Call of Duty 2018 - Gerücht: Erster Hinweis auf ein "modernes Szenario"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty 2018 - Gerücht: Erster Hinweis auf ein "modernes Szenario"
Nach dem Zukunftsszenario in Call of Duty: Infinite Warfare (Infinity Ward; 2016) und dem Weltkriegsschauplatz in Call of Duty: WW2 (Sledgehammer Games; 2017) könnte sich der nächste Call-of-Duty-Teil (Treyarch; 2018) wieder um "moderne" und somit nicht futuristische Kriegsführung drehen. Ein erster Hinweis auf solch ein "modernes Szenario" für Call of Duty 2018 ist einer Stellenausschreibung von ...
Hier geht es zur News Call of Duty 2018 - Gerücht: Erster Hinweis auf ein "modernes Szenario"
Hier geht es zur News Call of Duty 2018 - Gerücht: Erster Hinweis auf ein "modernes Szenario"
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty 2018 - Gerücht: Erster Hinweis auf ein "modernes Szenario"
Schade.
Damit bin ich wohl raus.
Brauch nicht noch ein Modern Warfare.
Fand das Zukunftsszenario von AW und IW cool, auch wenn noch viel Luft nach oben war. Hätte man drauf aufbauen können.
Damit bin ich wohl raus.
Fand das Zukunftsszenario von AW und IW cool, auch wenn noch viel Luft nach oben war. Hätte man drauf aufbauen können.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zumindest ein Modern Warfare lieber, als mal wieder die Normandie zu stürmen. Gespannt bin ich nur, ob Infinity Ward die Story von Infinite Warfare fortführend wird, diesmal vielleicht in den Stiefeln von Salter. Das lustige ist ja, das dass futuristische Infinite Warfare das klassischste Call of Duty der letzten Jahre war - große Schlachten, Schleich-Missionen und sogar eine offenere Kampagne mit wunderbar liebevoll gestalteten und inszenierten Nebenaufgaben.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑10.09.2017 17:01 Schade.
Damit bin ich wohl raus.
Bei mir wird WW2 ausgelassen und vielleicht das neue von Treyarch angeschaut.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Auf was? CoD IW hat quasi nichts gut gemacht und das was nicht tatsächlich schlecht war, hat man in anderen Produkten die ein Zukunfts-Setting haben schon besser gesehen...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ganz so extrem sehe ich das nicht, auch wenn mir AW tatsächlich besser gefallen hat als IW.
Grundsätzlich will ich damit eigentlich nur sagen, dass ich Zukunftszenario mag und ich es schade finde, dass dieses Experiment wohl gescheitert ist und man in dieser Richtung erstmal nichts mehr erwarten darf, weil "schlechte" Verkaufszahlen.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Fand die Story von Ghost eigentlich interessant. Da würd ich gern Fortsetzung sehen.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Ach stimmt... Mittelalter und so.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑10.09.2017 17:36Eine Frau?
Diesen Mut traue ich Activion nicht zu. :wink:
Überhaupt denke ich, dass die Story nicht fortgeführt wird. Zukunftszenario scheinen die Leute nicht zu wollen.
In Zeiten, wo Wonder Woman ein Kassenschlager ist und sich ein Horizon Zero Dawn prächtig verkauft, kann man doch wohl soviel Mut erwarten. Aber das würde dann wieder unnötige Debatten eröffnen, wo man sich unschöne Dinge an den Kopf wirft - sieht man ja schon bei den weiblichen Soldaten in WW2's Multiplayer.
Sollte man die Handlung nicht fortführen, wäre das echt schade. Im Grunde endet das Spiel doch in einem Patt, da beide Fraktionen erstmal ihre Wunden lecken müssen und nicht die Notwendige Schlagkraft haben.
