch zu, dass der Witcher ein tolles Spiel ist. Habe ja auch nicht umsonst die gesamte Reihe (bis auf die Add Ons) gespielt und ebenso die komplette Romanreihe gelesen (nicht die Kurzgeschichten). Das mit dem Gameplay ist halt wirklich Geschmackssache. Ich mag auch Spiele, die fast kein Gameplay haben. So was wie Heavy Rain oder quasi alles von Telltale. Da ist der Kern aber tatsächlich ein anderer, da nervt es mich halt nicht, dass ich was machen muss, wo es einfach nicht klick macht bei mir. Bei einem Action RPG, in dem ich viel kämpfen muss, kann es schon ein Abtörner sein, wenn das eben nicht so fetzt. Ich denke halt, das ginge besser, man sieht ja auch an den ständig wechselnden Kampfsystemen, dass CD Project Red scheinbar auch nicht wirklich zufrieden war mit dem Aspekt. Bei Cyberpunk werden wir sicher wieder ein ganz neues System haben.
Danny_Ocean11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny_Ocean11 »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.09.2017 11:13 Also ich hab 30-50 Stunden gebraucht, inklusiver aller Hexeraufträge und Kartenmarkierungen, somit wohl auch mit einem Großteil, wenn nicht gar allen, Nebenquests.

Denen die hier behaupten 400-500 Stunden reingebuttert zu haben, glaub ich persönlich kein Wort. Entweder, sie haben das Spiel weiterlaufen lassen während sie in den Urlaub gefahren sind - oder sie meinen mit dieser Nonsenszahl einfach nur, dass sie einen Monat für das Spiel gebraucht haben.

Selbst wenn man sich hinhockt und jedes kleinste Schriftstück zweimal liest, würde man nicht auf den Wert kommen.
Also ich habe mal bei mir nach geschaut. Ich habe 95 Stunden gebraucht inklusive beiden DLC´s und habe alle Story-Nebenquests, Hexeraufträge und jede Schatzsuche gemacht. Gwint habe ich völlig ignoriert. 50 Stunden klingt ohne DLC gar nicht mal so unrealistisch. Jetzt beim zweiten Durchgang auf Schwer habe ich gemerkt das Gwint doch ziemlich Spaß macht.
thedocphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedocphil »

Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.09.2017 11:13
Also ich hab 30-50 Stunden gebraucht, inklusiver aller Hexeraufträge und Kartenmarkierungen, somit wohl auch mit einem Großteil, wenn nicht gar allen, Nebenquests.

Denen die hier behaupten 400-500 Stunden reingebuttert zu haben, glaub ich persönlich kein Wort. Entweder, sie haben das Spiel weiterlaufen lassen während sie in den Urlaub gefahren sind - oder sie meinen mit dieser Nonsenszahl einfach nur, dass sie einen Monat für das Spiel gebraucht haben.

Selbst wenn man sich hinhockt und jedes kleinste Schriftstück zweimal liest, würde man nicht auf den Wert kommen.
Also ich habe mal bei mir nach geschaut. Ich habe 95 Stunden gebraucht inklusive beiden DLC´s und habe alle Story-Nebenquests, Hexeraufträge und jede Schatzsuche gemacht. Gwint habe ich völlig ignoriert. 50 Stunden klingt ohne DLC gar nicht mal so unrealistisch. Jetzt beim zweiten Durchgang auf Schwer habe ich gemerkt das Gwint doch ziemlich Spaß macht.

----

Schon amüsant, ich habe noch nie einen Kommentar verfasst, aber diese Aussagen zwingen einen ja fast dazu. Todesglubsch glaube ICH kein Wort. Ich bin selbst eher der Rusher, auch wenn ich mir für The Witcher 3 mehr Zeit gelassen habe. Ich liebe dieses Universum einfach und habe alle Spiele gespielt, sowie alle Bücher gelesen. Bei meinem ersten Durchgang war ich bei so 105 Stunden und dann kann man noch ca. 20 -30 Stunden pro DLC draufpacken. Manche auch mehr. Eine Freundin von mir hat über 200 Stunden gespielt und ist dabei noch nicht mal fertig mit dem Hauptspiel, die DLCs hat sie noch nicht angefangen. Gut Sie läuft auch und ignoriert Plötze um keine Quest zu verpassen und Pflanzen zu sammeln :) Ich spiele es derzeit zum zweiten mal, bin bei so 80 Stunden und noch nicht mal aus Nowigrad raus.
Wenn man 30-50 Stunden braucht, lügt man oder hat einfach fast nichts des Spiels gesehen. Relativ einfach. Ausserdem spielt man auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich wünschte ich hätte meine Saves noch. Vielleicht waren es auch 50 Stunden bis zum Abspann und nochmal 10 bis ich die Trophäen hatte. Ändert aber nichts dran, dass ich 200 Stundennicht glauben kann.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.09.2017 17:34 Ich wünschte ich hätte meine Saves noch. Vielleicht waren es auch 50 Stunden bis zum Abspann und nochmal 10 bis ich die Trophäen hatte. Ändert aber nichts dran, dass ich 200 Stundennicht glauben kann.

Tja, und ich kann deiner Aussage nicht glauben. Du willst mir erzählen! Dass du alle Trophys in nur 50h Spielzeit erspielt hast. Noch dazu sagtest du: "oder sie meinen mit dieser Nonsenszahl einfach nur, dass sie einen Monat für das Spiel gebraucht haben" Erzählst aber selbst etwas von allen Trophys in 60h.
Und selbst wenn jemand 5000h braucht für The Witcher 3, ist es eben sein Bier und nicht deins.

Kannst mir ja mal deine PSN geben, es gibt https://psnprofiles.com/ da kann man sich deine Trophys anschauen. Wenn du ja Witcher 3 durchgespielt hast und 100% die Trophys hast. Eventuell kann man die Zeit auch heraus lesen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Das waren sicher nur "gefühlte" 50 Std. und das kann man vollkommen verstehen =]
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich spiel es zur Zeit...
Weiß jemand wie ich auf der PS4 meine aktuelle Spielzeit herausfinden kann? Finde da iwie keine Option und ihr diskutiert zumindest fleißig mit den Stundenzahlen. ;)
Danny_Ocean11
Persönliche Nachricht:

In das Inventar gehen und dann R2 drücken.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Vielen Dank... ;)
Ich bin gerade an dem Punkt, an dem ich von der Hauptquest nach Skellige reisen soll. Habe aber noch n Haufen Nebenaufgaben/Hexerquests, die ich vorher machen möchte. Insgesamt habe ich schon 34h auf dem Tacho und mache zwar so viel wie möglich aber erkunde nicht großartig sondern bin eher missionsgesteuert. Man kommt ja durch die Quests automatisch gut rum. Ich würde mal behaupten, dass ich nicht bei 50h durch sein werde... Allein die Nebenaufgaben dürfte mich jetzt noch ordentlich beschäftigen und dann kratze ich gefühlt erst an der Hauptstory...
Danny_Ocean11
Persönliche Nachricht:

Gerne :) Hab es genauso gemacht. Nicht großartig erkundet sondern direkt auf die Quests zugegangen. Ich würde unbedingt noch die Dlc's spielen. Besonders Blood and Wine hat es mir angetan.