Jesus vs. Buddha: Malaysische Regierung verbietet das Spiel wegen Blasphemie; Steam kurzfristig gesperrt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Jesus vs. Buddha: Malaysische Regierung verbietet das Spiel wegen Blasphemie; Steam kurzfristig gesperrt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Early-Access-Prügelspiel Fight of Gods, in dem Jesus, Buddha, Moses, Zeus, Odin etc. wie bei Street Fighter gegeneinander antreten, hat in den vergangenen Tagen für reichlich Trubel in Malaysia und darüber hinaus gesorgt. Die malaysische Regierung war nämlich der Ansicht, dass das Spiel die "nationalen Gesetze" verletzten würde und blasphemisch sei. Deswegen sorgte die Regierung dafür, dass di...

Hier geht es zur News Jesus vs. Buddha: Malaysische Regierung verbietet das Spiel wegen Blasphemie; Steam kurzfristig gesperrt
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Re: Jesus vs. Buddha: Malaysische Regierung verbietet das Spiel wegen Blasphemie; Steam kurzfristig gesperrt

Beitrag von EvilEddy »

Themen aus dem Mittelalter :roll:
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Re: Jesus vs. Buddha: Malaysische Regierung verbietet das Spiel wegen Blasphemie; Steam kurzfristig gesperrt

Beitrag von Black Stone »

Wie schon wäre es, wenn man statt dessen diesen ganzen Religions-Irrsinn verbieten könnte. Weltweit und endgültig!
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Was zum Teufel ?

Ich kannte das Spiel bis eben überhaupt nicht, das ist ein . . . durchaus interessantes Konzept.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Bachstail hat geschrieben: 09.09.2017 18:36 Was zum Teufel ?

Ich kannte das Spiel bis eben überhaupt nicht, das ist ein . . . durchaus interessantes Konzept.
Dito!
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Anbetrachts der dafür nun erhaltenen, kostenlosen Publicity, kann der Entwickler sicher damit leben. :mrgreen:

... ich kannte das Ding vorher auch nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Black Stone hat geschrieben: 09.09.2017 18:29 Wie schon wäre es, wenn man statt dessen diesen ganzen Religions-Irrsinn verbieten könnte. Weltweit und endgültig!
Genau. Auf depperte Verbote mit depperten Verboten reagieren. So wird alles bestimmt besser.
Theaias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theaias »

Habe es mir gekauft. Es ist soooo lustig! Jesus "Supermove" ist die Auferstehung, der starke Angriff ist von der Animation her, wie bei der Kreuzigung und eine Counterhitmechanik mit dem Spruch "Slap me!" und er hält die linke Wange hin. Einfach herrlich.

Das Spiel an sich ist unterer Standard, kein Vergleich zu den typischen Vertretern. Hat allerdings (Capcom bitte aufpassen) einen Arcademodus und (Capcom bitte wieder aufpassen) mein Arcadestick wurde gleich erkannt. Aber das Spiel wird halt hauptsächlich durch die Idee getragen.
johndoe1426861
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1426861 »

xD wie schlecht, wie geil :D
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Kann man da auch Mohammed verpruegeln? Denn jetzt will ich das Spiel kaufen, wollte schon immer mal meine religioesen Freunde einladen auf nen Beat em Up und dann Jesus verdreschen XD
johndoe848217
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

Marobod hat geschrieben: 09.09.2017 23:23 Kann man da auch Mohammed verpruegeln?

Da hat wohl jemand die letzten Jahre nicht aufgepasst. Egal wie respektlos man Religionen (insbesondere das Christentum) durch den Dreck zieht, wird das von allen Seiten zelebriert. Wage es aber ja nicht den Unantastbaren auch nur zu erwähnen, denn dann hagelt es öffentliche Empörung und/oder Bomben. Vergleiche zahlreiche Karikaturen, Kritik, Southpark etc.

Die Antwort lautet damit kurz nein. Niemals. Man prügelt nur ein, auf etwas, das sich nicht wehrt.
Runebasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Runebasher »

Ich habe auch neulich dieses Video gesehen und es für einen Witz gehalten, aber wenn da wirklich ein richtiges Spiel hintersteht....

Hier hat der Entwickler/Publisher doch die Grenze der Spiele verlassen und schlägt ABSICHTLICH in die Presse/Politik/Religions/Meinungsfreiheit ein und hat einen auf den Deckel verdient.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Runebasher hat geschrieben: 10.09.2017 00:37 Ich habe auch neulich dieses Video gesehen und es für einen Witz gehalten, aber wenn da wirklich ein richtiges Spiel hintersteht....

Hier hat der Entwickler/Publisher doch die Grenze der Spiele verlassen und schlägt ABSICHTLICH in die Presse/Politik/Religions/Meinungsfreiheit ein und hat einen auf den Deckel verdient.
Mmmmmmmmhhhh.... Nein!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Meine Meinung nach finde das ganze sehr Geschmacklos , die heutige Gesellschaft kann mir schon lange nicht mehr Überaschen, hat schon längst keine moral, wieder anstatt oder Respekt und dreht alles nach lust und Laune, wie es gerade passt.

Als Christ kann ich das spiel gelassen ablehnen und weiter ziehen.

Wie man mit solchen Sachen umgehen sol ,muss letztendlich jeder selber entscheiden ......Gerade stehen für unsere Entscheidungen werden wir am Ende so oder so alle!!

MFG
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Eigentlich ne witzige Idee(wenn auch nicht neu z.b. smite), wenn es spielerisch was taugt wirds im sale geholt.