Du hast aber bestimmt recht, da kommt wieder eine neue Unterserie und keine Fortsetzung ... Vielleicht mal was post-apokalyptisches, aber das würde ja auch Mut erfordern. Dann wohl eher MW4: Jetzt erst recht.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
man wurde mit Neuzeit und Zukunft so erschlagen die letzten Jahre, dass ich mich echt auf WW2 freue und es seit MW2 das erste werden könnte, dass ich mir wieder kaufe
aber da mich der MP nicht wirklich interessiert, wird es wohl kein Vollpreiskauf
ein Vietnam Setting fände ich mal klasse, gab es glaube in dieser Black Ops Serie schon irgendwie, aber das war mir schon zu abgedreht ...
aber da mich der MP nicht wirklich interessiert, wird es wohl kein Vollpreiskauf
ein Vietnam Setting fände ich mal klasse, gab es glaube in dieser Black Ops Serie schon irgendwie, aber das war mir schon zu abgedreht ...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich. Die Kampagne von IW war, bis auf die strunzdumme story und die dämliche Gegnerfraktion, gut, vom gameplay her vielleicht sogar die beste seit dem ersten MW. Hätte kein Problem damit, wenn sie die Reihe z.B. mit Salter fortsetzen würden. Und ein weiteres COD mit dem movement aus AW würde ich sofort kaufen.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑10.09.2017 17:36Eine Frau?
Diesen Mut traue ich Activion nicht zu. :wink:
Überhaupt denke ich, dass die Story nicht fortgeführt wird. Zukunftszenario scheinen die Leute nicht zu wollen.
Activision hätte die Spiele nicht innerhalb der COD-Reihe, sondern als neue IPs veröffentlichen sollen. Dann wären die Erwartungen bezüglich der Verkaufszahlen nicht so hoch gewesen und es würde keine konservativen COD-Fans geben, die sich über das setting bzw. das movement aufregen.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Die ganze Moderne und Zukunftsszenarien sind ausgelutscht. Wie wäre es mit einem Alien Setting?
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich hab seit CoD 4 keins mehr gespielt und hab dann eben wegen des Settings IW ausnahmsweise mal wieder gekauft und kann daher auch nur dafür sprechen: es ist eben in keinem Aspekt wirklich gelungen.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑10.09.2017 17:45Ganz so extrem sehe ich das nicht, auch wenn mir AW tatsächlich besser gefallen hat als IW.
Grundsätzlich will ich damit eigentlich nur sagen, dass ich Zukunftszenario mag und ich es schade finde, dass dieses Experiment wohl gescheitert ist und man in dieser Richtung erstmal nichts mehr erwarten darf, weil "schlechte" Verkaufszahlen.
Antagonist? Nicht vorhanden. Protagonisten? So flach wie ein Schachbrett (schwarz/ weiß Implikation ist absicht).
Gameplay? Zu häufig von langweiligen Cut-Scenes unterbrochen und bis auf wenige Ausnahmen zu eindimensional.
Bei den Waffen ist man auch fast nicht mit dem SiFi Setting mitgegangen: AK, M4 etc. in marginal abgeänderter Form mit ein klein wenig SiFi Gadgets und dass war es.
Auch das Setting mit der Rebellion des Mars wird NULL genutzt: abseits von "die sind Böse und wollen die Erde vernichten" gibt es da nix. Ähnlich vom Setting her ist die Serie The Expanse (da rebellieren allerdings die "Gürtler") und die macht quasi alles besser, was man in Sachen Story machen kann (selbst wenn ich nur die Zeit in IW betrachte, die für die Story genutzt wird, da ist The Expanse immer noch um längen besser).
Titanfall 2 ist in Sachen Gameplay in der Kampagne auch viel abwechslungsreicher bei ähnlich flachem Rest, was es als direktes Konkurrenz Spiel zur ersten Wahl macht.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Yup, unter anderem deswegen. ^^
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin eigentlich ziemlich optimistisch. Ist schließlich Treyarc von denen wir hier sprechen. Die haben ausnahmslos die besten CoDs abgeliefert und sind in Sachen Storytelling und Design immer wieder enorme Risiken eingegangen. Nach dem sehr riskanten und genialen Kampagne von Black Ops 3 bin ich doch wirklich gespannt, wie man sich dieses mal übertreffen will.